rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserstand am Panel schaltet ab Rimor BigBrig728 BJ2003

MSCamper55 am 10 Aug 2022 10:24:49

Hallo,
bei unserem Wohnmobil Rimor BigBrig 728 (Italiener) auf einem Sprinter schaltet sich die Wasserstandsbesfüllung am Panel immer wieder ab. Nach einem Abschalten und Wiederanschalten ist die Wasserstandsbefüllung sichtbar und die Pumpe kann eingeschaltet werden. Ist die Wasserstandbefüllung auf dem Panel nicht sichtbar, funktioniert bei mir auch die Pumpe nicht. Wo muß ich nach dem Fehler suchen ?
LG
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fritzzi am 10 Aug 2022 12:32:57

Hallo Markus,

Hast du eine Druckwasserpumpe ,oder wird die Pumpe über Kontakte am Wasserhahn eingeschaltet?
Ich hatte damals bei meinem Rimor einen ähnlichen Fehler ( am Panel konnte die Wassersteuerung nicht mehr ein bzw. ausgeschaltet werden ,bzw. die Pumpe setzte sich eigenmächtig in Gang ohne Wasserhahn betätigung)
Ich tauschte damals die Pumpe die über Wasserhahnkontakt gesteuert wurde gegen eine Druckpumpe aus und das Problem war gelöst , der Fehler am Panel wäre nur durch Panelaustausch zu lösen gewesen und das war mir zu teuer.

MSCamper55 am 10 Aug 2022 23:53:33

Hallo Fritzzi,
Ich habe eine Druckwasserpumpe Fima 8.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zusätze für die Thetford WC-Kassette?
Fiamma Superflow 126 Pro schaltet nur bei vollem Tank ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt