rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank Fehler 8

bahnboster am 23 Jul 2022 17:44:31

Moin Moin, gestern ist in Schweden auf dem Campingplatz die Stromsäule ausgefallen. Nach dem umstecken an eine andere Stromsäule funktioniert der Thetford Kühlschrank Modell N3145 nicht mehr auf 230V. Auf Gas funktioniert er einwandfrei.
Fehlercode 8 sagt: 230V Heizelement hat weniger als 75% Stromfluss. Inzwischen bin ich auf einem anderen Campingplatz und auch hier das gleiche Spiel. Fehlercode 8 - kein Betrieb auf 230V möglich. Das es auf beiden Stellplätzen zu zu wenig Stromfluss kommt halte ich für unwahrscheinlich. Was könnte kaputt sein? Das 230V Heizelement oder das Steuergerät? Hat jemand einen Tipp? Oder lieber gleich in die Fachwerkstatt?
Danke für eure Rückmeldungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 23 Jul 2022 19:14:37

Unwahrscheinlich heißt nicht unmöglich?
Kannst du die Spannung direkt am Wohnmobil testen?
Wenn nicht
hast du einen Sinus Wechselrichter min 1000 Watt?
Zum testen könntest du mal das Ladekabel am Wechselrichter anschließen, aber wirklich nur zum testen.
Ich würde den Kühlschrank zuvor ausschalten und dann neu starten.
Wenn der problemlos läuft, dann liegt es wirklich am der zu niedrigen Spannung.

Gruß Hans

Joachim260 am 23 Jul 2022 23:02:25

Hallo

schon mal ein anderes 230V Kabel probiert? Eventuell war dein Kabel ja die Ursache für den Ausfall der Säule. Ansonsten hilft tatsächlich nur messen. An der 230V Versorgungsdose anfangen und dann in Richtung Kühli weiter gehen. Irgendwo fällt vermutlich Spannung ab.
Wenn die Ursache irgendwo ein schlechter Kontakt ist kann das auch gefährlich werden. Die Stelle kann sich erhitzen und zum Kabelbrand fürhren. Ich würde zunächst auf 230V verzichten bis die Ursache gefunden ist. Ich glaub hier im Forum gab es schon mal einen ähnlichen Beitrag.

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank kühlt nicht, Kühlbox
Electrolux RM6401 hört plötzlich auf zu kühlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt