Hallo zusammen,
Ich habe einen Dethleffs GlobeR auf einem Fiat Ducato 2008.
Da ist das Fahrzeug für die Vermietung gebaut wurde, habe ich nicht alle originalen Anleitungen. Es gibt direkt für MyRent spezielle Anleitungen von den Herstellern für die Mieter….
Das ist ja kein Problem, Anleitungen habe ich mir alle notwendigen heruntergeladen.
Komisch war aber, dass die Truma Heizung sogar meist einer speziellen abgespeckten Steuerung ausgestattet war. Ich habe mich bei Truma erkundigt und die Mitarbeiter haben mir bestätigt dass diese Steuerung nur für die Vermietfahrzeuge gebaut und nur in diesen montiert wurde.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Bei den Modernen Ducatos, und da meine ich auch BJ 2008, gibt es ja kein klassisches D+ Signal der Lichtmaschine mehr. Das gibt es nur ein Massesignal. Dieses Signal wird dann von den Aufbauern mit einem Relais auf D+ für die Steuerung des EBL und anderen Dingen umgewandelt.
Bei mir habe ich festgestellt dass das Massesignal aber sofort bei Zündung an zur Verfügung steht und nicht erst wenn der Motor läuft.
Könnte es sein, dass hier wieder eine spezielle Variante für Vermietfahrzeuge gebaut wurde?
Oder ist das Ground active Signal nur ein Zündungsplus Signal?
Danke schon mal vorab!
Beste Grüße
Sebastian