xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ecoflow Delta Powerstationen

Denise90 am 15 Jul 2022 10:07:03

Ecoflow Delta in Ebay Kleinanzeigen.
Ich suchte so einen Akku, war überrascht über die Vielzahl der Anzeigen.
Fast immer ist es die Version mit 1260 wh die angeboten wird, Neupreis derzeit so um die 1500 Euro.

Die Angebote gibt es in ganz Deutschland, sind immer mit Fotos, die Preise liegen zwischen 400 - 500 Euro.
Angeboten werden sie teilweise von Neumitgliedern, aber auch von Mitgliedern die schon seit Jahren aktiv sind.

Was passiert hier gerade?
Sieht natürlich nach Betrug aus, oder gibt es irgendwo eine andere Erklärung?

Hier ein Beispiel:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 15 Jul 2022 10:15:41

Bei hochpreisige Dingen kaufe ich in ebay-Kleinanzeigen nur noch, wenn ich dort hin fahren, die Ware begutachten und vor Ort mitnehmen und bezahlen kann.

Auch den Kaufpreis lasse ich mit quittieren.

Versandgeschäfte mache ich nur bei Waren mit sehr geringen Wert. Das Risiko ist mir einfach zu hoch nachher als Angeschmierter da zu stehen.

Aber vielleicht passt für die ECOFLOW der Preis. Der wird schließlich durch Angebot und Nachfrage geregelt.

LG Carsten

BikeAir am 15 Jul 2022 10:21:03

Da steht ja auch nicht Ecoflow Delta, sondern ECOFLOW DELTA LADESTATION

Was für ein Betrug :lol:

Grüße

Anzeige vom Forum

KAWADO am 15 Jul 2022 10:21:40

Denise90 hat geschrieben:Angeboten werden sie teilweise von Neumitgliedern, aber auch von Mitgliedern die schon seit Jahren aktiv sind.

Da wäre ich mal gaaaaaanz vorsichtig.

Meiner Bekannten ist schon 2x in diesem Jahr der Account gehackt worden(8 Jahre angemeldet). Sie hatte plötzlich keinen Zugriff mehr.
Da wurden dann ähnlich preiswerte Sachen angeboten. Aufgefallen ist das erst als die ersten User angerufen haben und wollten Ihre Ware.
...... sonst Termin vereinbaren und PERSÖNLICH abholen gegen Bar.

deacheapa am 15 Jul 2022 10:29:41

Denise90 hat geschrieben:Fast immer ist es die Version mit 1260 wh die angeboten wird, Neupreis derzeit so um die 1500 Euro.

Kapazität 1260W*Jahr (252.000mAh).
oder auch angegeben
Lampe 10 W 36+ Hours = 360Wh

360Wh bei 12,8V sind ohne Wandlungsverluste gerade mal 28Ah LFP

Du kaufst da im Prinzip sowas mit nem verbauten WR und ein paar Kleinladern in einem Gehäuse mit Anzeigedisplay.
--> Link

Pechvogel am 15 Jul 2022 10:36:05

Denise90 hat geschrieben:Ecoflow Delta in Ebay Kleinanzeigen.
Ich suchte so einen Akku, war überrascht über die Vielzahl der Anzeigen.
Fast immer ist es die Version mit 1260 wh die angeboten wird, Neupreis derzeit so um die 1500 Euro...

Ohne jetzt für irgend jemanden Werbung machen zu wollen!
Aber hier
Amazon Link
gibt´s den für knappe 1.000,- Euro.

Die Frage wäre eher:
warum verkaufen so viele die Dinger wieder??

Grüße
Dirk

BURAN am 15 Jul 2022 10:39:24

da steht nicht dass sie neu ist

geklaut wird sie nicht sein , denn garantie und unterlagen scheinen dabei zu sein

ich habe die Delta mini vom Original shop und muss sagen das ding ist gut

LG

Klaus

Pechvogel am 15 Jul 2022 10:43:37

BURAN hat geschrieben:da steht nicht dass sie neu ist

geklaut wird sie nicht sein , denn garantie und unterlagen scheinen dabei zu sein

ich habe die Delta mini vom Original shop und muss sagen das ding ist gut

LG

Klaus

Wird versendet vom Ecoflow-Shop Deutschland.
Meinst Du die verkaufen Retouren ohne das anzugeben?!?

Grüße
Dirk

BURAN am 15 Jul 2022 11:57:16

hi Dirk

genau die habe ich .. und auch von Eccoflow direkt .. alles Ok .. das ist die Mini , und der Preis ist normal

die günstige vom TE verlinkte kommt von einem Privatanbieter .. war wohl ein Fehlkauf

Denise90 am 15 Jul 2022 13:31:53

Pechvogel hat geschrieben:
Ohne jetzt für irgend jemanden Werbung machen zu wollen!
Aber hier
Amazon Link
gibt´s den für knappe 1.000,- Euro.

Die Frage wäre eher:
warum verkaufen so viele die Dinger wieder??

Grüße
Dirk

Das ist die Mini, angeboten wird meist die große Version.

Seltsam ist es dass es eine derartige Masse gibt, und immer recht ähnlich. Seltsam.... Aber die Preise können eigentlich nicht stimmen, einfach extrem unter Marktwert.

Bitte Verschieben, gehört zu Lithium Batterien...

mansch am 15 Jul 2022 15:40:35

Ich wäre sehr skeptisch!
Bei ebay-Kleinanzeigen ist das mit diversen Artikeln eine Masche, dass da Angebote für „deutlich unter Marktpreis“ auftauchen und nach eher kurzer Zeit wieder weg sind, häufig mit neuen Accounts.
Wenn man das mal eine Zeit lang beobachtet, dann werden, trotz scheinbar anderer Anbieter und Orte, immer die gleichen Fotos benutzt. Antworten auf Fragen bekommt man auch nicht…
Ich vermute, die suchen Deppen, die per Vorabüberweisung zahlen.

EBay löscht selbst nach Hinweis solche Sachen eher träge.

Ich bin auch der Meinung: Hingehen,anschauen, ausprobieren und dann bezahlen. Ggf auch mit Kaufvertrag und Quittung (wobei das nichts hilft, wenn der Artikel geklaut war…).
Wenn der Preis so gut ist, dann lohnt auch eine längere Anfahrt.

Manni

olimoli am 15 Jul 2022 20:11:54

Hi, bei den 1260ern handelt es sich um die Delta, ohne mini, max oder pro. Und diese ist die Einzige, die sich nicht über die App steuern lässt. Manchen ist das wohl nicht wichtig, andere merken es erst später, daß die App doch ganz nett wäre. Ich habe auch kurz überlegt, mir die Delta zu nehmen, mir war die Appsteuerung aber wichtig, daher hab ich die Mini. Die Max war mir schon zu teuer und zu schwer, da ich sie zu Hause und im Wohnmobil nutze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinwirkung auf Ladegerät
Euramobil 665 HB Bjh 2003, Ladegerät defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt