aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Buchungsbedingungen camping Kroatien nicht eindeutig

Tdr01 am 12 Jun 2022 09:16:36

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Sind derzeit auf Solaris in Kroatien.
Hier, bei der Valamar Guppe, gibt es immer wieder Unstimmigkeiten, was die einzelnen Posten der Buchung bzw. Rechnjng angeht.
Habe im Januar online gebucht.
Es konnten nur Angaben zu Anzahl der Personen undHaustiere gemacht werden.
Bei der Anreise kamen dann nochmal Gebühren für das Motorrad dazu.
Ein anderer Camper mußte dann für den Anhänger bezahlen, vom Motorrad wollten die nichts wissen.
An der Rezeption gibt es eine Preisliste wo die Einzelposten , allerdings nur in Landessprache, ausgewiesen sind.
Lt. Deren Homepage sollten aber auf einer Parzelle ein Motorrad oder PKW inkludiert sein.

Der Preis eines Stellplatzes enthält Aufstellung eines Wohnwagens oder eines Zeltes + 1 PKWs oder Motorrads + 1 Kinderzeltes (1,5 m) auf parzelliertem Stellplatz oder in unmittelbare Nähe von Wohnwagen,Zelt oder Wohnmobil auf unparzellierte Stellplatz, oder Wohnmobiles + 1 Kinderzeltes (1,5 m) auf parzelliertem Stellplatz oder in unmittelbare Nähe von Wohnwagen,Zelt oder Wohnmobil auf unparzellierte Stellplatz.
Kurtaxe und Ökotaxe sind nicht im Preis enthalten.

Jetzt zu meiner Frage.
Bei anderen Portalen muss alles bei der Buchung angegeben werden und im Endpreis müssen alle Kosten aufgeführt werden, ähnlich bei Flugreisen.
Gibt es sowas auf fürCampingbuchungen?
Gibt es eine rechtliche Grundlage hierzu, oder können die am Ende Aufschlagen was die wollen?
Hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 12 Jun 2022 10:30:25

Ist im Impressum des Anbieters ein deutsches Unternehmen mit deutscher Anschrift und Geschäftssitz genannt, dann gilt DE Recht mit EU Vorgaben
Ist dort ein ausländischer Firmensitz genannt dann gilt das dortige Landesrecht. Für den Fall Kroatien als EU Mitglied gelten dann ergänzend EU Vorgaben

Auf die Suche nach dem von dir genannten Anbieter werde ich mich aber nicht machen....

kunibertk am 12 Jun 2022 10:32:12

Tdr01 hat geschrieben:Bei anderen Portalen muss alles bei der Buchung angegeben werden und im Endpreis müssen alle Kosten aufgeführt werden, ähnlich bei Flugreisen.

Ist bei Flugreisen auch nicht so, z.B. muss Sperrgepäck separat angemeldet und bezahlt werden, und es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass die Anmeldung akzeptiert wird. Nur Kosten, die für den Kunden zwangsläufig entstehen, müssen ausgewiesen sein, und auch da können bestimmte Steuern wie z.B. Tourismusabgabe oder Ausreisegebühr weggelassen werden.

Wenn Du das Motorrad bei der Buchung ankreuzen kannst (zusätzlich zum Wohnmobil bzw. Zugfahrzeug) dann würde ich in der EU davon ausgehen, dass das auch bepreist ist.

Anzeige vom Forum

Navigatore am 12 Jun 2022 11:08:48

Tdr01 hat geschrieben:Der Preis eines Stellplatzes enthält ....

Ja, ja, die deutschen Übersetzungen der Geschäftsbedingungen sind in HR immer so eine Sache für sich.

Wenn Du den Text aber ganz langsam liest, kommst Du auf des Rätsels Lösung. Oder nimm die englische Übersetzung, dann wird es auch klarer:

1. Wohnwagen + PKW + Kinderzelt. Wobei Du keinen Anspruch darauf hast PKW und/oder Kinderzelt direkt neben dem Wohnwagen abstellen zu können.
2. Wohnmobil + Kinderzelt, wobei Du wiederum keinen Anspruch darauf hast, das Kinderzelt direkt neben dem Womo aufstellen zu können.

Alles andere kostet extra .... wie so oft in HR. Die kennen auch das ganze Gerödel, mit dem der Wohnmobilist so gerne anrückt, Motorroller in der Garage, Smart auf dem Anhänger etc. Das lässt man sich natürlich bezahlen.

hopfabaua am 12 Jun 2022 11:30:37

Tdr01 hat geschrieben:An der Rezeption gibt es eine Preisliste wo die Einzelposten , allerdings nur in Landessprache, ausgewiesen sind.
Lt. Deren Homepage sollten aber auf einer Parzelle ein Motorrad oder PKW inkludiert sein.

Gruß
Thomas

Servus
Lade dir die,, Google Übersetzer App,, herunter. Mit der kannst die Preisliste scannen und übersetzen lassen.
Gibt nichts was ich mit dieser App nicht lesen kann....Beschreibungen in Museen in Kroatien, Griechenland etc.
Fragen an ausl. Busfahrer kannst in deutsch reinsprechen, es ihm ans Ohr halten und in seiner Sprache ausgeben.
Die Welt ist so einfach..... wenn man sich mit ihr befasst.

Gruß

Bergbewohner1 am 12 Jun 2022 16:24:31

Das ist auch bei anderen Anbietern in HR so, hat mich noch nie gestört. Wir fahren nicht mehr unreserviert dort hin, ist aber auch bei unseren C Plätzen so, alles was mehr ist, muß bezahlt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantieleistungen, Verkäufer oder Händler vor Ort?
Ist Stehen auf Privatgelände erlaubt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt