xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhängerkupplung an Chausson S697 Ford

BikerCamper am 04 Aug 2022 16:49:38

Hallo zusammen,

heute war ich bei einer Chausson-Vertretung und habe wg. einer AHK angefragt.
Wo noch vor 4 Wochen 1600€ + Montage (ca. 6h) aufgerufen wurde, ist der Preis nun
2600€ + Montage. Das nenne jetzt ich mal Inflation :eek:

Im Netz gibt es jedoch AHKs mit Verlängerung für den Ford Transit zu wesentlich besseren Konditionen.

Natürlich muss man sich bei Chausson ne neue COC besorgen, da keine Anhängelasten eingetragen sind.
Dies hat aber einer hier im Forum bereits gemacht.

Aber wer kann die AHK anbauen? Bei Ford habe ich schon angefragt, die wollen/können aber nicht, weil sie nicht
wissen, was Chausson am Fahrzeug geändert hat.

Also ich suche nun eine Werkstatt in der Gegend um Heidelberg, die mir die AHK anbauen kann.
Vielleicht hat noch jemand hier Erfahrung mit AHKs an Chausson auf Ford Basis.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 04 Aug 2022 21:46:08

Ist selbst anbauen eine Lösung?
Habe bis jetzt bei meinen PKW die Kupplungen immer selbst angebaut, gab keine Probleme. Es waren immer gute Anleitungen dabei und es müsste auch nie gebohrt werden. Einfach mal bei dem Verkäufer schauen, ob eine Anleitung vorab verfügbar ist, sich diese anschauen und entscheiden ob man es selber machen kann, evtl. mit einem Freund. Danach bei einem Bier über seine Arbeit freuen.

DonCarlos1962 am 04 Aug 2022 22:39:27

Schau einmal hier: --> Link
--> Link
Ob die Preise noch stabil sind, weiß ich allerdings nicht.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

Varsancrew1959 am 14 Okt 2025 13:13:25

Hallo Chausson Besitzer,
wir sind kurz davor, einen S697 Baujahr 2023 zu kaufen und wollen eine AHK anbauen lassen. uns würden Eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren, also ob ihr zufrieden seid und wie das Fahrverhalten mit Anhänger (z.B. Motorrad) ist.
Nette Grüße von den Stöhrs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor System Fehler Ford Transit 2,4TDCI 2008
Konstruktionsfehler Wasserablauf im Motorraum? FORD 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt