Nach dem Forumstreffen in Damp wollte ich eigentlich auf dem Stellplatz in Flensburg übernachten. Der kam mir aber so ungemütlich vor, dass ich mich kurzentschlossen auf den Weg in Richtung Grenaa in Dänemark machte. Dort sollte ich am nächsten Nachmittag die Fähre nach Varberg in Schweden nehmen.
Ca. 20km südlich von Grenaa liegt die kleine Stadt Ebeltoft, von der ich schon viel gehört hatte, aber noch nicht selbst gesehen hatte.
Die 230km von Flensburg nach Ebeltoft waren inkl. einer kleinen Pause in 3 Std. geschafft.
Jetzt galt es, einen Stellplatz zu finden. In Dänemark nicht immer das leichteste Unterfangen, wie ich verstanden habe.
Der Parkplatz bei der Touristeniformation wäre schon geeignet gewesen, traute mich dann aber nicht, dort stehen zu bleiben.
1,5km vor Ebeltoft liegt der Ebeltoft Strand Camping, an dem ich vorhin schon vorbei gefahren bin, und der eigentlich ganz gut aussah. Also nix wie hin, hoffentlich ist da noch jemand - es ging auf 18.00 Uhr zu.
Der Besitzer schien auf dem Platz zu wohnen, und ich bekam einen grossartigen Stellplatz direkt am Strand. Preis für 1 Womo, 1 person: kr. 75,- (ca. 10€). 2 Personen kr. 150 (ca. 20€). 3 Personen kann man dann ausrechnen. Also kein billiges Vergnügen, aber inkl. V/E und duschen. Strom kostet kr. 30 extra - auch nicht gerade geschenkt.
Nach einem ausgiebigen Besuch in der Dusche setzte ich mich auf mein Fahrrad um die Stadt zu erkunden.
Im Ristorante Fellini gab's noch eine Pizza, ein Glas Wein und einen Espresso, den ich lieber nicht bestellt hätte. Schmeckte wie verdünnter Neskaffe, aber das Essen war gut.
Am nächsten Vormittag hatte ich noch ein par Stunden zum Fotografieren. Das Resultat könnt ihr hier sehen.
--> Link
Das war bestimmt nicht mein letzter Ebeltoftbesuch.