xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit Hecksitzgruppe

ued am 19 Mai 2022 22:45:16

Hallo!

Wir sind auf der Suche nach einem Reisemobil, das die folgenden Anforderungen erfüllt:

< 7,5 t zul. Gesamtgeicht
U-Hecksitzgruppe
Fäkalientank 230 L
FW-Tank > 300 L
Länge > 7,80 m

Wir haben bislang nur Phoenix (präferieren wir) und Concorde auf dem Schirm. Wie sieht es mit Alternativen aus?

Gruß
Rüd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonWoMo am 19 Mai 2022 22:57:25

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Carthago liner for two
Dethleffs Alpa
Frankia F-Line

Wie immer gibts verschiedene Modelle, kürzer und länger, auch als Alkoven bei Frankia und Dethleffs.

Grüsse Don

Gast am 20 Mai 2022 07:16:52

Bei FW-Wunsch von mind. 300l kannst Du Dethleffs vergessen, außer Du lässt einen Zusatztank verbauen. Der hat "nur" 230l. Der Frankia F-Line hat nur 150l, da muss man dann auf die Platin-Reihe umschwenken, die haben 210 bzw. 270l.

Morelo bringe ich ins Spiel, die erfüllen in der Regel die Anforderungen.

Bei bis zu 7,5t würde ich Dir empfehlen, nur einen Iveco Daily mit Heckantrieb zu nehmen. Das Fahrgestell ist schon ein Leicht-LKW und entsprechend massiv aufgebaut. Sollte ewig halten.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

joekel am 20 Mai 2022 08:21:57

Hatten auch lange gesucht , aber diese Kriterien erfüllen nur Concorde oder Phönix…..der Carthago war sein Geld nicht wert und haben die nicht diese seltsame Toilette ?

Gruss

wolfherm am 20 Mai 2022 09:17:51

Da gibt es auch noch die Firma Wochner…..haben allerdings auch die branchenüblichen Wartezeiten.

Ulli K am 20 Mai 2022 19:33:44

Hallo,
wir fahren den hier: Dopfer A492

--> Link

Viele Grüße und viel Erfolg!

mnk1200 am 20 Mai 2022 20:12:26

wolfherm hat geschrieben:Da gibt es auch noch die Firma Wochner…..haben allerdings auch die branchenüblichen Wartezeiten.

Ja, einen Mujaro 570 mit dem traumhaften Badezimmer. Für uns auch der Traum auf 6 Rädern.

ued am 24 Mai 2022 12:10:26

Habt Dank für Eure Antworten. Allein Wochner käme wohl noch in Betracht - wenn auch der FW-Tank "knapp" bemessen ist -, allerdings scheint man an die interessanten Modelle genauso schwierig ranzukommen, wie an einen passenden Phoenix.

LG
Rued

hampshire am 24 Mai 2022 12:31:54

Ich denke, dass sich bei BiMobil etwas finden und adaptieren lässt, was Deinen Ansprüchen entspricht.
Es gibt Hecksitzgruppen-Konfigurationen, mit Tankgröße 240l - ich nehme an, dass man miti denen sprechen kann.
Qualitativ machen die auf mich einen exzellenten Eindruck.

wolfherm am 24 Mai 2022 13:22:00

ued hat geschrieben:Habt Dank für Eure Antworten. Allein Wochner käme wohl noch in Betracht - wenn auch der FW-Tank "knapp" bemessen ist -, allerdings scheint man an die interessanten Modelle genauso schwierig ranzukommen, wie an einen passenden Phoenix.

LG
Rued

Ich hatte einen Zusatztank von 80 Litern. Das können die schon regeln.

JTLorsch am 24 Mai 2022 22:15:45

Ich schmeiss mal noch Bimobil LBX oder LB356 oder LBX434 in die Runde.
39 Monate Wartezeit.

Ebenso Exploryx Impala XI.
Wartezeit 54 Monate Wartezeit.

Wie es da genau mit Tanks aussieht, ist eine Frage der Zusammenstellung beim Ausbauer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euromobil VW T4 Weinsberg Meteor 590
Dethleffs I6840 Globetrotter XL Esprit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt