xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

elnagh prince 55l

Cesur am 11 Apr 2022 18:22:17

Hallo in die Runde !
Bin NOCH keine WoMo Besitzer, stehe aber gerade in Verhandlungen für ein gebrauchtes WoMo Marke Elnagh Prince 55L .
Erstzulassung: 6/2009
Baujahr: 2009
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 95 kW/129 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 3850
Anzahl Schlafplätze: 5
Schadstoffklasse: Euro4
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 4/2023
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Weiß
Achsen: 2
Länge: 713 mm
Breite: 230 mm
Höhe: 312 mm
Meine Frage: Hat jemand schon einen Erfahrung gehabt und wo drauf soll ich aufpassen.
Noch eine Frage welch würdet ihr Elnagh Prince 55L oder ford rimor empfehlen?
Danke im Voraus für Eure Infos.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

drkklaus am 11 Apr 2022 21:36:04

:tach: Hallo
hier mein harter Einstieg:
Dieses Womo ist mit 5 Betten ausgestattet und so zur Nutzung wohl vorgesehen.
Selbst mit 3850 kg Zulassungsmasse kaum im Normbereich (auch wg. Achslasten) zu führen.
Als vermutlicher Neuling im Wohnmobilbereich empfehle ich Dir sich in dem Lastbereich gründlich hier im Forum zu informieren.
Ich selbst --> Link habe da Erfahrung. :evil:
Zum Einstieg in die Materie lohnt es sich solche Beiträge ganz zu lesen :!: :idea:
Aber herzlich willkommen im "Club".
Grüße aus der Lausitz
Klaus

UweHD am 12 Apr 2022 08:03:24

drkklaus hat geschrieben: ...Dieses Womo ist mit 5 Betten ausgestattet und so zur Nutzung wohl vorgesehen.
Selbst mit 3850 kg Zulassungsmasse kaum im Normbereich (auch wg. Achslasten) zu führen.....

Es ist schon eine gewagte Behauptung, dass man ein 7m Alkovenmobil in der Praxis nicht mit 3850kg zGG bewegen kann.
Zumal der Elnagh Prince --> Link nur 4 eingetragene Sitzplätze und überschaubare Wasserkapazitäten hat - also wird man damit vermutlich auch nicht mit 5 Personen herumfahren.

Dein Hinweis an Einsteiger, auf die Zuladung zu achten und gegen den eigenen Bedarf zu checken, ist absolut sinnvoll. Eine Überladung als unausweichlich darzustellen, ist jedoch nicht korrekt. Dafür gibt es zu viele Unbekannte, die von der individuellen Nutzung abhängen (Anzahl der Mitfahrer, Campingplatz vs. Autarkie, Gepäckhänger geplant für Räder&Roller? etc.)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzvorstellung u Pössel vs Hobby oder doch was anderes ?
Phoenix 6800 RS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt