rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

interess. Kaufobjekt-wollte mal eure Meinungen wissen

badbike am 27 Mai 2007 09:44:40

Hallo liebe Forummember,
ich könnte ein preiswerten Selbstausbau bekommen jedoch weiss ich nicht so richtig ob das Preis-Leistungsverhältniss stimmt bzw. würde mich mal eure Meinung interessieren. Preislich ist es ein gutes Angebot. Ich würde mir dann eventuell noch ein Hochdach draufbauen wollen.
Wo ich mir nicht richtig sicher bin ist der schwache Motor...90PS.
Danke im vorraus für eure Hilfe & Meinungen!
aus DD

Hier mal die Offerte
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen umgebauten Transporter-Kastenwagen.Ich habe es 2005 gekauft und 2005/2006 zum Wohnmobil für die Eigennutzung ausgebaut. Besichtigung und weitere Fragen kein Problem .

Die wichtigsten Daten zum Wohnmobil.

VW LT 35 Bj.00, 53Tkm, Motor Turbodiesel 2,5l, 90PS, SK Euro II, Katalysator, gesamt 5,70m lang, professioneller Innenausbau vom Tischler für 2 Personen, komplette Ausstattung, Küche mit Kühlschrank 220/12V, Gasherd, Gasbackofen, Spüle, Naßzelle mit Waschbecken, Chemietoilette(portabel), Brause für Außendusche, Wasserversorgung mit el.Pumpe, Warm/Kaltwasser in Küche/Bad, Warmwasserbereitung über Motorkühlwasser/Standheizung/ 220V, Dieselstandheizung für Wasser und Innenraum, Wasser- u. Abwassertank je ca. 55l, 140AH Zweitbatterie mit Ladeautomatik 12/220V, Innenbeleuchtung 12/220V, Liegefläche ca. 190x175 cm, Tisch, viel Stauraum oben und unter den Sitzbänken, Kleiderschrank, Anhängelast bis 2800kg, CD-Radio/Navigationssystem, Einparkhilfe, ABS, Servolenkung, Zentralverriegelung. Abnehmbarer Heck-Fahrradträger gehört auch zum Fahrzeug. Gasanlage ist abgenommen,

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

badbike am 27 Mai 2007 09:56:24

:eek: sorry , hatte den Preis vergessen....15 000€ soll er kosten

achimHH am 27 Mai 2007 10:12:23

Hallo ......

zum Preis-Leistungsverhältnis ,
kann man ohne den Preis zu kennen
ja nichts sagen.

nun mit dem Motor, klar ein Rennwagen ist es nicht.
aber zum Reisen ausreichend.

achim

Anzeige vom Forum

badbike am 27 Mai 2007 10:31:54

Preisangabe ...siehe 2. Posting...sorry

Beduin am 27 Mai 2007 10:38:01

Wenn sich da nicht noch ein "Ei" bezüglich Rost oder so versteckt finde ich den Preis günstig.
Ausbau macht einen guten Eindruck, schön hell, Küche ausreichend.
SKE, was willst mehr?

Roman am 27 Mai 2007 10:39:58

Hallo badbike,

der Ausbau macht einen durchaus soliden Eindruck. Wenn der Motor wirklich nur 53.000 km auf dem Buckel hat, ist der Preis wohl auch in Ordnung. Die Motorisierung dürfte ausreichen, um auch am Berg nicht zum Verkehrshindernis zu werden.

Sehe ich das richtig, dass der Ausbauer die Schiebtür "geopfert" hat und der Einstieg nur über die Fahrerhaus- oder Hecktüren erfolgen kann ?

Wenn ja, finde ich das nicht sonderlich praktisch wenn man auf dem C-Platz steht.

Was mir gar nicht gefällt, sind die mehr als dürftig zu nennenden Rückenpolster der Sitzbänke. Da sind Kreuzschmerzen bei längerem Sitzen vorprogrammiert.
Auch fallen die Tankvolumen mit 50 Liter etwas klein aus.

Ich weiß nicht wie groß Du bist, aber bei einer Größe von ca. 1,80m ist eine Bettlänge von 1,90 auch schon grenzwertig. Man liegt ja nicht press mit dem Kopf an der Bordwand.

Ich bin auch keine Freund vom Bettenumbau, da dann immer zwei das Gleiche tun müssen. Schöner ist ein festes Bett.

Schau vielleicht auch mal bei --> Link rein. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was der Markt für 15.000 Euro bietet. Dort bekommst Du für das Geld auch bereits einen Concord Compact.

Roman

badbike am 27 Mai 2007 10:41:59

@ Beduin
SKE???
Finde den Ausbau auch vernünftig zumal er erst im Winter 05-06 ausgebaut wurde und somit die Ausstattung noch nicht so "abgewohnt" ist.
Für weitere Posting bin ich dankbar!

badbike am 27 Mai 2007 11:34:08

Hallo Roman ,
du hast glaube ich recht. Ich bin 1,92 , bin zwar daran gewöhnt mit überhängenden Beinen zu schlafen jedoch gibt es bei Mobile schon ein paar adäquate Angebote. Mir platzt bald der Kopf. Es gibt so viel verschiedene WoMo´s das ich einfach nicht mehr weiß was man richtig macht. Zusätzlich kommt noch das Dichtheitsproblem dazu worauf ich auch hier im Forum erst aufmerksam geworden bin. Selbst wenn man für ein Markenmodell (ZB. Hymer) etwas mehr Geld ausgebenen will kann man sich nicht sicher sein was vernünftiges zu bekommen. Von den Billigmobilien wie Gantes und Palmowski wurde mir auch abgeraten. puuhhhh :( ...ich würde ja mein geliebten und super gepflegten T4 weiterfahren jedoch bekommen wir Nachwuchs und dafür ist er echt zu klein....Kinderwagen , Windeln etc. , Spielzeug und wir benötigen noch was zu essen und anzuziehen)...mhhmm
:?: :?

jonathan am 27 Mai 2007 12:13:26

Zum Fahrzeug(Basis): Hatte viele Jahre einen Sven-hedin mit 75 PS Saugdiesel. War immer ausreichend motorisiert (gut-heute hat man etwas andere Ansprüche). Der Nachfolger mit 90 PS fühlt sich subjektiv deutlich stärker an als 90 PS ! Vom Klangbild ist der 6-Zylinder LT m.E. nicht zu toppen-auch heute noch nicht. Sogar Volvo hat einige Jahre den VW-Motor in seine Limousinen eingebaut. Weder im Leerlauf noch bei der Fahrt gibt es irgenswelche Vibrationen-6-Zylinder bleibt 6-Zylinder. Meine habe ich bei 320000 km verkauft und lief dann noch einige weitere Jahre in unserer Umgebung, bis ich ihn aus den Augen verlor.

Werner

Roman am 28 Mai 2007 00:22:19

Hallo badbike,

wo liegt denn Deine Schmerzgrenze. Was kannst, willst Du investieren.

15.000 Euro ist halt schon etwas knapp. In der Regel ist entweder der Ausbau nicht optimal oder das Teil ist 15-20 Jahre alt und hat über 150.000 km.

Habe micht mal bei Mobile.de in den etwas höheren Preislagen umgeschaut. Da habe ich für Euch was sehr interessantes gefunden. Von CS-Reisemobile ein Individualausbau auf Basis des Modells Amigo.
Hier wurde der Amigo-Grundriss in einem Sprinter mit mittlerem Radstand realisiert. Dadurch konnten hinter dem Bad noch zwei Stockbetten für Kids eingebaut werden oder ein Bett mit großem Stauraum darunter.

Guckst Du hier:

--> Link

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Materialsuche Schrankausbau
Leerkabine (ganz) selber bauen - geht dass ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt