|
:oops: Hallo und guten Tag,
wo gibt es Wohnmobilclubs in Nordbayern, oder Wohnmobilfreunde die gemeinsame Reisen unternehmen :?: aus Franken In Nürnberg gibt es einen CLub. Hab die Mail-Adresse irgendwo zu Hause, ich suche und schick sie Dir.
Wir persönlich sind zwar auch aus Nornbayern, sind am Anfang auch öfter mit anderen Wohnmobilfahrern unterwegs gewesen, haben aber fest gestellt das so was nix für uns ist. Die Interessen gehen meist zu sehr auseinander, die einen haben Kinder, wir haben Hunde, die anderen wollen nur immer Strand, Strand, Strand, wir wollen lieber "Kultur" mit einem Hauch von Strand... Das war nichts für uns und darum fahren wir lieber alleine. So habs gefunden, es war nicht Nürnberg sondern Würzburg.
WoMO Stammtisch Franken werner.wissgott@01019freenet.de --> Link Treffpunkt jeden letzten Freitag im Monat in der Gaststätte Würzburger Hofbräu Keller, Höchberger Str. 28 in Würzburg Hallo, als neuestes Mitglied (Heute dazugekommen) freue ich mich, gleich einen TIP loszuwerden. :D
Ich bin vorhin zufällig im Internet über einen Wohnmobilclub aus Bayreuth gestoßen, weiß jetzt aber die Adresse nicht mehr. Einfach mal über Google oder Metager suchen. Wenns nicht klappt - einfach Bescheid sagen, dann such ich sie Dir nochmal raus. Jürgen Hallo nochmal, zum Thema gemeinsame Fahrten
Wir haben eigentlich nur gute Erfahrungen mit gemeinsamen (Kurz)-Urlauben mit anderen WOMO-Campern aus unserem Bootsclub gemacht (wir halt noch mit Zelt). Die Interessen sollten im Vorfeld natürlich geklärt sein und man sollte sich einen gewissen Spielraum für eigene Vorhaben freihalten - man muß ja nicht ständig "aufeinandersitzen". Wenn man das mit einem Club macht, kann man auch noch viel von den Anderen lernen, gerade als Anfänger. :bindafür: Jürgen Dann schau mal unter Pfingsten in Berlin, sind z.Zt. ca. 10 Womos.
Vielleicht sehen wir Dich auch in Berlin?! :razz: MfG Werner Hallo Skylape!
Am Stellplatz in Amberg gabs ein Infoblatt des dortigen Clubs. Hier ein Auszug: Seit 1996 gibt es in Amberg einen Wohnmobil-Club (WCA), der sich als Anlaufstelle für Wohnmobilfreunde aus der gesamten Oberpfalz versteht. Seine Mitglieder veranstalten neben den regelmäßigen Zusammenkünften auch mehrere Gemeinschaftsfahrten im Jahr. Interessenten, die mehr über den Wohnmobil-Club Amberg (WCA) erfahren möchten, wenden sich an den 1. Vorsitzenden Heiner Horschelt, Telefon 09621 / 8 15 48, Fax 09621 / 76 08 16, E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten] oder an den 2. Vorsitzenden Georg Rauch, Telefon und Telefax 09621 / 2 23 38, Handy 0171 / 5 43 65 37, E-Mail: [bitte keine Mailadressen posten] Bis neulich! Wolf Hi skylape,
schreib doch mal ein Forumstreffen in Nordbayern aus. Da gibt´s garantiert Interesse. 8) Hallo,
Ein Treffen in Nordbayern fänd ich auch super, wir hätten auf jeden Fall Interesse!! :bindafür: Jürgen [quote="Lucky"]Hallo,
Ein Treffen in Nordbayern fänd ich auch super, wir hätten auf jeden Fall Interesse!! :bindafür: na, da wäre ich doch dabei. Holger-Jens :bindafür: Hi Skylape,
Treffen ist immer gut :sport: Hab noch ne Adresse von einem Caravanclub irgenwo vergraben, melde mich gleich nomal. Christel :razz: Wer hat lust, sich wo in Nordbayern mit dem WoMO zu treffen :?:
Bitte Vorschläge machen :idea: :razz: Hi ich noch mal, ich wäre am Osterwochenende in Absberg am Brombachsee. Vielleicht sind auch noch andere aus dem Forum dort. :razz: Hallo Skylape,
mit der Adresse war nix, der Club sitzt bei Aschaffenburg, nennt sich CaravanclubvonHessen.de Zum Treffen am Brombachsee: Soweit ich mich erinnere gibts da keine Kneipe in der Nähe und Ostern kanns draußen recht frisch werden. Am Rothsee gibts eine. Christel :oops: ich hab nur gemeint als WoMO-Einsteiger mit einer Wochenendtour wollte ich halt nicht so weit fahren, und der Brombachsee soll halt nicht schlecht sein. :oops:
aus Franken :razz: Stimmt, außerdem kann man sich auch von innen wärmen wenns ganz schlimm kommt :snowman:
Christel Hallo Ihr,
habe gerade mit meiner besseren Hälfte gesprochen, Ostern passt! :D Wir würden uns freuen, wenn was zusammengeht und wir mal ein paar von euch kennenlernen würden. Ob Brombachsee oder Rothsee ist eigentlich egal, soweit sind die ja nicht auseinander. Scheinbar haben einige Anfänger (wir ja auch :oops:) daran Interesse, vielleicht sollte der See mit der besseren Infrastruktur gewählt werden, damit sich solche (noch) Ahnungslosen wie wir besser zurechtfinden. ( Zufahrt, Stellplatz, Ver,- und Entsorgungsmöglichkeiten u.s.w.) Jürgen :razz: Hei, wäre nicht schlecht sich zu treffen, so als absoluter Leie in sachen WoMO wären andere WoMo-Fahrer für Hilfen greifbar.
Könnte mir vorstellen einen Treffpunkt und einen Termin zu vereinbare. :razz:
Hallo skylape ich denke da an Nordheim an der Mainschleife. Habe gerade um Infos was Platz betrifft angefragt. Holger-Jens Hi,
Treffen klingt immer gut! Wir wären dabei, wenn es terminlich passt! Klaus Hmmm, und wer macht jetzt den Anfang und legt den Ort fest, und wer organisiert das mit den Stellplätzen und dem genauen Treffpunkt, damit sich jeder findet und wir auch alle beieinander stehen.
Es sollte ein Orts,- und Camping,- platz Kundiger sein. Zeitpunktvorschlag: Karfreitag, 09.04.04 (nachmittags, weil wir in jedem Fall eine weitere Strecke fahren müssen).:cry: Übrigens Skylape, ich schaue Dich als Urheber der Sache an :P , wie wäre es wenn Du unser "kleines" Nordbayerntreffen als neues Thema postest, damit alle davon Wind bekommen und nicht nur die, die sich zufällig hierher verlaufen 8) ?! Jürgen Hallo Jürgen,
Petra hat für Dirk eine Nachricht hinterlassen, das Treffen eine eigene Rubrik erhalten. :bindafür: Ich denke das er das auch macht. Da findet dann auch jeder (auch diejenigen, die nur gelegentlich mal reinschauen) die aktuellen Treffen und alles, was dazu besprochen ist. Wenn es spruchreif ist, sollte der Organisator das auf jeden Fall einen eigenen Punkt aufmachen. MfG :D Werner :razz: Hallo zusammen, schaut mal im Forum "Reise" nach, da hab ich schon eins aufgemacht. :razz:
aus Franken Hallo Werner,
hab ich gesehen, ist wirklich ne gute Idee! :) Jürgen :meeting:
Also schaut im Forum :!: Reiseberichte :!: nach. Dort gibt mehr Infos bzgl. Gruppenreise zu Ostern :!: aus Franken :razz: Hallo Tipsel,
am Brombachsee gibt es eine kneippe. Ihr geht über die Brücke und kommt direkt an einer Kneippe vorbei. Knausi:wein: Hallo Knausi,
danke für die Info, wir sind über die Brücke nur immer zum Hund-Gassi durch die Wiese und nie weiter hoch gegangen. Ansonsten kannte ich nur den Kiosk weiter vorn. Werden beim nächsten Mal - und das kommt bestimmt, mal Richtung Kneipe laufen. Christel :razz: Hallo Tipsel,
kurz ne Frage, habe gelesen Ihr habt einen Hund. :?: Wie sieht es eigentlich so mit der "Hundefreundlichkeit" am Brombachsee aus :?: |
Anzeige
|