xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Passender Wasserkocher für Wechselrichter Büttner pl 600

Bergskorpion am 09 Mär 2022 13:27:02

Hallo liebe WomoGemeinde,
hat jemand einen passenden Wasserkocher für diesen Wechselrichter in Gebrauch mit dem er äußerst zufrieden ist?
Oder kann mir einen guten Tipp dafür geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 09 Mär 2022 13:44:30

Da dein Wechselrichter nur eine Leistung von 600 Watt zur Verfügung stellt, ist die Auswahl recht begrenzt.
Es gibt Wasserkocher mit einer leistungsaufnahme von "nur" 600 Watt (ein üblicher Haushaltskocher hat 1500-2500 Watt, 1,5-2 Liter Wasser).
Dies 600 Watt Geräte haben i.d.R. 0,5 - 0,6 Liter Füllmenge und brauchen mind. 5 Minuten, um das Wasser zum Kochen zu bringen.
Auswahl:
--> Link
--> Link

eifelfischer am 09 Mär 2022 14:40:20

Warum machst Du nicht das Wasser mit Gas heiß ?
Wir Kochen unseren Kaffee nur auf Gas.

Anzeige vom Forum

Bergskorpion am 09 Mär 2022 15:51:34

eifelfischer hat geschrieben:Warum machst Du nicht das Wasser mit Gas heiß ?
Wir Kochen unseren Kaffee nur auf Gas.

Das mache ich natürlich auch, mir ist aber passiert, dass plötzlich morgens die Flasche leer war.(ich hoffte, dass es noch für den Kaffee reichen würde)
Nun will ich einfach eine Ausweichmöglichkeit haben!

Bergskorpion am 09 Mär 2022 15:56:50

[quote="RaGu"]Da dein Wechselrichter nur eine Leistung von 600 Watt zur Verfügung stellt, ist die Auswahl recht begrenzt.
Es gibt Wasserkocher mit einer leistungsaufnahme von "nur" 600 Watt
Danke für die links!!!
Noch eine Frage: muss ich mich strikt an die 600w halten oder darf es auch 650w sein?

chrisc4 am 09 Mär 2022 15:59:55

Wir haben eine Mini Kaffeemaschine dabei, die braucht nur 500 Watt und braucht wenig Platz.
Gruß Hans
Amazon Link

Bergskorpion am 09 Mär 2022 16:03:52

chrisc4 hat geschrieben:Wir haben eine Mini Kaffeemaschine dabei, die braucht nur 500 Watt und braucht wenig Platz.
Gruß Hans
Amazon Link

Oh Danke, die ist ja schuckelig, aber ich bin mehr der Selbstaufgießer!

rkopka am 09 Mär 2022 16:39:07

Bergskorpion hat geschrieben:Noch eine Frage: muss ich mich strikt an die 600w halten oder darf es auch 650w sein?

Das kommt auf deinen WR an. Die Kurzzeitleistung nutzt dir hier nichts. Evt. akzeptiert er eine kleine Überlastung. Kann aber auch sein, daß er strikt abschaltet. Die BA sagt da nichts, also hilft nur ausprobieren.

RK

volki am 09 Mär 2022 17:11:40

Bergskorpion hat geschrieben:Das mache ich natürlich auch, mir ist aber passiert, dass plötzlich morgens die Flasche leer war.(ich hoffte, dass es noch für den Kaffee reichen würde) Nun will ich einfach eine Ausweichmöglichkeit haben!

Wie wäre es mit so etwas? oder etwas ähnlichem?
Um etwas heiss zu machen, braucht es unverhältnismässig viel Strom (12V)

--> Link

Da mir vor Jahren einmal in Norwegen das Gas ausging, habe ich so etwas als "Eiserne Reserve" im WoMo. Die Campingaz-kartusche hat den Vorteil dass es die "überall" gibt.
.

KAWAMANE am 09 Mär 2022 19:16:57

Moin,
ich habe ein 0,5 Ltr Wasserkocher von Severin (mit Kontrollleuchte und Selbstabschaltung).
Typenschild sagt 120/230 V 550-650 Watt.
Ich bin zufrieden damit, er tut was er soll.
Ob er deinen Wechselrichter überlastet weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Bruno

fulli1 am 09 Mär 2022 21:27:05

Moin,
ich habe auch einen von Severin:
--> Link

Volker

Gast am 01 Apr 2022 08:31:04

Also bevor ich mir einen Wasserkocher für den Notfall kaufen würde, würde ich mir so einen Kartuschenkocher holen, den es öfter mal für 25,- gibt. Bei Fritz Berger für 35,- zu haben, soll nur als Beispiel dienen:
--> Link

Hat den Vorteil, dass Du den auch mal anderweitig nutzen kannst, z.B. draußen. Wir haben so einen für das Boot gekauft, wenn wir in Buchsten übernachten und somit keinen Strom haben. Mit so einer Kartusche kannst Du viel Wasser erhitzen und schonst dabei noch Deine Akkus.

Gruß Axel

fschuen am 01 Apr 2022 08:34:26

Oder man nimmt einfach eine Notfallkartusche mit Adapter auf normale Gasflaschen. Die Einwegdosen gabs gerade bei Aldi Süd für wenige Euro.

Gruss Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Wechselrichter und Solaranlage EBike Akkus laden
Ective CSI 20 und Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt