Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Routenempfehlung von Euch Reims - Atlantikküste

Therese am 30 Jul 2022 09:16:49

Hallo,

Ich möchte im September von Épernay /Reims zur Atlantikküste fahren.
Es geht natürlich über die A4 über Paris und nachher über die A10 oder A11 etc. Wobei Paris nicht wirklich mein Ding ist.

Was würdet Ihr empfehlen oder hat von Euch jemand Alternativvorschläge eventuell mit schöner Zwischenstation? Toll wäre es, wenn man an der Atlantikküste dann möglichst bald bei einen Campingplatz findet, auf dem man ein paar Tage bleiben könnte. Genügend gibt es ja.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzi2015 am 30 Jul 2022 10:53:17

Guten Morgen Therese,
wir fahren nie durch Paris. Rouen oder Amiens bieten sich an. Da kannst du an die Küste als Zwischenstopp fahren. Die Frage ist, wo du genauer an die Atlantikküste hin möchtest. Links oder rechts von Le Havre, oder sonst wie eingegrenzt. Wie du schreibst, gibt es genug Campingplätze. Was soll der Campingplatz für Kriterien erfüllen?
Viele Grüße
Fritzi

Therese am 30 Jul 2022 10:56:07

fritzi2015 hat geschrieben:Guten Morgen Therese,
Rouen oder Amiens bieten sich an. Da kannst du an die Küste als Zwischenstopp fahren. Die Frage ist, wo du genauer an die Atlantikküste hin möchtest. Links oder rechts von Le Havre, oder sonst wie eingegrenzt.
Fritzi

Danke Fritzi aber ich wollte nicht an den Ärmelkanal sondern an die Atlantikküste also La Rochelle und alles südlich davon.

Anzeige vom Forum

fritzi2015 am 30 Jul 2022 11:11:10

Alles klar :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) (A10 A11)
Wie wäre es dann mit der A26 über Troyes und Orleans.

Therese am 30 Jul 2022 12:04:59

fritzi2015 hat geschrieben:Alles klar :-) wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) (A10 A11)
Wie wäre es dann mit der A26 über Troyes und Orleans.

Ja, das wäre eine Möglichkeit, kennst du die Strecke?

huohler am 30 Jul 2022 12:35:16

Ich bin die Stecke Reims, Troyes, Orleans noch Ende letzten Jahres gefahren. Allerdings vor Orleans auf die 77 Richtung Süden abgebogen. Die Strecke ist OK, auch wenn es dort Baustellen gab. Aber als Wohnmobil hat man in Baustellen ja kaum Zeitverlust. Außerdem sind die Fahrspuren in französischen Autobahnbaustellen breiter als in D.
Von Aachen kommend ist die Strecke Aachen- Paris-Orleans allerdings schneller. Aber vor dem Pariser Autobahnring sollte man keine Angst haben. Für Alleinfahrer ohne Beifahrer am Navi und zusätzlichen Augen auf Verkehr und Beschilderung ist der beim ersten mal echt übel. Wenn man ihn wie ich ein paar mal gefahren ist gewöhnt man sich auch daran. :lol:

Hubert

akany am 30 Jul 2022 17:30:03

Therese hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte im September von Épernay /Reims zur Atlantikküste fahren.
...

Ich würde je nach Wochentag und Tageszeit Paris entweder dicht (über die 86) oder weit, über die 104 umfahren.

Und dann Chartres, Le Mans, Angers, das läuft allgemein am besten. Und ja, ich kenne die Strecke und ja, ich bin sie schon gefahren - wahrscheinlich hunderte von Malen.

MilesandMore am 30 Jul 2022 19:31:33

Ich bin beruflich 20 Jahre lang mit dem PKW nach Paris ca. 5x im Jahr bis Corona.
Der Ring um die Stadt und die Autobahnen sind ein Albtraum - von morgens um 8 bis 11 Megastau ab 16 bis 20 Uhr wieder.
Motorräder haben Vorfahrt und dürfen offiziell zwischen den PKWs durchfahren und das tun sie auf beiden Seiten und zwar mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuß.

Ich würde Paris meiden und weiträumig umfahren selbst wenn es etwas mehr km sind.

Beste Gruesse Bernd

Therese am 30 Jul 2022 19:42:46

MilesandMore hat geschrieben:Der Ring um die Stadt und die Autobahnen sind ein Albtraum -
Motorräder haben Vorfahrt und dürfen offiziell zwischen den PKWs durchfahren und das tun sie auf beiden Seiten und zwar mit erheblichem Geschwindigkeitsüberschuß.

Ja, genau meine Erfahrung mit dem PKW! Es ist der Horror, nicht nur wegen der Staus, sondern gerade die Zusatzspuren für Motorräder, die in einem Affenzahn zwischen den Autos langkariolen. Dann steht man ewig atmet die verpestete Luft ein und starrt auf Beton und Autos. Ferien ist was anderes.

Allerdings kenne ich nur die périphérique, nicht die N104, die überlege ich jetzt zu nehmen, wie akany vorgeschlagen hat.

Danke!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belfort kostenloser Stellplatz V E Nähe Autobahn, City
Frankreich Geschwindigkeitbegrenzung über 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt