rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campko Gastankflasche, benötige Erfahrungen

Kistenmann am 03 Jul 2022 18:37:17

Moin in die Runde!
Hat sich jemand hier im Forum eine Campko Gastankflasche eingebaut und möchte über die gemachten Erfahrungen berichten?
Wir wollen uns eine zulegen und selber einbauen, das scheint ja nun nicht das große Handwerk zu sein :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 03 Jul 2022 20:26:38

Hallo!

... die Suche schon bemüht? :P

--> Link
--> Link
--> Link

pluto1 am 03 Jul 2022 21:22:17

habe eine dieses Jahr eingebaut, bei der Gasprüfung hat der Prüfer gesagt, die Flasche interessiere ihn nicht, hat sie ins gelbe Buch eingetragen alles i.o.

Anzeige vom Forum

Kistenmann am 04 Jul 2022 08:27:22

topolino666 hat geschrieben:Hallo!

... die Suche schon bemüht? :P
Tatsächlich ja, aber nicht die richtigen Ergebnisse gefunden. Vielen Dank für die Links!

Kistenmann am 04 Jul 2022 17:09:12

Nachdem ich nun bei einem Verkäufer dieser Flasche angerufen habe bin ich einigermaßern ernüchtert.... Ich muss mir für einen ordnungsgemäßen Einbau einen Sachverständigen suchen, der mir das einträgt und es dann in die Papiere eintragen lassen.... Die Campko Flaschen sind "lediglich" wie ein Gastank zu sehen und es bedarf somit einer Eintragung... So zackig, dass ich das nächste Woche für unseren Norwegenurlaub fertig bekomme, geht gegen Null....

andwein am 05 Jul 2022 16:34:04

Kistenmann hat geschrieben:Nachdem ich nun bei einem Verkäufer dieser Flasche angerufen habe bin ich einigermaßern ernüchtert.... Ich muss mir für einen ordnungsgemäßen Einbau einen Sachverständigen suchen, der mir das einträgt und es dann in die Papiere eintragen lassen.....

Das ist bei allen Gastankflaschen inzwischen so, leider. Die Frage bei den verschiedenen Angeboten ist nur: Wird der ganze Kram wie Einbau, Gasanschluss ändern (Verrohrung)/ Gasprüfung/TÜV/ Zulassungspapiere ändern durch den Lieferanten gemacht oder musst du dich drum kümmern. Meist sind die Angebote deshalb so günstig weil du nur den Tank bekommst und dich um den Rest selbst kümmern musst.
Firmen wie z.B. Wynen, Gasfachfrau, Stäbler erledigen alles mit TÜV, nur die Papiere musst du ändern lassen.
Meine Erfahrung im Serlbsteinbau: --> Link
Ist zwar keine Campko Flasche, aber das Doing ist das Gleiche
Gruß Andreas

Kistenmann am 05 Jul 2022 18:20:21

Hallo Andreas!
Bei mir ist es nun auch eine Alugas Travelmate geworden. Wird fest verbaut, muss nicht eingetragen werden, wird aber ins gelbe Prüfheft eingetragen. Soll Donnerstag geliefert werden, dann am WE eingebaut, Dienstag zur Prüfung, Donnerstag nach Norwegen. Enger Zeitplan, aber passt :ja:

Kistenmann am 12 Jul 2022 11:54:28

Träumchen. Alles eingebaut und heute dann zur Gasprüfung. Nun ist alles ins gelbe Heft eingetragen und ich freue mich 8)

geraldno59 am 14 Jul 2022 11:54:18

Ich hatte in meinem Kasten ( gerade verkauft) auch 2 Composition a 11kg verbaut. Beim Gas TÜV auch Die Antwort erhalten, die Flaschen interessieren nicht für den TÜV, abgenommen wird das Fahrzeug!
Hat nur drauf geachtet dass die Flaschen ordnungsgemäß eingebaut sind( 3 Punkt Halterung, vorgeschriebene Tankflaschenhalterung( gekauft bei der „Gasfrau“
Und dann alles ok
Und natürlich die Betankung von außen beim Kastenwagen, beim Teil/ oder Integrierten mit Gasflaschenkasten nicht zwingend! Hab bei meinem Chausson 630 auch den Asnkanschluss direkt auf der Tankflasche ohne Probleme beim TÜV und an der Tankstelle im Ausland(Italien)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Warmwasser Störung
Monocontrol auf Duocontrol umrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt