aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Dichtmasse für Leuchtenträger Ahorn 660 Camp

Christian777 am 02 Apr 2022 15:26:54

Hallo zusammen,

habe an meinem Wohnmobil den Leuchtenträger getauscht und anschließend mit Dekaseal 8936 rundum abgedichtet. Mit der Zeit hat sich Schmutz und Staub am Dekaseal abgesetzt und die Dichtfuge war dann nicht mehr grau, sondern schwarz. Dekaseal war auch immer klebrig. Das ganze abgemacht und neu mit Sikaflex 521 UV abgedichtet. Nach einiger Zeit war auch Sikaflex schwarz verdreckt und immernoch klebrig.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben was das richtige ist.
Gruß
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 02 Apr 2022 23:03:22

Moin,
ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht: Sabatack® 750
Fugen am Aufbau und Übergang zu Führerhaus erneuert, Solaranlage geklebt. Kommt aus dem maritimen Bereich. Ich bin zufrieden.

soul am 02 Apr 2022 23:48:48

Ontherun hat geschrieben:Moin,
ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht: Sabatack® 750
Fugen am Aufbau und Übergang zu Führerhaus erneuert, Solaranlage geklebt. Kommt aus dem maritimen Bereich. Ich bin zufrieden.

ist für leuchten, die ja abnehmbarbleiben sollen, ungeeignet.

Anzeige vom Forum

soul am 02 Apr 2022 23:53:26

Christian777 hat geschrieben:Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben was das richtige ist.

du musst die leuchten ja auch wieder abnehmen können. daher dauerelastische masse , wie eben auf butylbasis. da dauerelastisch auch sehr lange klebrig.
dein dekaseal war genau das richtige. damit musst leben, dass das den schmutz aufnimmt oder du nimmst ein aushärtendes material und kaufst dir dann immer neue leuchten, weil die alten nicht zum ausbauen gehen. wie halt jeder möchte,

Christian777 am 03 Apr 2022 11:10:29

Hallo Ontherun
Danke für den Tipp, probier das mal aus.

Hallo soul
Bei mir gehts um den ganzen Leuchtenträger (Stossfänger)..aber danke für die Idee die Rückleuchten abzudichten...ist super... werde ich auch noch machen.

Gast am 03 Apr 2022 12:01:06

Liest denn keiner die Überschrift ? Er möchte den Leuchtenträger abdichten bzw noch mit befestigen und nicht die Lichtscheiben ankleben ..

turbokurtla am 04 Apr 2022 07:53:29

Tag
Da ist doch im Original auch kein Dichtmittel dran.
Wasser läuft da durch und unten ab.
Warum so ein Geschmiere ?
Gruß Kurt

Christian777 am 04 Apr 2022 10:00:00

Hallo turbokurtla,

doch war dran, hab es ja neu gekauft. Ca. 5 mm in grau, ist auch sehr schwer runter gegangen.
Gruß Christian

turbokurtla am 04 Apr 2022 13:47:45

O.K., kenn ich so nicht.
Höchstens mit einem Gummiprofil dran.
Dauerhaft dicht ist beides nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtigkeit im Alkoven Wasserschaden? NiBi Flair 6700TA
Verdunkelungsrollos austauschen Peugeot J5 Bj92