aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster TV ohne SAT-Schüssel betreiben

abenn am 09 Mai 2022 16:22:13

Hallo,
weiss jemand wie ich einen Oyster Tv einschalten bzw. verwenden kann ohne das die Schüssel ausfährt (wäre ungünstig, Womo steht im Carport :oops: ), also z.B. nur HDMI verwenden.
Traue mich nicht das zu testen :roll:

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 09 Mai 2022 16:29:06

abenn hat geschrieben:weiss jemand wie ich einen Oyster Tv einschalten bzw. verwenden kann ohne das die Schüssel ausfährt

Ja, das geht:
1. Auto rausfahren, TV einschalten, Sat schüssel fährt aus.
2. TV (Menu) auf DVB-T2, DVB-C oder HDMI Input stellen (nicht wie jetzt) DVB-S2, Schüssel fährt ein.
3. Beim erneuten Einschalten merkt sich der TV die letzte Einstellung und die Schüssel fährt nicht aus (nur bei Input DVB-S2).

Kanst du nicht kurz raus, dann:
Einschalten: Taste STOP an der FB drücken (Schüssel stoppt, fährt ein).
Oder an Steuergerät (im Dinettenschrank) Strom oder Sicherung ziehen.

vx2200 am 09 Mai 2022 21:07:24

abenn hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand wie ich einen Oyster Tv einschalten bzw. verwenden kann ohne das die Schüssel ausfährt (wäre ungünstig, Womo steht im Carport :oops: ), also z.B. nur HDMI verwenden.
Traue mich nicht das zu testen :roll:

Danke und Gruss
Alf

Easy: Sat Kabel aus dem Fernseher stecken. Dieses steuert auch das ausfahren der Schüssel.

Anzeige vom Forum

basste315 am 09 Mai 2022 22:57:08

abenn hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand wie ich einen Oyster Tv einschalten bzw. verwenden kann ohne das die Schüssel ausfährt
Alf

Hallo Alf,
die Ausfahrbewegung des Spiegels kann bei mir --> Link mit der EXIT-Taste der Fernbedienung gestoppt werden. Letzte Rettung bevor der Spiegel am Carport ansteht wäre, den Schalter am Receiver auf aus zu klicken.

Mach doch "Übungen" vor dem Carport :wink: sicher ist sicher!

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MAGIC SAT DIGITAL PLUS - blockiert
Oyster Satanlage Spiegel beim Ausfahren 180 Grad umgedreht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt