bei unserem Euro Mobil Jahrgang 2017
Habe ich in der Elektro Box neben dem Schaltblock 4 Sicherungen und 1 Relais wo Ich nicht weis für was das ist.
1x 7.5A und 3x 5A Sicherungen.
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen dank für die Hilfe
|
Hallo zusammen, bei unserem Euro Mobil Jahrgang 2017 Habe ich in der Elektro Box neben dem Schaltblock 4 Sicherungen und 1 Relais wo Ich nicht weis für was das ist. 1x 7.5A und 3x 5A Sicherungen. Hat jemand eine Ahnung? ![]() Vielen dank für die Hilfe Steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Du kannst das auch durch ausprobieren herausfinden, in dem du die Sicherung entfernst um dann festzustellen was nicht mehr funktioniert. Gruß Hans Hast Du das Fahrzeug neu gekauft? Ich kenne den Sicherungsträger nicht. Der stammt aus dem Zubehör. Aber von der Absicherung kann es nicht viel sein. USB oder so in der Größe. Schon die Verbindung von Sicherung 1 zu 2 ist für mich Außergewöhnlich. Könnte zu den Seitenbregrenzungsleuchten gehören.
Kann schon etwas mehr sein. EBL mit 10A sieht auch nicht viel anders aus. Und das ganze sieht relativ professionell gefertigt aus. Hängt das einfach so rum oder ist es fixiert ?
Nicht unbedingt. Wenn die zwei Sicherungen vom gleichen Kreis oder Quelle abgehen, können sie einfach verbunden werden (so wie in jedem EBL). RK Wurde eine Anhängerkupplung verbaut? Eventuell gehört das zur nachträglich verbauen Anhängerkupplung bzw. deren Steckdose. Gruß Hans Das Fahrzeug habe ich aus 2.Hand. Die Anhängerkupplung habe ich nachträglich verbauen lassen. Der Sichgerungsträger war zuvor aber schon da. In der Bedienungsanleitung von Fiat stehen die Sicherungen vom Fahrzeug und in der Bedienungsanleitung vom Aufbau (Eura) sind nur die Sicherungen von diesem Hauptkasten links davon. Die Sicherungen sind fixiert aber so schlecht zugänglich das ich sie zum Fotografieren abgemacht habe. ich werde in diesem Fall mit ausziehen versuchen herauszufinden zu was sie gehören. Alarmanlage? Wir haben so eine mit Gasmelder. Wobei ich Gasmelder auf einer anderen Sicherung gefunden habe. Fast alles ist schön beschriftet oder ein Plan dazu.
Könnte ein "auxillary Versorgungsblock für Dauerplus, Zünd+, D+ aktive Ground zu D+12V Relais Konverter sein?? Messen hilft. (Motor aus messen, Motor an messen, Licht an messen Gruß Andreas Konnte mich heute wider um die Sicherungen un Relais kümmer. Fahrzeug gestartet. Alle Lichter eingeschaltet am Fahrzeug. Und im Aufbau auch. Ich habe alle Sicherungen Raus und es geht immer noch Alles♂️ Alle Positionslichter leuchten, Innenlichter gehen alle. Kühlschrank, Heizung und Boiler Funktionieren 230V geht auch alles. Wasserpumpe geht. Zentralverriegelung inkl. Aufbau und Klappen geht auch. Alarmanlage Piepst… denke die geht auch. Was habe ich vergessen? Ja, die Steckdose für die Anhängerkupplung. Gruß Hans Da es hier ja nicht um sehr hohe Ströme geht, könntest du ja mal messen, ob, wann und wieviel Strom überhaupt fliesst. Einfach mit einem Sicherungsadapter. Ja das müss ich dann wohl einmal machen. Anhängerkupplung ist es nicht. Und auch die Rückfahrkamera auch nicht. Vermuttlich lasse ich die Sicherungen einmal draussen bis ich etwas bemerke.
Sicherung(en) im A ufbauer Auxillary Block in der rechten B-Säule unten?????? Fliegende Sicherungen irgendwo im Kabelverlauf?? Wo ast du denn die Sicherungen gezogen?? Fragend, Andreas Die Sicherungen sind unter der sitzbank. Quasi hinter dem fahrersitz. Ich habe eine mail an eura mobil händler in der schweiz gemacht. Er sagte zu 99% sind das sicherungen für das licht im aufbau. Da ich diese gezogen habe und trotzdem das licht geht. Sei wohl einmal was umgehängt worden. Soll nicht unüblich sein. |
Anzeige
|