Ich möchte eine LifePo4-Batterie anschließen, im Austausch zu einer AGM-Aufbaubatterie.
Dabei soll auch ein Ladebooster verbaut werden.
In meinem Wohnmobil (Baujahr 1998, Bürstner Aufbau) ist der (seltene?) EBL 4-281 verbaut.
Mein EBL ist unterhalb des Kleiderschranks verbaut.

Unter der Sitzgruppe - ca. 1 Meter entfernt - ist ein wenig Elektronik verbaut und sieht wie folgt aus. Das sollte in dem Schaltplan der Teil ganz recht oben sein, eben außerhalb des ELB.

Was ist dort noch zu sehen?
- Eine Sicherung von 30A (grün).
- Das Trennrelais zwischen Starter und Aufbaubatterie.
Unmittelbar neben dieser Installation ist unterhalb des Tisches ein Schacht für meine Aufbaubatterie. Von dort aus kommen jeweils ein Kabel für Plus- (Blau) und Minuspol (Braun) genau hierher.
Die andere Kabel sind für mich erstmal unbekannt.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie und wo ich in meinem Fall den Ladebooster verbauen lassen sollte?
Reicht es aus, wenn die Kabel zum Trennrelais gelöst werden, und statt dessen exakt dort der Ladebooster angeschlossen wird?
Der Platz unter der Sitzgruppe käme mir sehr gelegen, denn dort ist ein wenig Platz für (neue) Elektronik. Im Kleiderschrank ist alles sehr sehr eng verbaut und spätestens wenn die Heizung läuft ist es dort auch sehr sehr warm.
Ich bin totaler Laie, möchte aber vorher verstehen was ich wie umbauen lasse bevor der Fachmann ran darf und hoffe auf Nach- und Umsicht bei weiteren laienhaften Nachfragen.
Danke im Voraus und beste Grüße.