rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Edition Fire, Truma Combi4 ohne Strom

GertE am 23 Apr 2022 17:32:07

Ich wollte meine jährliche Tankreinigung durchführen, hatte alles eingefüllt und wollte die Leitungen füllen. Das Sicherheitsventil habe ich geschlossen und die LED der INetbox haben geleuchtet. Die Wasserpumpe ist angesprungen und kurz danach war Ruhe.
Die Pumpensicherung auf der DS300KN war durch. Ich habe sie gewechselt und nach Bestätigen des Hahnes war sie wieder durch. Ich vermute ein Tropfen Restwasser hat ihr im Winter den Rest gegeben. Ich habe sie dann abgeklemmt und werde mir eine neue besorgen. Aber das größere Problem war die Fehlermeldung auf dem Bedienpanel W255H --> Truma ohne Strom, alle LED finster, Sicherung auf der Verteilerbox i.O., 1A-Sicherung vor der INetbox o.k., Eine Spannungsmessung direkt an + und - der Truma bei eingeschalteter Heizung am Bedienpanel ergab - keine Spannung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein Anruf bei Truma ergab, wenn Spannung anliegt, dann kann es die Steuerplatine sein, wenn keine Spannung anliegt, ist es vielleicht ein Kabelbruch und Sache des Womo-Herstellers. Kabelbruch ist es nicht. Ich habe das Kabel durchgeklingelt alles i.O. Jetzt habe ich schon auf die Platine in der Verteilerbox getippt, die durch den Wasserpumpenschaden eine mitbekommen hat??? Hat jemand schon einen ähnlichen Fall erlebt und an was kann es liegen, dass meine Heizung nicht mehr funktioniert? Was kann man noch prüfen um den Fehler einzugrenzen?
Aus der Tankreinigung wurde auch nichts mehr. Ich brauche erst eine neue Pumpe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Boxlife 540, Ducato7 Handbremse behindert Drehsitz
Karmann Davis Kantenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt