aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Privater SP 03222 Lübbenau Spreewald

Bergbewohner1 am 24 Mai 2007 20:18:55

Das Restaurant Hanschick bietet in der Dammstraße 59 mehrere SP auf einer sehr ruhigen Wiese hinter der Gaststätte für 4 € an.
Strom auf Wunsch war mit dabei. Der Betrag wird einem beim Verzehr in der Gaststätte gut geschrieben. Während der Öffnungszeit war natürlich Toilettenbenutzung mit dabei.
Zusätzlich kann man in der Gaststätte noch individuelle Kahnfahrten buchen.
Wir haben das genutzt und haben den Spreewald zu Wasser erlebt, wie es nur ein nicht auf Massentourismus ausgelegter kleiner Privatbetrieb bieten kann.
Wir wurden Abseits des Massentourismus durch den Spreewald gestaakt und haben Natur pur erlebt und die Ruhe genossen. Es waren auch 2 Schleusungen dabei.
Ich kann das nur jedem empfehlen, der den Spreewald mal besucht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gelicat am 25 Mai 2007 13:57:15

Danke, Waldtroll, für den tollen Tip!

Wird vorgemerkt für eines der nächsten laaaangen Wochenenden.

guenterp_de am 25 Mai 2007 14:22:51

@Waldtroll

ist das folgendes wo Du warst???

--> Link

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 25 Mai 2007 18:58:42

guenterp_de hat geschrieben:@Waldtroll

ist das folgendes wo Du warst???

--> Link

Volltreffer, genau hinter der Gaststätte ist die ruhige Wiese.
Der individuelle Staaker heißt Giesbert Höhne und nennt sich Giesi.

klaus555 am 24 Sep 2010 14:06:06

Habe mich nach dem Stellplatz erkundigt und vom Betreiber folgende Mail erhalten:

"Ich darf keine Wohnmobile mehr hinstellen. Die Mitbewerber hatten mich Angezeigt."

Schade hatte mir diesen Platz ausgesucht.

matthiast4 am 27 Sep 2010 08:08:06

Wer den Spreewald ohne Touristenmassen erleben will, sollte sich vielleicht nicht unbedingt in Lübbenau niederlassen, da gibts doch deutlich ruhigere Ecken...
In der Dammstrasse ist noch ein sogen. Stellplatz - wems gefällt...

Ansonsten Schlossparkcamping, schöner Platz ohne die üblichen Dauercamper und mit eher jungen oder junggebliebenen Publikum.
Vor allem direkt am Fliess, für uns das wichtigste, bewegen uns dann lieber mit eigenem Boot weg von den Massen.

mgfcux am 27 Sep 2010 10:13:17

Dieser Stellplatz in Lübbenau --> Link
ist m.E. auch empfehlenswert.

von der Küste
mgfcux

etta am 03 Nov 2010 20:01:47

Genau dort waren wir im April als wir nach Polen wollten.Haben dort eine ruhige Nacht verbracht.Auch haben wir vom Besitzer noch Spreewaldgurken bekommen.

Etta

Stefan-Claudia am 03 Nov 2010 23:40:11

Wenn Ihr schon Lübbenau besucht, kehrt dann aber auch in der Brauerei Erich Babben ein .
Lecker Bier und Schnäpschen erwarten Euch !

Willkommen in der kleinsten Brauerei Brandenburgs : --> Link

biker11004 am 22 Jun 2011 22:07:29

Waren zwei Tage auf den privaten Stellplatz kann man nur empfehlen. :gut:

Gast am 23 Jun 2011 10:49:15

Hallo biker11004

welchen SP meinst Du?

Peter

biker11004 am 27 Jun 2011 08:25:21

Hallo Petermohring,

Diesen Hier:

Autocamping Käppler
Chausseestraße 17a
03222 Lübbenau OT Zerkwitz

Gast am 27 Jun 2011 08:33:54

Waldtroll hat geschrieben:Das Restaurant Hanschick bietet in der Dammstraße 59 mehrere SP auf einer sehr ruhigen Wiese hinter der Gaststätte für 4 € an.
Strom auf Wunsch war mit dabei. Der Betrag wird einem beim Verzehr in der Gaststätte gut geschrieben. Während der Öffnungszeit war natürlich Toilettenbenutzung mit dabei.
Zusätzlich kann man in der Gaststätte noch individuelle Kahnfahrten buchen.
Wir haben das genutzt und haben den Spreewald zu Wasser erlebt, wie es nur ein nicht auf Massentourismus ausgelegter kleiner Privatbetrieb bieten kann.
Wir wurden Abseits des Massentourismus durch den Spreewald gestaakt und haben Natur pur erlebt und die Ruhe genossen. Es waren auch 2 Schleusungen dabei.
Ich kann das nur jedem empfehlen, der den Spreewald mal besucht.

Hallo Waldtroll,

Danke für den Tip!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niendorf an der Ostsee
Endlich Stellplatz in Wesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt