Hallo liebe WomoGemeinde,
hat jemand einen passenden Wasserkocher für diesen Wechselrichter in Gebrauch mit dem er äußerst zufrieden ist?
Oder kann mir einen guten Tipp dafür geben?
|
Hallo liebe WomoGemeinde, hat jemand einen passenden Wasserkocher für diesen Wechselrichter in Gebrauch mit dem er äußerst zufrieden ist? Oder kann mir einen guten Tipp dafür geben? Da dein Wechselrichter nur eine Leistung von 600 Watt zur Verfügung stellt, ist die Auswahl recht begrenzt. Es gibt Wasserkocher mit einer leistungsaufnahme von "nur" 600 Watt (ein üblicher Haushaltskocher hat 1500-2500 Watt, 1,5-2 Liter Wasser). Dies 600 Watt Geräte haben i.d.R. 0,5 - 0,6 Liter Füllmenge und brauchen mind. 5 Minuten, um das Wasser zum Kochen zu bringen. Auswahl: --> Link --> Link
Das mache ich natürlich auch, mir ist aber passiert, dass plötzlich morgens die Flasche leer war.(ich hoffte, dass es noch für den Kaffee reichen würde) Nun will ich einfach eine Ausweichmöglichkeit haben! [quote="RaGu"]Da dein Wechselrichter nur eine Leistung von 600 Watt zur Verfügung stellt, ist die Auswahl recht begrenzt. Es gibt Wasserkocher mit einer leistungsaufnahme von "nur" 600 Watt Danke für die links!!! Noch eine Frage: muss ich mich strikt an die 600w halten oder darf es auch 650w sein? Wir haben eine Mini Kaffeemaschine dabei, die braucht nur 500 Watt und braucht wenig Platz. Gruß Hans Amazon Link
Oh Danke, die ist ja schuckelig, aber ich bin mehr der Selbstaufgießer!
Das kommt auf deinen WR an. Die Kurzzeitleistung nutzt dir hier nichts. Evt. akzeptiert er eine kleine Überlastung. Kann aber auch sein, daß er strikt abschaltet. Die BA sagt da nichts, also hilft nur ausprobieren. RK
Wie wäre es mit so etwas? oder etwas ähnlichem? Um etwas heiss zu machen, braucht es unverhältnismässig viel Strom (12V) --> Link Da mir vor Jahren einmal in Norwegen das Gas ausging, habe ich so etwas als "Eiserne Reserve" im WoMo. Die Campingaz-kartusche hat den Vorteil dass es die "überall" gibt. . Moin, ich habe ein 0,5 Ltr Wasserkocher von Severin (mit Kontrollleuchte und Selbstabschaltung). Typenschild sagt 120/230 V 550-650 Watt. Ich bin zufrieden damit, er tut was er soll. Ob er deinen Wechselrichter überlastet weiß ich natürlich nicht. Gruß Bruno Also bevor ich mir einen Wasserkocher für den Notfall kaufen würde, würde ich mir so einen Kartuschenkocher holen, den es öfter mal für 25,- gibt. Bei Fritz Berger für 35,- zu haben, soll nur als Beispiel dienen: --> Link Hat den Vorteil, dass Du den auch mal anderweitig nutzen kannst, z.B. draußen. Wir haben so einen für das Boot gekauft, wenn wir in Buchsten übernachten und somit keinen Strom haben. Mit so einer Kartusche kannst Du viel Wasser erhitzen und schonst dabei noch Deine Akkus. Gruß Axel Oder man nimmt einfach eine Notfallkartusche mit Adapter auf normale Gasflaschen. Die Einwegdosen gabs gerade bei Aldi Süd für wenige Euro. Gruss Manfred |
Anzeige
|