aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma 4 auf Truma4E umrüsten

potti26 am 30 Apr 2022 17:43:28

Hallo
Ich überlege die Truma 4 gegen eine Truma 4 E zu tauschen
Der nächste Winter kommt bestimmt und ich könnte das WoMo im Winterschlaf auf ca 5 Grad frostfrei halten
( regenerativer Strom ist lagermäßig vorhanden )
macht das Sinn und was müßte der Tausch kosten, bei Inzahlungnahme der intakten und 4 Jahre alten Truma 4

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Mai 2022 15:16:02

Hallo,

stell Dir einen kleinen Ölradiator ins Womo und stelle den auf die Frostschutzstufe. Das ist die günstigste Lösung. Die Heizstäbe der E-Version lassen mit der Zeit nach und bringen dann irgendwann keine Leistung mehr. Bei mir waren es am Schluß nur noch 300W. Ein Austausch der Heizstäbe kostet rund 1500,-, selber machbar ist das nicht. Ich habe mir damals dann einen kleinen Keramiklüfter gekauft und den über ein Steckdosenthermostat laufen lassen.

Beim jetzigen Womo lasse ich die Heizung auf Gas durchlaufen.

Gruß Axel

SteamingWolf am 06 Mai 2022 20:58:59

Moin,
der Aufwand, auch der finanzielle wäre es mir nicht wert.
Den Heizstab kannste nicht nachrüsten, brauchst also eine komplett neue Truma-Kombi.
Ich hab ne Truma 4D und stell die Heizung ab Herbst auf 5 Grad.
Dieselverbrauch echt überschaubar. Okt.- April in der Mitte Deutschlands: ca. 15l, bei mir ein Viertel des Tankvolumens…

Anzeige vom Forum

Muroflibom am 06 Mai 2022 21:32:11

Oder einen guten Keramikheizlüfter, zB ecomat, wenns elektrisch erledigt sein soll (gleichzeitig geeignet als Reserveheizung).
VG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura-Mobil Terrestra 570HS
Truma Heizung Boiler bedeckt mit weißem Belag mit Fotos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt