rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

dänische Polizeikontrollen bei Überladung

bernds2 am 11 Aug 2022 23:32:15

Moin allerseits,
ich bin mir unsicher wegen der Kategorie, aber es ist eine speziell nur auf Dänemark bezogene Frage nach Erfahrungen .... deshalb hier.

Ich möchte hier fragen, wie sich die dänische Polizei verhält, wenn sie ein Wohnmobil mit Überladung antrifft bzw. kontrolliert. Gibt es ähnlich wie bei uns in D Grenzwerte, die notfalls noch toleriert werden? zB. 5 oder 10 % ??
Hat da jemand Erfahrungen bzw. gibt es da allgemeine Infos über das Prozedere?

Bitte bitte NICHT über Sinn oder Unsinn einer Überladung diskutieren !!! bitte nicht!
Ich frage nur nach Erfahrungen über das Verhalten der dänischen Obrigkeit. Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 12 Aug 2022 00:05:58

Also wir waren im Juni in Dänemark.
Habe kaum Polizei gesehen und Kontrollen, egal welcher Art auch nicht.
Da würde ich mir nicht solche Gedanken machen.

Gruß Holger

babenhausen am 12 Aug 2022 06:11:29

Wurde hier schon durchgekaut mit Preisen

--> Link

Anzeige vom Forum

Kistenmann am 12 Aug 2022 10:41:23

battman hat geschrieben:Habe kaum Polizei gesehen und Kontrollen, egal welcher Art auch nicht.

Wir sind jahrelange DK-Fahrer zuerst mit PKW zum Dauerstellplatz nun seit bald 3 Jahren mit dem WoMo. Ich denke mal, die haben gar nicht die Kapazitäten, ggf mal auf der Autobahn bei Großkontrollen, die ich aber in all den Jahren nicht gesehen habe. Und dann gilt ja immer: Wenn Du so überladen bist, dass man das von außen schon als "Nichtprofi" erkennen kann, dann hast Du auf der Straße auch nix verloren, weil es über das normale Maß einer Gefährdung hinaus eben eine deutlich größere gefahr darstellt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AdBlue tanken in Dänemark
E45 - Fundbüro?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt