aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage: Welche? 1, 2

Amaliana am 10 Feb 2004 13:14:32

Bisher hab ich mich in unserem WoMo ja immer recht wohl gefühlt, wir haben ja auch immer 2 große Hunde dabei.
Allerdings steht das Wohnmobil ja auch öfter mal ganz alleine irgendwo...und billig war es ja auch nicht.
Also haben wir uns entschlossen und eine Alarmanlage zuzulegen.

Was könnt ihr da so emfpehlen?
Kann man die selber einbauen oder muß man es machen lassen?
Wie teuer ist so ein Ding ca.?
Oder reicht eine Wegfahrsperre? Und was gibt es da für Unterschiede?

Ich möchte eigentlich nur nicht das das ganze Wohnmobil geklaut wird. Wertsachen lassen wir eh nie drin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alex am 10 Feb 2004 13:33:02

hallo amaliana

gute erfahrung habe ich mit der MS 650 von waeco

alle tueren ,fenster,stauraumklappen,motorhaube und der innenraum(ultraschallsensoren)lassen sich damit absichern
der einbau ist keine grossartige sache und laesst sich in einem vormittag erledigen

kostenpunkt der anlage ca 180 €

lg

alex

agu am 10 Feb 2004 22:48:02

Hallo Andrea,
da Du Hunde hast, solltest Du auf eine Innenraumüberwachung verzichten. 8)

Anzeige vom Forum

alex am 10 Feb 2004 23:33:43

hallo

bei der MS 650 lässt sich die innenraumüberwachung extra abstellen
damit falls sich im mobil menschen oder hunde aufhalten der alarm nicht ausgelöst wird

lg

alex

Klausca am 07 Mär 2004 11:30:40

hallo andrea

habe mir eine anlage gekauft und selber eingebaut.

mit etwas geschick kann das jeder.

die anlage "sopoalarm plus" preis 149.- €

mit diesem gerät bist du bei gasüberfällen geschützt und kannst dir zur erweiterung alle türen und klappen mit kontackten stck.9.- € absichern.
eine alarmsierene anschließen preis von 10.-30.-€ und fertig ist die sache.

klaus

viszlat am 19 Mär 2004 00:17:04

Guckst Du mal unter --> Link :roll: ,
zusammenstellen wie Du willst. :)
Soll der Mercedes sein unter den Alarmanlagen, werde mir wohl auch eine gönnen. Soll 650,- mit Einbau kosten.
Zweite Wegfahrsperre, endlose Aufrüstbarkeit , (auch spätermal). Aussenhautüberwachung sind Dinge die mich irgendwie überzeugen, auch wenn es teurer wird. :?

Flywolf am 19 Mär 2004 11:32:27

Schaut noch mal unter den alten Zuschriften nach:
--> Link

Wolf

agu am 19 Mär 2004 11:52:13

Hab mit meinem Händler jetzt einen Deal gemacht.
Er baut die Clifford bei mir wieder aus und ich bekomme eine von Waeco mit Türkontakten.
Also wenn jemand eine gebrauchte Clifford haben möchte inkl. 6 Aussensensoren :twisted: Ich übernehme aber keine Garantie für das Ding. 8)

viszlat am 19 Mär 2004 22:20:47

@ agu,

Hallo,

ich habe jetzt mein Angebot bekommen.
Clifford Matrix 2 mit 2 Radarsensoren für 650,- mit Einbau. ( Habe einen Sprinter ausgebaut)
Was soll deine gebraucht kosten?
Hab auch bei --> Link nachgelesen. So wie es aussieht sind Dir nur die Aussensensoren wichtig, gibt es die bei weaco auch?
Hat die Clifford ohne Aussensensoren immernoch Nachteile?
Mir wäre wichtig das keiner wegfahren kann, bzw. nicht weit kommt.
Und wie ist es bei fenster offen und clifford scharf.
Da soll sie js auch gut absichern (Alarm geben) gegen Langfinger.

agu am 19 Mär 2004 23:22:59

@ viszlat
Bei meiner Clifford ist nur die Funktion mit den Aussensensoren (6Stk.) scharfgeschaltet, alles andere ist nicht angeschlossen. Meine Kritik bezieht sich auch nur auf die Sensoren, die eben auch bei Regen auslösen, da sie aussen angebracht sind. Die anderen Funktionen habe ich nicht anschliessen lassen, da es vom Einbauort bis zum Motorraum 3m sind und wenn das WoMo gestohlen wird -naja dann ist es eben weg. Ich denke gegen Diebe ist die Anlage unschlagbar - zumal man im PKW die Sensoren innen einbauen kann. Das mit einem Preis ist so eine Sache, denn ich hab sie im Grunde ja schon gegen eine einfache Anlage mit 3 Türkontakten eingetauscht.
Ich melde mich Montag.

Abenteuer am 21 Mär 2004 11:20:24

Hallo,

habe bei mir die waeco eingebaut. Bei älteren Fahrzeugen kommt man damit auch zu einer Verzögerten Abschaltung der Innenraumbeleuchtung (Fahrerhaus). Derzeit sind nur die Türen des Fahrerhauses abgesichtert. Zusätzlich sind im Führerhaus auch Ultraschalsensoren installiert. Die Installation der Masseschleife zur Absicherung der Tür und der Fenster des "Wohnbereiches" steht noch aus ist. Neben der Hupe Lässt sich zusätzlich eine Sirene oder was auch immer schalten. Diese will ich im Wohnbereich installieren um über extremen "Lärm" ein Betreten des WoMo zu erschweren wenn wir nicht da sind. Es lässt sich weiterhin auch ein zusätzlicher Bewegungssensor nachrüsten. Mal schauen ich das auch noch mache.

Günter

P.S. Wenn Ihr den Einbaus selber machen wollt, solltet Ihr Schaltpläne lesen können. Es ist eine ganze Reihe von Kabeln zu legen. Bei neueren Fahrzeugen lässt sich auch die Zentralverriegelung integrieren.

route66bike am 11 Jul 2004 19:46:31

Es ist mittlerweile wirklich möglich, seine Lieben und sich ganz einfach und effizient und sehr preiswert gegen Zugriffe zu Schützen. Durch eine Innovative Entwicklung in der Alarmanlagentechnik. Diese ist ohne Kabel zu verlegen sofort nutzbar!!!

Hallo an alle!!!

Es gibt mittlerweile eine völlig neu entwickelte Alarmanlage, die speziell für Wohnmobile, LT´s, Boote u.s.w. entwickelt wurde. Es gibt selbstverständlich mit gleicher Technik den größeren Bruder für Flächen bis 350qm ohne Kabelverlegung auch über mehrere Stockwerke. Diese Alarmanlage ist in ihrer Funktion wirklich einzigartig. Die Anlage wird nur mit einem Drehschalter in etwa auf die Größe des Fahrzeuges eingestellt, und mit einem Schlüsselschalter scharfgemacht. Und jetzt kommt der Clou der Sache. Ihr könnt euch bei eingeschalteter Alarmanlage frei in dem Raum aufhalten, was bedeutet, dass man ohne große Einschränkung weiter in dem Raum sich aufhalten und bewegen kann (z.B. Fernsehen, Schlafen u.s.w.). Sie wird erst dann reagieren, wenn jemand nur den Versuch startet, gewaltsam ins Fahrzeug einzudringen. Das bedeutet, dass im Gegensatz zu einer herkömmlichen Anlage, eben diese Anlage bereits den Versuch schon registriert und losgeht (etwa 120 db). Also eine Konfrontation mit dem Täter verhindert und das zu einem absolut unschlagbaren Preis und das praktisch Fehlalarmfrei (99,9%). Bei Interesse gebe ich gerne noch weiter Infos. Mailt mich einfach an unter [bitte keine Mailadressen posten] . Ach noch was, dieses Gerät ist Mobil, was bedeutet, dass ich es auch z.B. in der Wohnung nutzen kann. Sie reicht bis 120qm und braucht keine Kabel und dergleichen. Ist nahezu Fehlalarmfrei durch entsprechende Technik.

Pijpop am 12 Jul 2004 14:22:36

@ Amaliana
Wenns Dir hauptsächlich darum geht dass niemand Dein Wohnmbil
einfach so mitnehmen kann: Lass Dir an einer versteckten Stelle einen
sog. Natoknochen einbauen. Der unterbricht den Strom zum Anlasser
bzw. je nach Einbau den gesamten Stromkreislauf.

Pijpop

telle einen
sog. Natoknochen einbauen.

Pijpop am 12 Jul 2004 14:33:46

Zur voriger Antwort: Ich und mein Computer - zwei Welten treffen aufeinander.

Noch was zum Thema Alarmanlagen: Die Fa. Stauber Motorhomes bietet
eine Alarmanlage an welche L E G A L die Außenhaut des Wohnmobiles
unter Strom setzt. Hat was - ich könnt mich jetzt darüber auslassen
lass es aber besser.
Als Hinweis: Schon selbst Opfer gewesen dazu noch 2 Versuche erlebt -
meine Frau schläft mittlerweile nur noch wenn ich auf CPs stehe.
Durfte aber miterleben wie im vergangenen Winter 2 Afrikaner von der
Guardia Civil bei einem Wohnwagenaufbruch gestellt wurden .............
die Beiden waren anschliesend überhaupt nicht mehr flink auf den
Beinen.

Pijpop

mani am 12 Jul 2004 14:52:54

Hallo route66bike

wenn man dich mit namen ansprechen könnte wäre es fein ?

ich glaube es haben viele interesse an einer kabellose anlage,
deshalb kannst du bitte die anlage für alle beschreiben

welcher hersteller,preis,wo kann man sie beziehen uns..

ansonsten guter beitrag

Klausca am 12 Jul 2004 17:27:03

hallo, hallöchen

hätte auch etwas mehr gewußt :!: :?:

klaus :roll:

route66bike am 12 Jul 2004 19:42:58

Natürlich hätte ich auch gerne, vorher etwas mehr Infos einbauen wollen, aber ich wollte das ganze Posting nicht ganz so aufblasen :D . Und um die Forumsmitglieder nicht allzusehr zu belästigen, habe ich es etwas dezenter gehalten :) .

Es ist glaube ich auch im Interesse der anderen Mitglieder, die kein Interesse haben mehr darüber zu erfahren, dass ganze auf Privater ebene weiterzuführen.

Wer Interesse bekundet, kann mich anmailen und bekommt von mir auch ganz bestimmt, per Mail ein Paar Kurzinfos mit Bildern von dem Gerät (ca. 5 MB groß, also auch mit einem normalen Modem zu schaffen :razz: ).

Ach übrigens, ich bin der SANDY und bin männlich :wink:

aus München[/quote]

Gast am 12 Jul 2004 20:23:21

Lieber Sandy, ich will dir nicht zu nahe treten, aaaaber dein Posting hört sich schwer nach (Eigen)werbung an.
Und die Eigenschaften deiner Anlage sind etwas unglaublich.
Was mich auch stört ist, das du die Einzelheiten nicht veröffentlichen willst. Ich bin (wie viele andere hier auch) einfach technisch interessiert und würde es auch gern wissen, wie diese revolutionäre Anlage arbeitet.
Und passend dazu ist dein erstes Posting im Forum genau diese Werbung.

@ all: eine Anlage, die auch Einbruchsversuche erkennt? Da wäre ich skeptisch!

@ Sandy: Aber überzeuge mich doch einfach!

route66bike am 12 Jul 2004 20:56:29

dm hat geschrieben:Lieber Sandy, ich will dir nicht zu nahe treten, aaaaber dein Posting hört sich schwer nach (Eigen)werbung an.
Und die Eigenschaften deiner Anlage sind etwas unglaublich.
Was mich auch stört ist, das du die Einzelheiten nicht veröffentlichen willst. Ich bin (wie viele andere hier auch) einfach technisch interessiert und würde es auch gern wissen, wie diese revolutionäre Anlage arbeitet.
Und passend dazu ist dein erstes Posting im Forum genau diese Werbung.

@ all: eine Anlage, die auch Einbruchsversuche erkennt? Da wäre ich skeptisch!

@ Sandy: Aber überzeuge mich doch einfach!

Hmmm...sorry möchte Dir bestimmt auch nicht zu nahe treten, aber meine vorherigen Postings sollten eben genau solche Kommentare vermeiden, weil ich eben keine Eigenwerbung betreiben wollte und hier nicht zum öffentlich zum Marktschreier werden wollte.

Zur Deiner Skepsis möchte ich nur soweit äußern, dass eine gesunde Skepsis mit sicherheit angebracht ist.

Trotzdem kurz zur Anlage und zum Hersteller:

Der Hersteller ist mit dieser Alarmanlage im Bunderverband für Hersteller und Erichter führend gelistet und mittlerweile sogar aufgrund der innovativen Technik zum Vorstand derselben gewählt worden. Des weiteren kam vor kurzem sogar ein umfangreicher Bericht im "WDR" darüber.

Außerdem spricht die Anlage für sich, indem Sie durch Beweise glänzen kann. Sie ist nämlich innerhalb von 1 min. Betriebsbereit und Einsetzbar. Mit einer kurzen Simmulation einer möglichen Außehautverletzung wird es auch sofort möglich sein, die Reaktion des Gerätes zu ersehen. Dies wird mit Sicherheit auch den größten Skeptiker überzeugen.

Ich bin auch gerne Bereit zu Beweiszwecken einem aus München oder Umgebung stammenden, vertrauensvollen Mitglied vor Ort den Beweis anzutreten. Der kann ja von euch dann gerne mit Fragen gelöchert werden :D :D .

aus München

Ronboy am 13 Jul 2004 08:37:18

Hallo
Was würde es kosten eine MS 650 von waeco einbauen zu lassen :?:
So ungefähr :?:
Cu
Ronny

mani am 13 Jul 2004 10:03:19

hallo sandy

kannst du uns wenigstens den namen des herstellers veraten. :?:
bin auch aus münchen und komme gerne auf dein angebot zurück. :!:
würde auch gerne eine ca. preisangabe für wichtig halten :?:
wie gesagt im forum gibt es viele die interesse zeigen :wink:

Gast am 13 Jul 2004 10:17:13

Hallo Sandy,
wie wäre es, wenn Du dich hier nich "öffentlich" äußern willst, das Du den interessierten eine PM oder E-Mail schickst (incl. mir) :D :razz:

agu am 13 Jul 2004 11:11:39

warum ist denn das alles so geheim, hat´s etwa was mit Voodoo zu tun :?: :D 8)

Klausca am 13 Jul 2004 13:18:41

:?: :?: :?: :!: :!: :x :eek:

verstehe die ganze geheimniskrämerei nicht :!:

muss wohl was ganz ,,schlimmes,, sein :?:

bin aber immer noch an diesem ,,ding,, interessiert.

klaus :roll:

Gast am 13 Jul 2004 14:07:14

@ Sandy:
Dann überzeug mich per PM

Tipsel am 13 Jul 2004 14:23:07

Also ich finds auch seltsam, dass eine Sache angesprochen und nicht weiter ausgeführt wird. Wenns keiner wissen darf ........ :?:

Interesse an Alarmanlagen haben wir doch alle, also braucht dann wohl jeder ne PM :razz:

Ronboy am 13 Jul 2004 16:03:40

Jups :clowm:
Auch ich würde gerne mehr darüber erfahren !
Aber wenn´s soooon großes Geheimnis is :versteck: :stumm:
Darum beschränke ich mich mal auf die MS 650 von Waeco !
Könnte mir jemand vielleicht sagen mit wie viel Batzelin müsste ich für den Einbau rechen :?:
Die Alarmanlage selbst habe ich nun schon für 159,-€ im Internet gefunden.
cu
Ronny
:supercool:

rspicken am 13 Jul 2004 16:21:33

auch ich hätte gerne eine PM über die Wunderalarmanlage. ich sags auch nicht weiter oder doch :?: :o :?:

route66bike am 13 Jul 2004 22:34:35

:o :o Haallo Leute....es ist kein GEHEIMNIS... :? :?

Es gibt nun mal Foren die es nicht gerne sehen wenn Leute in den Postings irgendwelche Werbung für irgend ein Produkt machen.

Ich wollte lediglich, nur nicht gegen die Forumsrichtlinien verstossen :!: , weil ich eben auch nicht sicher war ob dass hier überhaupt erlaubt ist so etwas reinzustellen :roll: . Mehr auch nicht!!

Das größte Problem aber ist, hier eine eingescante Broschüre reinzustellen. Weil ich eben nicht weis wie dass funktioniert und ob es überhaupt geduldet wird.

Das Gerät kann nicht hexen und auch nicht zaubern :!: :!: , wer die Tür weit offen lässt, wird auch keinen Schutz erfahren :D . Es ist aber in seiner technischen Entwicklung derzeit einzigartig, weil es, im Groben gesagt, in der Lage ist eine Außenhautverletzung des Wohnmobils zu erfassen (das ganze ohne Türkontakte, Sensoren u.s.w.). Technisch gesehen muss man sich dass so vorstellen, dass bei 99% aller Einbruchsversuche die Außenhaut verletzt wird. Wenn dies geschieht wird die Molekularstruktur des jeweiligen Materials (ob Holz, Metalle, Kunststoffe u.s.w.) verändert. Bei dieser Veränderung des Materials wird bei jedem Material, ein für das jeweilige Material spezifisches Geräusch abgegeben, dass in einem nicht hörbaren Bereich von unter 20Hz liegt (manchen kennen das noch aus der Schule vom "Zinnknirschen" im Physikunterricht). Es sind auf dem Mikrochip, der sich in dem Gerät befindet ca. 1,5 Millionen Materialgeräusche erfasst, die beim Biegen, Drücken, Brechen u.s.w. entstehen. Diese wurden in einem Zeitrahmen von ca. 4 Jahren in einem renommierten Institut durchgeführt. Das Gerät ist in der Lage diese Geräusche unterhalb von 20Hz zu hören und somit zu Analysieren. Alles was aber überhalb diesen 20Hz liegt (also das was wir mit unseren Ohren hören könnten), wird von dem Gerät konsequent ausgefiltert (durch ein Patentiertes Filtersystem). Deshalb können sich im Arbeitsbereich dieses Gerätes jederzeit Personen aufhalten und ohne Einschränkung ihren Gewohnheiten nachgehen. Es wird also nichts passieren wenn jemand ein Wasserglas zerbricht, fernsieht, Musik hört und dergleichen.

Um Fehlalarme eben vermeiden zu können wartet diese Gerät auf ein zweites Ereignis, dass auch immer dann zum absolut gleichen Zeitpunkt auftauchen wird und muss, wenn ein Einbruch ist. Ich versuche dieses Ereignis mal zu beschreiben. Es ist so, außerhalb und innerhalb von jedem Gebäude gibt es Geräuschwellen (also Alltagsgeräusche) die aber Außerhalb von Gebäuden (also in freier Natur) ein sehr chaotisches Wellenmuster haben. Sobald aber diese Geräusche in ein Gebäude eindringen (z.B. durch eine verschlossen Tür oder auch durch ein gekipptes Fenster oder Dachluke u.s.w.) werden Sie von einem chaotischen zu einem sehr gleichmäßigen Wellenmuster. Bei einem Einbruch, also beim anhebeln einer Tür oder beim einschmeißen eines Fensters u.s.w gibt es eine plötzlich ansteigende Spitze in diesem gleichmäßigen Wellenmuster. Wird dieses zweite Ereignis zum gleichen Zeitpunkt wie das erste vorher beschriebene Ereignis von der Alarmanlage registriert, wird das Gerät Alarm auslösen. Da diese Ereignisse (und dass ist FAKT!!) bei einem Einbruchsversuch immer zum gleichen Zeitpunkt kommen, gibt es eine Fehlalarmsicherheit von 99,9 %. Das Geniale aber ist, dass das Gerät eben den Einbruchsversuch schon registriert und nicht erst das schreien anfängt wenn der Einbrecher schon im Raum steht und somit die Konfrontation mit dem Täter schon von vornherein schon abgeblockt wird. Ich denke, dass dürfte wohl einer der wichtigsten Argumente für diese Alarmanlage sein. Und zu guter letzt, diese Anlage ist im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Anlagen in der Lage sich selbständig nach einem Alarmvorgang wieder scharf zu stellen. Die meisten Anlagen die ich kenne muss man nach Auslösung eines Alarmes manuell selbst wieder starten, ansonsten bleiben sie funktionslos. Dieser Zustand ist auch einigen Einbrechern bekannt, was bedeutet dass der eine oder andere einfach nur ein paar Minuten wartet bis sich alles beruhigt hat und dann erst zugreift, weil eh kein Alarm mehr gemeldet wird.

Selbstverständlich könnt Ihr das Produkt über mich beziehen und es gibt eine ordentliche Rechnung inklusive einer Herstellergarantie von 3 Jahren. :D :D

So ich hoffe Ihr seid nun zufrieden :razz: ....und habt jetzt eine Gute Nacht Lektüre :D .

Was ich aber bestimmt nicht machen werde ist, hier über irgendwelche Preise öffentlich zu diskutieren o.k. :!:

Also wer interesse hat bitte anmailen unter [bitte keine Mailadressen posten] , dann gibts auch näheres. Hoffen wir mal, dass wir die Admins mit diesem Posting nicht allzusehr verärgert haben, sorry :oops: .

In diesem Sinne viele aus München

Amaliana am 14 Jul 2004 07:16:28

Das heißt es würde nicht den Alarm auslösen wenn meine Hunde im Wohnmobil herumrennen?

Was kostet das etwa?

Könnte ich das mal bei Dir besichtigen? Bis München hab ich´s ja nicht weit!

mani am 14 Jul 2004 11:18:24

Hallo Sandy

Vielen dank für deinen Bericht :!:
Würde mich freuen wenn du mir wenigstens den Namen des Herstellers
nennen köntest :?
Möchte mir auch noch andere meinungen oder Tests anschauen
Wie bereits schon erwähnt komme ich auch aus München und würde mir die Anlage gerne einmal anschauen.
Würde bei einem Kauf auch bei dir bestellen. :razz:
Falls nicht öffentlich ach gerne per PM wäre aber für alle Interessant
wie die Beteiligung im Forum beweist.

Gast am 14 Jul 2004 19:58:07

Ich habe auch die MS 650 von waeco und bin hoch zufrieden damit. Zwei Sonarsensoren, alle Türen und auch die Garage sind (gesichert). In Klammer bedeutet es macht halt Lärm; Zuletzt habe ich damit die Forumsmitglieder um 1:30 Uhr in Berlin geweckt :evil:, weil ich vergessen habe die AA auszuschalten, sie hat tatsächlich auf funktioniert :razz:.

route66bike am 14 Jul 2004 19:58:41

Amaliana hat geschrieben:Das heißt es würde nicht den Alarm auslösen wenn meine Hunde im Wohnmobil herumrennen?

Was kostet das etwa?

Könnte ich das mal bei Dir besichtigen? Bis München hab ich´s ja nicht weit!

Hallo Amalina

genau das bedeutet es, Du und deine Hunde könnt euch ganz normal im Wohnwagen bewegen und jaaa...Du kannst es gerne auch in München besichtigen und wir können es auch gleich ausprobieren, es wird Dich bestimmt noch mehr überzeugen glaube mir :D .

Schreib mir einfach eine Email, dann bekommst Du meine Telefonnumer zweck Terminvereinbarung.

Viele aus München

Sandy

route66bike am 14 Jul 2004 20:05:44

mani hat geschrieben:Hallo Sandy

Vielen dank für deinen Bericht :!:
Würde mich freuen wenn du mir wenigstens den Namen des Herstellers
nennen köntest :?
Möchte mir auch noch andere meinungen oder Tests anschauen
Wie bereits schon erwähnt komme ich auch aus München und würde mir die Anlage gerne einmal anschauen.
Würde bei einem Kauf auch bei dir bestellen. :razz:
Falls nicht öffentlich ach gerne per PM wäre aber für alle Interessant
wie die Beteiligung im Forum beweist.

Hallo mani....du hast PM :wink:

Sandy

Ronboy am 14 Jul 2004 21:05:30

Hi ereus
Hast du sie selbst eingebaut :?:
Cu
Ronny :clowm:

Gast am 14 Jul 2004 21:09:30

Ja, habe ich. Dies ist mit einem klein wenig technischem Verständnis in einem Tag - mit Lesen der umfangreichen sehr detailierten Anleitung- zu schaffen.

mani am 15 Jul 2004 10:51:16

Hallo Sandy

Warte auf die PM :juggle:

rspicken am 15 Jul 2004 10:54:10

Hallo an Alle,

ich habe bezüglich der "geheimen" Alarmanlage eine Mail geschrieben und Antwort bekommen. Es handelt sich um eine Listener V1 Alarmanlage.

Ich bin der Meinung, da es sich um ein offiziell angebotenes Produkt handelt, sollte man dies auch bekannt geben, vor allem da viele Interesse bekundet haben. Informationen dazu habe ich im Netz unter

--> Link

gefunden.

Viel Spaß beim Anschauen. :razz:

Gast am 15 Jul 2004 11:32:45

Wenn die Anlage hält was sie verspricht geht auch der Preis in Ordnung. Keine Zusatzkosten duch Melder und kaum Installationskosten.
Testen würde ich sie gerne, aber vielleicht höre ich ja Erfahrungsberichte.

@ Sandy: Zunächst werde ich die Anlage nicht kaufen, aber hauptsächlich weil ich eine komplett installierte und funktionstüchtige Anlage habe.

route66bike am 15 Jul 2004 19:22:56

rspicken hat geschrieben:Hallo an Alle,

ich habe bezüglich der "geheimen" Alarmanlage eine Mail geschrieben und Antwort bekommen. Es handelt sich um eine Listener V1 Alarmanlage.

Ich bin der Meinung, da es sich um ein offiziell angebotenes Produkt handelt, sollte man dies auch bekannt geben, vor allem da viele Interesse bekundet haben. Informationen dazu habe ich im Netz unter

--> Link

gefunden.

Viel Spaß beim Anschauen. :razz:

Hallo rspicken,

schön dass Du das für mich erledigt hast, dann kann mich wenigsten keiner lynchen von den Admins :D ...danke... :meeting:

route66bike am 15 Jul 2004 19:36:05

dm hat geschrieben:Wenn die Anlage hält was sie verspricht geht auch der Preis in Ordnung. Keine Zusatzkosten duch Melder und kaum Installationskosten.
Testen würde ich sie gerne, aber vielleicht höre ich ja Erfahrungsberichte.

@ Sandy: Zunächst werde ich die Anlage nicht kaufen, aber hauptsächlich weil ich eine komplett installierte und funktionstüchtige Anlage habe.

:D :D sie hält was Sie verspricht...ganz bestimmt... :top:

Erfahrungsberichte wirst Du ganz bestimmt über kurz oder lang bekommen.

Nochmals aber hier mein Angebot an alle Interessierten in München und Umgebung, die jederzeit gerne von mir eine persönliche Vorführung bekommen können. Des weiteren kann ich auch zu Testzwecken gerne vereinzelte Geräte überlassen. Diese müssen natürlich erst einmal bezahlt werden. Bei nichtgefallen nehme ich die Geräte zurück und gebe euch das Geld wieder :) . Hat aber bisher noch keiner zurückgegeben :D :D .

aus München

mani am 26 Jul 2004 10:32:53

Hallo an alle

Habe mich letzte Woche mit Sandy getroffen :!:

Sandy hatte die Alarmanlage " V1 " dabei um Sie mir vorzuführen.

Die Vorführung nahmen wir in einem Wohncontainer vor.

Sandy Stellte die V1 in die Mitte und Machte das Gerät scharf

Nach ca. 1 Minute war die Alarmanlage betriebsbereit.

Wir konnten uns im Raum aufhalten miteinander Sprechen sowie

herumlaufen ohne dass ein Alarm ausgelöst wurde.

Es konnten auch Fenster und Türen ohne auslösen des Alarmes geöffnet

werden. Erst bei einer Ruckartiger Tür oder Fensteröffnung wurde ein

Alarm ausgelöst.

Der Alarm wurde auch bei einer Gewaltsamer Öffnung der Türe ausgelöst.

An der V1 kann man die Auslösung des Alarms selbst Regulieren.

Meiner Meinung nach ist dies eine sehr gute Alarmanlage.

Die Kosten von 348,00 € sind meiner Meinung in Ordnung ( vom

Hersteller empfohlen )

Sandy sagte bei einer Bestellung von ca. 10 Anlagen könnte er ca. 10 %

nachlassen.

Meine Frage wer hat noch Interesse an dieser Alarmanlage.

Amaliana am 26 Jul 2004 10:52:56

Ich hab auf jeden Fall Interesse, allerdings bin ich ab freitag bis 30.8. in Schottland, sprich abholen/kaufen/bezahlen könnte ich sie erst danach.

mani am 26 Jul 2004 16:25:42

Hallo Amaliana

Wollte sowieso warten bis die Urlaubszeit zu Ende ist,
damit auch andere Mitglieder die Beiträge lesen können

Uli.F am 10 Dez 2004 11:32:03

Wie sieht's denn inzwischen mit konkreten Erfahrungen im WoMo-Alltag aus?

Wurden die hochgesteckten Erwartungen erfüllt?

my home is my castle :ritter:

Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Granduca 540
Stetiger Stromverbrauch - Wie messe ich richtig ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt