xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norwegenreise in der Ferienzeit von Norwegen

Birgit1953 am 03 Mär 2022 18:53:47

Hallo, an alle Norwegenfans hier im Forum,
wir wollen im Juli 2022 nach Norwegen fahren, hoch bis zu den Lofoten. Habt Ihr Erfahrung, wie volle es dann dort ist. Sicherlich werden doch auch die eigenen Leute da Urlaub machen wollen. Es wäre schön, wenn Ihr mir dazu Meinungen / Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seppr am 03 Mär 2022 19:06:15

Klar sind die Skandinavier da auch unterwegs.
Die Schweden und Finnen (die Norweger etwas geringer) fahren mehrheitlich zu ihren Hütten im Irgendwo. Die sind dann alle besetzt.

Uns Wohnmobilisten kommen die kaum in die Quere. Im Gegensatz zu den vielen vielen anderen Wohnmobilisten aus ganz Europa.

Sepp

BiggiK am 04 Mär 2022 14:28:26

Ich muss Sepp wiedersprechen. Viele Norweger besitzen ein Wohnmobil oder Wohnwagen und fahren auch sehr gerne in ihrem eigenen Land umher. Der Juli ist der denkbar schlechteste Monat was die vollheit angeht. Die Lofoten sind ein seid Jahren boomendes Gebiet. Da kann es im Juli durchaus voll sein. Wer aber berufsbedingt nicht anders kann, der fährt halt wenn alle fahren. Ein Platz zum übernachten findet sich immer, nur Ruhe und Einsamkeit sind dann eher Mangelware.
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

lonsome am 04 Mär 2022 19:29:08

Hallo,

auch meine Erfahrung: Norweger sind da unterwegs, mit Womo und Wowa. Sie sind oft sehr gesellig, also drei oder vier Wowas zusammengestellt, Plane dazwischen, Feuer an, Grill an, dann wird gefeiert und genossen. Viele schöne Stellen sind halt dann nicht mehr ganz alleine zu genießen.

Ich bin einmal an einem Sonntag Abend auf den Lofoten angekommen. Norwegeische Womos sind mir da fast in Kolonne entgegengekommen. An bestimmten Punkten ist es sicher auch voll, z. B. der Kallestranda vor Uttakleiv, oder die Wanderung auf den Reinebingen usw.. Aber das ist halt so. An anderen Stellen ist viel Platz. Auch junge Leute sind unterwegs mit Auto und Zelt, Zelt aufbeaut, Bier raus, und lustig wird es.

Aber es gibt auch ruhige und stille Wanderungen, auf denen man so gut wie niemanden trifft. Also ist trotz allem sehr schön!

Gruß
Klaus

Birgit1953 am 06 Mär 2022 11:06:18

Vielen Dank für Eure Antworten. Mal sehen, wie wir das machen werden.
Wir sind zwar Rentner, aber haben immer viele Termine und der Spruch
"Rentner haben niemals Zeit" trifft bei uns leider zu. Die wichtigste Konkurent zum Wohnmobil
ist bei meinem Gatten der Garten. Schon jetzt wird ausgesät und vorgezogen....

Danke nochmals und für alle wünsche ich schöne friedliche Reisen !

BiggiK am 06 Mär 2022 12:05:31

Birgit, wenn ihr nicht müsst, dann fahrt nicht im Juli! Genießt lieber im Juni die langen Tage ohne die norwegischen Camper, die im Juli alle Urlaub haben.
Ich würde niemals ohne Grund in der Hauptsaison fahren und mich ins Getümmel stürzen. Es ist deutlich entspannter wenn du einen Stellplatz suchst im Juni.
Gruß Birgit

Birgit1953 am 08 Mär 2022 12:21:23

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben jetzt unseren Reisetermin um einen Monat vorverlegt und freuen uns schon darauf.
Da wir ca. 4 - 6 Wochen eingeplant haben, sollte dann nur die Rückreise über Schweden etwas lebhafter werden (durch
die einheimischen und anderen Ferienreisenden).
Das können wir dann sicherlich ab.

Viele Grüße, schöne Reisen und bleibt gesund !

BiggiK am 08 Mär 2022 14:35:55

Birgit1953 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben jetzt unseren Reisetermin um einen Monat vorverlegt und freuen uns schon darauf.
Da wir ca. 4 - 6 Wochen eingeplant haben, sollte dann nur die Rückreise über Schweden etwas lebhafter werden !

Gute Entscheidung. In Schweden verlieren sich die Leute auf der Fläche eher als auf den kleinen Lofoteninseln.
Wir wollten 2020 eigentlich auch rüber, aber wegen Sturmwarnung und 4 Grad Temperatur sind wir auf dem Festland geblieben und langsam wieder Richtung Süden gezuckelt. Die Lofoten laufen ja nicht weg und wir starten irgendwann einen neuen Anlauf. Norwegen ist ja auch anderswo wunderschön, da kann man viele Urlaube verbringen
Gruß Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordlichter/Polarlichter
Entsorgung bei Norwegenreise wie einplanen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt