Hallo,
weiss jemand wie ich einen Oyster Tv einschalten bzw. verwenden kann ohne das die Schüssel ausfährt (wäre ungünstig, Womo steht im Carport :oops: ), also z.B. nur HDMI verwenden.
Traue mich nicht das zu testen :roll:
Danke und Gruss
Alf
Ja, das geht: 1. Auto rausfahren, TV einschalten, Sat schüssel fährt aus. 2. TV (Menu) auf DVB-T2, DVB-C oder HDMI Input stellen (nicht wie jetzt) DVB-S2, Schüssel fährt ein. 3. Beim erneuten Einschalten merkt sich der TV die letzte Einstellung und die Schüssel fährt nicht aus (nur bei Input DVB-S2). Kanst du nicht kurz raus, dann: Einschalten: Taste STOP an der FB drücken (Schüssel stoppt, fährt ein). Oder an Steuergerät (im Dinettenschrank) Strom oder Sicherung ziehen.
Easy: Sat Kabel aus dem Fernseher stecken. Dieses steuert auch das ausfahren der Schüssel.
Hallo Alf, die Ausfahrbewegung des Spiegels kann bei mir --> Link mit der EXIT-Taste der Fernbedienung gestoppt werden. Letzte Rettung bevor der Spiegel am Carport ansteht wäre, den Schalter am Receiver auf aus zu klicken. ![]() Mach doch "Übungen" vor dem Carport :wink: sicher ist sicher! Helmut |
Anzeige
|