rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Robel-Mobil abgebrannt ein neues muss her

chewbacca am 26 Jun 2022 00:26:11

Moin,

ich hatte 3 Jahre nach einem Gebrauchten gesucht und dann vor zwei Jahren glücklich ein Robel-Mobil Bj 97 auf T4 tdi gefunden. - Heute ist es abgebrannt, weil ein Feuer in einem Carport auf das Womo übergeschlagen hat. Ich habe noch versucht es zu retten, aber in dem Moment, wo ich zum Womo rannte, explodierte eine Gasflasche im Carport…..wenigstens wurde keiner verletzt.

Ab Montag wollte ich im Womo wohnen und brauche es auch für die Arbeit.

Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt relativ schnell ein gebrauchtes Qualitätswomo, welches keinen grossen Wartungsstau hat, finde?

Darf gerne auch ein Integrierter bis 7 Meter mit grosser Heckgarage ohne Hub-Bett sein.

Mit freundlichen Grüßen Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 26 Jun 2022 00:39:37

chewbacca hat geschrieben:Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt relativ schnell ein gebrauchtes Qualitätswomo, welches keinen grossen Wartungsstau hat, finde?

einfach nirgends. wartungsstau kann dir keiner sagen. momentan ist der markt derart überhitzt, dass wohl nur eine klasse in der oberliga um einen passenden preis zu haben ist. also gebraucht ab 70k. denke eher ab 100k.
alles andere ist glückssache, wenn du so etwas findest, zu einem passenden preis. wie die nadel im heuhaufen.

kedi3001 am 26 Jun 2022 10:15:31

Das tut mir sehr leid für dich, wirklich übel... :cry:
Ich würde (wenn es irgendwie machbar ist) noch etwas warten - der Markt scheint bereits Anzeichen einer Abkühlung zu zeigen (in USA ist er schon recht abgekühlt) und ich denke mal ab Herbst wird es einfacher ein vernünftiges Mobil zu einem annehmbaren Preis zu finden (das hoffe ich jedenfalls sehr für dich).

LG
Conny

Anzeige vom Forum

SVRossrucker am 26 Jun 2022 10:26:39

Das ist übel. Hoffe doch Du hast alle Rechnungen über die Arbeiten und die Teile die Du verbaust hast. Ob das eine Inspektion, neue Matratzen sind, egal zählt alles zum Wiederbeschaffungswert und halt dann ein Gutachterbeauftragen, da hier es sich um einen Fremdschaden handelt oder habe ich das falsch gelesen, das hier nicht dein Womo das ursächliche Brandfahrzeug war.

Handfest am 26 Jun 2022 13:12:37

Übel, aber wenigstens ist niemand körperlich zu Schaden gekommen.

Auf unserem Rückweg aus der Bretagne (und auch schon auf dem Hinweg in die Vendee) ist uns aufgefallen, dass in Frankreich ungewöhnlich viele neue und gebrauchte Womos bei den Händlern stehen.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung warum das so ist, ob die Dinger in Frankreich besonders teuer sind und ob/wie man in Frankreich gekaufte Womos in D zulassen kann, aber vielleicht ist das ja eine Idee mit der man sich mal auseinandersetzen kann wenn man halbwegs zeitnah was neues bekommen möchte.
Ansonsten sehe ich da aktuell in D auch schwarz - was nicht heißt dass man nicht auch mal Glück haben kann...

Viel Erfolg und wenig Stress mit der Versicherung

Gruß Handfest

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstes WoMo - Challenger 260?
Gibt es Oldtimer WoMo ohne Wasserschäden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt