|
weiss jemand von einer liste mit den übernachtungsmöglichkeiten in südschweden (nicht camping) Hallo,
sind gerade von unserer Südschweden-Tour zurück. War super. Hatten das Buch "Mit dem Wohnmobil durch Südschweden" von Reinhard Schulz und Waltraud Roth-Schulz dabei. Dort sind viele freie Übernachtungsmöglichkeiten/Stellplätze beschrieben. Inklusive der Anfahrtsbeschreibung (auch mit GPS-Daten). Sind viele von denen angefahren. Das Buch hat uns bei unserer Reise viele interessante Tipps gegeben. LG CarLA Ihr seid das erste Mal mit einem Womo unterwegs?
Also Rastplätze in dem Sinne sind eh zu meiden. Das eben genannte Buch ist zwar nett, aber mehr auch nicht. Schweden ist ein Land mit viel Platz und Natur. Da findet man sehr leicht überall Plätze um frei zu stehen. Absolut kein Problem. Macht euch darum keinen Kopf GRUSS PETRA Kannst auch hier gucken.
Ab Seite 64. Ist aber was für Sprachkundige oder Leute mit viel guter Fantasie. --> Link Wir waren 4 Wochen unterwegs und waren 2 mal auf einem CP. Ansonsten immer frei übernachtet und auch keine Probleme gehabt. Beim freien Übernachten hat man manchmal sogar einen Stromanschluß, da viele Parkplätze u.s.w. Stromanschlüsse haben. ( ich nehme an für das Parken im Winter zum vorwärmen / heizen ). das buch mit dem womodurch südschweden ist das geld nicht wert
absolut nicht. habe damit ein lagerfeuer angezündet weil ich mich so drüber geärgert habe... den velbinger kannst du nehmen, der is ok hat auch gute allgemeine tips. ansonsten... was pegor geschrieben hat, unterschreibe ich so viel spaß
Boa, es gibt direkt am Kanal Stellplätze :-) Wo gibt es denn noch eine bessere Karte über die stellplätze? Viele Nightmeet |
Anzeige
|