aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gas-Flaschen füllen auf dem Weg von oder nach GR

volki am 12 Jun 2022 23:33:25

Wer entlang der Adria nach GR fährt oder kommt, und durch Albanien fährt :
In Gjrokaster (SH-4) kann man bequem seine "deutschen" Gas-Flaschen füllen lassen. Ohne Adapter
Bei 40.089681 20.139427 hat es eine Gas-Füllstation, die, so sagte er, Propangas abfüllt.
11 kg Euro 13.50 (Mitte Mai 2022)

(wer in Google Earth nach sieht, sieht auch den grossen Gastank-Wagen neben der Baracke stehen :mrgreen: )

PS vis à vis ist auch gleich der neue ORA-WoMo-Stellplatz (15 Euro alles incl.)
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 13 Jun 2022 08:19:47

Griechenland
Kalamata
Akripita 39
Tsasis Gas
Er hat eine deutsche Gasflasche zum tauschen 25 € .Sonst Flasche abgeben und einen Tag warten .Die Adresse ist zwar 39 der Laden ist 4 Häuser vorher .sehr kleiner Laden.

volki am 13 Jun 2022 08:44:26

bubale159 hat geschrieben:Griechenland
Kalamata
Akripita 39
Tsasis Gas
Er hat eine deutsche Gasflasche zum tauschen 25 € .Sonst Flasche abgeben und einen Tag warten .Die Adresse ist zwar 39 der Laden ist 4 Häuser vorher .sehr kleiner Laden.

Vor zwei -drei Jahren habe ich Zampetas --> Link
in Thessaloniki gefragt, wegen Gas nachfüllen,
Er sagte, das habe die "Regierung" verboten (??) , aber es gebe immer noch einzeln, die das doch täten. Aber das Problem sei, dass die "Autogas* abfüllten, nicht Propan, und griechisches Autogas sei "schmutzig". Autos hätten Filter, WoMo aber meist nicht und sie hätten dann viele Kunden mit Problemen mit ihrer Gas-Anlage (Kochherd, Warmwasser) Er würde das nur im absoluten Not-Fall tun.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich Überland nach / von GR fahre, dort bei der Anreise und bei der Rückreise, meine beiden Alu-Flaschen nachzufüllen. Ich spare mir so auch später einen Extra-Trip über die Grenze nach Deutschland, um meine Aluflaschen dort zu wechseln, da ich ein "deutsche" Gas-Anlage im WoMo habe.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einreise aus Italien mit der Fähre nach Igoumenitsa GR
Minoan Europe Palace
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt