rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Kalabrien Fahrer im Bereich Ciro-Cariati-Rosanno i

Palmyra am 01 Mai 2022 13:27:54

Gestern gegen 10 Uhr wurden wir in einem kleiner Stadt überholt - der Vanwagen blieb dann wieder stehen - öffnete die Schiebetüre auf der Fahrerseite - als wir vorbei fuhren ein heftiger Knall ( wie ein Schuss ) im Bereich des vorderen Kotflügels und der Beifahrertüre - wir dachten ein Reifen wäre geplatzt - die Kontrollanzeige zeigte jedoch nichts an - ich bin dann ganz kurz nach 300 m stehen geblieben um nachzusehen - ein größerer Einschlag
im Bereich der Beifahrertüre .

Wir fuhren sofort wieder los dann vesuchte uns auf den nächsten 10 km der selbe Wagen mit einem wild gestikulierenden Fahrer zu stoppen - wir hielten jedoch nicht an - verlangsamten nicht mal das Tempo.

Nach weiteren 3 km hatten wir unser Ziel erreicht und bogen ab - wir konnten eine Kolonne von 3 Fahrzeugen beobachten - scheinbar auf der Suche nach dem nächsten "Opfer". Wir nehmen an dass es sich hier um eine
Art von "Strassenräuber" handelt - derzeit arbeitslos da keine Touristen weit und breit .

Wir kamen auf der Rückreise von Sizilien über Reggio Calabria die Küstenstrasse hoch - noch alles geschlossen - wir waren in den 2 Tagen fast das einzige Campingfahrzeug und uns hätte es beinahe erwischt .

Auf dem geöffneten Campingplatz waren wir die einzigen Gäste - die Nacht vorher durften wir auf einem geschlossenen Platz übernachten !

Bitte das Gebiet wenn möglich nur im Konvoi befahren und sehr gut aufpassen - es ist bis auf eine Ausnahme alles
bis Juni geschlossen !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Mai 2022 13:52:34

Wie schon öfters geschrieben....Dashcam montieren...anhalten. Handy einstecken...aussteigen und abschließen....Foto vom Unfallgegner machen....mit Nummernschild...deine Frau ruft in der Zeit die Carabinieri an...nur so kann man diesen treiben ein Ende machen.

groovy am 01 Mai 2022 14:01:25

Moin,
anhalten ,aussteigen und mein Gegenüber samt Auto fotografieren?
Nein,ich bin doch nicht lebensmüde.

Gruss Volker

Anzeige vom Forum

Labrador am 01 Mai 2022 18:48:21

mv4 hat geschrieben:Wie schon öfters geschrieben....Dashcam montieren...anhalten. .....

Dashcam ja,
zusätzlich mit Handy fotografieren auch ja,
aber anhalten niemals vor Ort sonders bestenfalls an einer belebten Tankstelle direkt vor dem Eingang ;)

Danke an den TE für den Hinweis

mv4 am 01 Mai 2022 19:22:11

....das zählt dann schon mal im Fall des Falles evt. als Unfallflucht...ganz schlechte Idee.

Der Vorfall ist in einer kleinen Stadt passiert...ihr seit in Italien ...und nicht in Kolumbien. Wegen einen kaputten Tür wird keiner umgebracht.

UweHD am 02 Mai 2022 08:23:55

Und was war das jetzt genau für eine Beschädigung am Wohnmobil?

….vielleicht war es ja in der Tat ein Unfall mit dem am Straßenrand parkenden Van….

MilesandMore am 02 Mai 2022 09:06:46

Klassischer Fall hatten wir mit unserem Touareg am Gardasee - der bekannte Spiegeltrick.
Wir ueberholen einen PKW ein Riesenknall.
Ich fahr raus dachte ich bin ueber was gefahren - nichts zu sehen - ausser ein kleiner schwarzer Strich an der hinteren Beifahrertuer.
Hinter mir ein PKW der Mann läuft auf mich zu - gestikuliert - ich haette ihm den Spiegel abgefahren.
Im Auto eine Frau und ein Kind - SEHR NERVOES.
Ich fass den Spiegel an - was er nicht wollte - der laesst sich munter hin und her klappen - ohne abzufallen - interessant.
Er - keine Polizei - 150 Euro.
Ich - spreche italienisch - keine Chance - ins Auto und weiter gefahren.

Der Trick geht so:
Beim Ueberholen sitzt einer hinten und mit einer Stange und einem vorne befestigtem Gummipuffer die wird beim - langsamen Ueberholen - an den Ueberholer gestossen mit Wucht - je nachdem was man gerade erwischt.
Nach dem Anhalten dann - keine Polizei und Standardbetrag 100 bis 300 Euro.

Einfach auf die Polizei bestehen oder schlicht weiterfahren.

Beste Gruesse Bernd

Palmyra am 02 Mai 2022 09:35:24

UweHD hat geschrieben:Und was war das jetzt genau für eine Beschädigung am Wohnmobil?

….vielleicht war es ja in der Tat ein Unfall mit dem am Straßenrand parkenden Van….

Danke für den Hinweis - die Tür hat eine massive Beschädigung durch den Aufprall erlitten - ich wollte nur die in der Gegend herumfahrenden davon warnen , geht der "Schuss" noch höher splittert die Scheibe und der Beifahrer kann von dem Geschoss schwer verletzt werden .

Freunde ich bin seit 50 Jahren in der Welt unterwegs , war sicherlich ein Zufall und der Weihnachtsmann kommt gelegentlich auch an Ostern :D

UweHD am 02 Mai 2022 09:58:24

Palmyra hat geschrieben:Freunde ich bin seit 50 Jahren in der Welt unterwegs , war sicherlich ein Zufall und der Weihnachtsmann kommt gelegentlich auch an Ostern :D

Nun, ich wollte dir deine Erfahrung nicht absprechen, aber die Möglichkeit eines Unfalles ist ja nun nicht nur deswegen ausgeschlossen, weil es Gauner gibt, die genau so etwas vortäuschen. Daher meine Frage, wie eine solche "ergaunerte" Beschädigung eigentlich aussieht - damit man das dann vielleicht entsprechend einschätzen kann wenn's einem selber mal passieren sollte. :)

Daher meine - übrigens immer noch unbeantwortete - Frage nach der genauen Art der Beschädigung (+ ggf. Foto, falls du eines davon hast)

Lancelot am 02 Mai 2022 11:25:59

Palmyra hat geschrieben: - ich wollte nur die in der Gegend herumfahrenden davon warnen -

Wobei "der Trick" ja nicht neu und keineswegs beschränkt auf Kalabrien ist :( . Das kann in Spanien, Frankreich oder Deutschland genauso passieren. Der Fantasie von "bösen Buben" ist da keine Grenze gesetzt, leider :(

(Mir hat mal einer auf Ischia beim ausparken im Schritttempo hinten an die Heckwand geklopft und sich in den Staub geworfen und behauptet, ich hätte ihn umgefahren :roll: , im großen übersichtlichen SUV mit 4 Personen/Zeugen an Bord. Keine "gütliche Einigung", Polizei geholt, ein riesen Palaver und Protokoll, Ende vom Lied : meine Versicherung hat trotz meiner Intervention einfach bezahlt - wäre billiger gewesen, als einen Rechtsstreit zu riskieren :wall: . Meine Versicherung wurde trotzdem hochgestuft. Wenn ich Depp dem einen Fuffi in die Hand gedrückt hätte ... :? )

popey46 am 02 Mai 2022 16:10:25

Mir ist dasselbe auf Sizilien gleich zwei mal in kurzen Abständen passiert. Ein Auto überholt und stellt sich dann weiter vorne irgendwo an den Strassenrand, wenn man vorbei fährt klopft es gegen die Seitenwand. Das Fahrzeug fährt dann wild blinkend hinterher, wenn man nicht reagiert, wird überholt und Zeichen deuten man soll anhalten. Wenn man einfach weiterfährt verlieren sie nach ein paar Kilometern das Interesse und bleiben zurück. Ich konnte das Geschehen beide mal mit der Dashcam nachvollziehen, also diese ist ganz sicher eine gute Lösung. Und wie schon vorher geschildert, die vielen Arbeitslosen versuchen mit allen Tricks an Geld zu kommen. Bei einem Alleinfahrer mit Schweizer Kennzeichen hoffen sie wohl auf besonders gute Geschäfte.
Gruss popey46

MilesandMore am 02 Mai 2022 17:47:59

popey46 hat geschrieben: Und wie schon vorher geschildert, die vielen Arbeitslosen versuchen mit allen Tricks an Geld zu kommen.
Gruss popey46

Das sind Berufskriminelle keine Arbeitslosen - die haben immer was zu tun.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erbitte Tip für den südlichen Lago Maggiore im Mai
Zwischenübernachtung Campingplatz Venedig-Triest
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt