Hallo ist das so Richtig das der Frostwächter nur das Wasser der Truma abläst das Kenne ich so nicht von meinem bisherigen Wohnmobilen
Aktuell habe ich ein Knaus I650 MEG.
|
Hallo ist das so Richtig das der Frostwächter nur das Wasser der Truma abläst das Kenne ich so nicht von meinem bisherigen Wohnmobilen Aktuell habe ich ein Knaus I650 MEG.
Wie hat es denn bei deinen bisherigen Wohnmobilen funktioniert? Gruß Scout
Ja, bei meinem 650 MEG ditto, der Wassertank und der Abwassertank heben separate Ablasshähne im sog. Servicefach. Dann gibt es noch (bei mir) 2 separate Ablassventile (zum Drehen) im Kleiderschrank Fahrerseite im Boden zum Entleeren des Restwassers in den Leitungen. Ich kenne das nur so und denke dass das so richtig ist. Anders geht nicht, es sei denn, Membran-Wasserpumpe ist eingeschaltet!? Dann, Frostwächter öffnet Ventil, Wasserdruck absinkt und die Wasserpumpe pumpt ganze Wasser raus. :) Gruß Gordan
Da hatte ich das Erlebnis Abends Wasser aufgefüllt vergessen die Heizung zu Starten und am Nächsten Tag nach Anreise zum Weihnachtsmarkt am Zielort feststellen müssen das kein Wasser mehr im Tank ist. Aus Fehlern lernt mann :lanz: Aber mal ernsthaft ich War bis Jetzt immer der Meinung das das auch nur so Sinvoll ist. Es mag ja sein das der Boiler geschützt werden Sollte, der Rest kann ja Kaputt frieren ist ja nicht so schlimm :lol: Ich öffne zum ablassen auch immer alle Ventile.
Eigentlich ja, aber manche Wasserinstallationen (Druckpumpe, Wassertank Leerung, seitlich am Boden), Wasserloeitungen am tiefsten Punkt und Wasser ablassen über Notventil wenn noch Druck auf dem Wassersystem leeren durch Sogwirkung auch den FW Tank!! Gruß Andreas |
Anzeige
|