Hallo,
wie einige von euch wissen bin ich immer noch auf der Suche nach einem passenden Womo. Gestern habe ich mir eine Concorde angeschaut. Sie hat im Alkoven rechts Wassereintritt. Von außen ist mal die Eckleiste mit Silikon abgedichtet worden. Ich habe mit dem Finger tief rein gefühlt und es fühlte sich noch irgendwie ganz leicht feucht an. Das Holz bröselte schon, leider weiß ich nicht ob es das Rahmenholz war oder die Abdeckplatte, müsste ich mir dann genauer anschauen.
Vorne ist die Positionsleuchte, die schließe ich erst mal aus, da nicht die vordere Wand betroffen war, sondern die rechte.
Ich habe dem Verkäufer abgesagt. Nun bin ich aber doch am überlegen ob ich sie mir nochmal angucken soll, da sie ansonsten keinen weiteren Wasserschaden aufzeigt und sie aber genau die Aufteilung hat, welche wir suchen. Die Frage ist, woher das Wasser kommt? Wirklich von der Eckleiste oder doch vom Fenster aus? Oder von der Tür? Dies habe ich gestern Abend hier im Forum gelesen, das ein User das gleiche Problem hatte.
Ich habe bis vor 2 Tagen einen großen Hobby Wohnwagen gehabt, an dem ich letzte Jahr viel abgedichtet habe. Vor allem die Fenster, einschließlich Holzleistenrahmen neu eingesetzt usw. usw.. Daher denke ich das ich da schon ein bischen Erfahrung gesammelt habe.
Ein Feuchtemessgerät habe ich 'noch' nicht.
Wenn es tatsächlich die Eckleiste ist, wie bekommt man die dicht?
Die muss dann ab, muss sie ganz ab, also rundrum auf der Seite oder kann ich sie abheben bzw. zur Seite biegen?
So weit ich weiß ist sie 'nur' verschraubt, oder? Also Leistenfüller raus und Schrauben raus drehen.
Dann darunter alles sauber machen, trocknen lassen und neu abdichten? Mit was dichtet man darunter ab? Mit Dekasil aus der Tube oder mit einem Dichtungsband?
Es handelt sich um diese Concorde. Auf dem Bild Nr. 6 sieht man die Stelle.
--> Link