aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Thedfort N3000 funktioniert nicht mit Gas?

Uschi0608 am 15 Apr 2022 15:49:48

Unser Kühlschrank funktioniert nicht mit Gas, nur mit Strom.
Gasflamme ist da, Gasflasche voll ,
man hört jedoch kein Geräusch an dem Lüftungsgitter. Sonst hat man es immer aussen am Womo gehört wenn das Gas an war.
Hat jemand eine Idee??
Für Antworten bin ich dankbar.

GRUSS

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Apr 2022 15:55:00

Hallo,

ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte mach dich mit dem thematischen Aufbau des Forums vertraut.

RaGu am 15 Apr 2022 16:37:24

Hallo Uschi?

1. Truma baut keine Kühlschränke (ist sicher Dometic oder Thedford)
2. Eine Bezeichnung des Kühlschranks wäre hilfreich (zumeist Schild innen), auch ein Foto des Bedienteils kann helfen.
3. Was hast du genau gemacht, um ihn auf Gas einzuschalten.
4. Hast du eine Betriebsanleitung dazu, und wenn ja, was sagt diese?

Nur zur Erklärung... unsere Glaskugeln sind alle in Reparatur... :D
Deshalb ist oftmals mehr und genauerer Text hilfreich.

Anzeige vom Forum

Uschi0608 am 15 Apr 2022 17:37:54

Entschuldigung, natürlich Thedfort N3000.
Ich hab wie immer Gasflasche geöffnet, gasschalter im Womo auf 1 gestelt, aber er springt nicht an, obwohl am Brenner eine Gasflasche sichtbar ist. Herd und Heizung funktionieren.

RaGu am 15 Apr 2022 18:16:08

Hallo...

Welchen Gasschalter auf 1 gestellt?
obwohl am Brenner eine Gasflasche sichtbar ist

Hmm, wo genau, der Brenner ist auf der Rückseite des Kühlschranks...
Nochmal zum Verständnis.
Auf Gas stellen am Bedienfeld, dann zündet er automatisch...
ist das Gasflammensymbol beleuchtet und dauerhaft, funktioniert es, wäre kein Gas vorhanden, würde das Symbol blinken...
Bist du vorher gefahren (und er lief auf 12V), dauert es 15 Minuten, bis der Gasbetrieb funktioniert (Sicherheitsschaltung für Tankstellen).
Falls du (bei manchen Modellen) auch Batteriezündung hast, könnten diese leer sein (unterhalb des Bedienfelds).

und hier die ges. Anleitung...(bitte durchlesen)
--> Link

Uschi0608 am 15 Apr 2022 18:48:20

Danke für Deine Antwort. Ich hab das alles gemacht wie immer, mach das schon 4 Jahre. Wir haben immer aussen am Lüftungsgitter gehört, wenn Gas oder Lüftung an war, heut kein Mucks. Und er kühlt auch halt nicht.

silverdawn am 15 Apr 2022 19:11:13

Vermutlich ist das Zündmodul defekt, hatte ich auch gerade, kostet 126,- Euro.

Gruß
Harald

Uschi0608 am 15 Apr 2022 19:42:15

Danke für Deine Antwort, kannst vielleicht Recht haben, an das Zündmobil hab ich nicht gedacht.

Rico am 16 Apr 2022 16:38:51

silverdawn hat geschrieben:Vermutlich ist das Zündmodul defekt, hatte ich auch gerade, kostet 126,- Euro.

Gruß
Harald

Echt? Zündmodul?
Da gemäss TE eine Gasflamme sichtbar ist würde ich das mal ausschliessen.
Wobei mich das auch etwas erstaunt, denn sie sagt auch das man die Flamme nicht hört.
Anyway, denn gemäss thedford --> Link müsste der einen Fehlercode anzeigen. Macht er das, falls ja, welchen?

Rico am 16 Apr 2022 16:53:35

Ups, Link funktioniert nicht wie erwartet.
Google nach: thetford kühlschrank n3000 fehlercode

Uschi0608 am 16 Apr 2022 19:30:22

Danke für Deine Antwort, aber inzwischen bi ich sicher, dass die Brennerdüse verstopft ist, denn ich hab mit der Werkstatt telefoniert.
Wir bringen einfach das Womo nach unserem Osterurlaub in die Werkstatt.

Rico am 16 Apr 2022 19:49:21

Das würde erklären das ihr die Flamme seht, jedoch nicht hört da sie zu klein ist.
Die Brennerdüse lässt sich eigentlich relativ einfach reinigen. Anleitungen gibt es einige auf Youtube und Camper Wikis.
Aber da es ja noch nicht so warm ist kommt man zur Not noch ohne Kühlschrank aus.

silverdawn am 17 Apr 2022 07:56:22

Rico hat geschrieben:
Echt? Zündmodul?

Da gemäss TE eine Gasflamme sichtbar ist würde ich das mal ausschliessen.

Die kleine Flamme war bei mir auch immer da.

Wenn das Zündmodul aber nicht aufmacht und mehr Gas nachströmen lässt, dann hört man nichts und er funktioniert eben nicht !

Gruß
Harald

WomoTechnikService am 17 Apr 2022 08:02:18

Mal an den Steckern des Magnetventils wackeln, das ist das runde Teil am Gasrohr, wo 3 Kabel angesteckt sind... durch das Gitter kommt immer Feuchtigkeit rein und manchmal sind die Anschlüsse verdreckt....

LG Peter

schrauber1805 am 17 Apr 2022 16:58:08

Hey hab mal eine Frage kenne das von meinem alten Womo der hatte unten ein Schauglas da konnte man eine Flamme sehen aber bei meinem neuen ist mir das noch nie aufgefallen ! ( habe aber auch noch nie danach geguckt ) wo soll die denn sein ? ?lg Dirk

silverdawn am 17 Apr 2022 19:21:36

schrauber1805 hat geschrieben:
kenne das von meinem alten womo der hatte unten ein Schauglas da konnte man eine Flamme sehen aber bei meinem neuen ist mir das noch nie aufgefallen wo soll die denn sein ?

Das untere Gitter wegnehmen, dann siehst du den Brenner und die kleine Flamme.

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Elektrolux zündet nicht
Dometic RM8401 bringt Fehlermeldung obwohl er kühlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt