aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorschläge für Teilintegrierten mit Doppelboden

tweiner am 05 Jul 2022 19:52:11

Moinsen,
wir möchten uns von unserem Familien-Alkoven trennen - der hat uns viel Spaß geleistet.

Ins Auge gefasst habe wir / ich einen Grundriss mit Heck-Einzelbetten, mit der Möglichkeit zum Umbau auf Liegewiese, getrennte Dusche.
Doppelboden für unsere Winterurlaube, möglichst Gasflaschen außen und nebeneinander.

Chassis nicht Mercedes und auch nicht Ford!
Ins Auge gefasst: Malibu 490, Carthago 149 oder 4.9. Führerschein Klasse 3 ist vorhanden!

Meine Frage an die stets hilfsbereite Forengemeinde: Gibt es noch andere Hersteller mit ähnlichen Fahrzeugen? Und wenn ihr so ein Auto fahrt, gerne auch Erfahrungsberichte.

Vielen Dank schon einmal!

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 05 Jul 2022 20:03:22

tweiner hat geschrieben: ...Meine Frage an die stets hilfsbereite Forengemeinde: Gibt es noch andere Hersteller mit ähnlichen Fahrzeugen?

Moin,

wieviel Doppelboden benötigst du denn: Nur 10-20cm als Isolation, oder deutlich mehr Höhe als zusätzlichen Stauraum mit von außen zugänglichen Stauklappen?
Falls ersteres, dann bietet der Adria Coral einen durchgängigen Doppelboden unter der Wohnkabine mit ein paar kleinen Stauklappen für Krimskrams (Schuhe etc.), die von innen zugänglich sind.
Der hat auch Längs-Einzelbetten im Heck mit Umbau zur Liegewiese, getrennte Dusche mit "Raumbad"aufteilung, Flaschenkasten für 2x11kg, etc.

Matze665 am 05 Jul 2022 20:40:52

Bei Eura Mobil könntest Du auch so etwas finden.

Anzeige vom Forum

Grandeur am 05 Jul 2022 22:51:55

. Bei Eura Mobil könntest Du auch so etwas finden.

Integra Line 720 EB, Integra 760 als Vollintegrierte
Profila 720, Profila 726 (Mercedes Vorstellung Caravan Salon 2022), Contura 766 als Teilintegrierte

Gruß Grandeur

huohler am 05 Jul 2022 23:12:14

Laika Kreos

tweiner am 06 Jul 2022 18:44:24

Hallo zusammen,
und schon einmal vielen Dank für die Antworten!
Den Laika habe ich auch schon etwas intensiver angeschaut.
Adria ist mir noch nicht aufgefallen - ein neuer Anlaufpunkt bei der Caravan, Danke.
Eura werde ich auch mit aufnehmen.

Den Bedarf an Stauraum kann ich noch nicht abschätzen, auf jeden Fall als Winterisolierung.
Die Höhe habe ich vergessen - nicht über 3 Meter. Wir wollen auch Frankreich bereisen.

Dankeschön
Thomas

stegi am 07 Jul 2022 09:41:39

Hallole,
unser Eura Terrestra 700EB aus 2008 ist ein Teilintegrierter mit Doppelboden und nicht ganz 3 m hoch.
Eura bietet also schon seit Jahren Womos mit Doppelboden an. Wir sind nach 14 Jahren mit diesem Womo immer noch sehr zufrieden. Am Aufbau war seither nix zu reparieren außer an der Türe von Rheincomposite, wohl aber an den Zulieferaggregaten (Heizung, Kühlschrank, Frischwasserpumpe, Frostschutzventil, Polstererneuerung..).
Für den Winter nutzen wir die Innenraumisolierung von Kantop im Fahrerhausbereich.
Gute Entscheidung wünscht
Stegi, der den Uhu verehrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Preisentwicklung für Neufahrzeuge
Dethleffs a 5881 Globetrotter - Rost am Unterboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt