aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistung der Tauchpumpe

turold am 23 Mär 2022 21:12:40

Hallo zusammen,

Die Tauchpumpe in meinem alten WoMo hat den Geist aufgegeben. Ich habe eine Ersatzpumpe eingebaut, die allerdings nicht die alten Leistungsdaten hat. Die alte macht 19l/min bei 0,85 bar, die neue 12l/min bei 0,6 bar. Entsprechend mickrig ist das was am Hahn rauskommt. Also muss eine neue Pumpe her. Doch was nehmen wenn ich ein bisschen mehr als vorher möchte?
Die Auswahl ist groß, es gibt z.B. Die twin mit 19l und 1,4 Bar. Ist das zu viel Druck? Es gibt auch noch die Powerjet mit 22/1,8 oder 25/2,1. Machen die nur ordentlich Druck oder zerreißt es mir da die Leitungen?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 23 Mär 2022 21:52:46

Sorry aber wie kann man so eine mickrig Pumpe einbauen die kann ja noch nichtmal ein gute Spülung im Klo machen.
Bau Dir die Powerjet mit 22/1,8 ein und hast auch Spass beim Duschen die lässt Dir auch bestimmt nicht die Leitungen platzen.
Ein Unterschied zur 25/2,1 merkt man nicht.
Habe bei meinem WoMo die Tauchpumpe gleich nach dem Kauf getauscht mit 12 l und 0,8 bar ist nichts los am Klo und in der Dusche.

kheinz am 23 Mär 2022 23:58:08

Denke halt immer daran, das eine stärkere Pumpe auch eine höhere Stromaufnahme hat und dass das die Kontakte in den Wasserhahnen stärker belastet. Besser gleich ein Relais einbauen.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2022 07:42:37

Das Thema wurde schon in verschiedenen Beiträgen diskutiert.

gugst du hier: --> Link

oder hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Rabbafrost?
Isoterm Boiler im Winnebago Brave anschliessen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt