Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten ein größeres Problem mit meinen 2,5 Jahre alten RMD 8505, vielleicht hat ja jemand einen Tipp:
Es fing vor 2 Monaten an: Zuhause auf Strom zwei Tage vorgekühlt, Eisfach unter -10, Kühlschrank 3 C, alles Bestens. Nach der Fahrt auf Gas 2Tage alles ok, dann am Campingplatz auf Strom wärmt er sich auf, auf 12 C im Kühlschrank und Eisfach, hinten war er warm. Außentemperaturen Nachts 3 C Tags 18 C.
Umgestellt auf Gas ging es innerhalb von einigen Stunden wieder auf -10 C und 4 C. Dann erfolgte wieder eine Erwärmung auf + 12 C.
Einige Tage später Zuhause auf Strom lief er 3 Tage perfekt.
Aktueller Urlaub, Außentemperaturen zwischen 10 C und 26 C geht das gleiche Spiel von vorne los: Zuhause 3 Tage alles ok, dann unterwegs sowohl auf Gas als auch auf Strom eine Achterbahn im Gefrierfach, ein auf und ab (bis - 5, dann auf + 6, dann -3, dann + 10). Im Kühlschrank zwischen 6 C und 18 C.
Ich habe jetzt den Temperaturfühler von der Platine getrennt, da ich dachte, dass dieser defekt sein könnte. Auch hier ergibt sich das gleiche Spiel. Abkühlung auf - 5, dann wieder hoch auf +11 C.
Mein Verdacht wäre, dass die Platine einen defekt hat. Könnte das sein? Steuert die Platine die Temperatur? Er kann ja kühlen, nur er hält es nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüsse
Michael