xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewährleistung und Anschlussgarantie

Unsu am 01 Sep 2022 18:08:56

Hallo zusammen,
das Wohnmobil ist erstzulassung März 2021 Fiat Ducato Kastenwagen.
Der Händler gibt 12 Monate Gewährleistung, ist das korrekt?
Anschlussgarantie kostet 650 euro für ein jahr (2 jahre 1300 euro) ist das ratsam für den den Wohnmobil?

VIele Grüße
Unsu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ManfredK am 01 Sep 2022 18:44:54

Unsu hat geschrieben:Der Händler gibt 12 Monate Gewährleistung, ist das korrekt?

VIele Grüße
Unsu

Ja, wenn du ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft hast

Die Frage zur Anschlussgarantie lässt sich nicht wirklich beantworten...

Sagt man nein und du hast einen größeren Schaden wirst du dich ärgern...
Sagt man ja und du hast keinen Schaden, wirst du dich ärgern....

Bei meinem FIAT hab ich keine gehabt, keine gebraucht und ärgere mich daher auch nicht.... aber das ist ein Einzelfall der bei anderen anders ausschauen kann.

Unsu am 01 Sep 2022 19:13:48

Bei meinem Audi hatte 3jahre Garantie
Es beruhigt, da ich viel kilometer gefahren bin.

Fiat Motoren , habe ich keine erfahrung.

Wann beginnt die Gewährleistung kaufdatum oder zulsasungsdatum?
Da sind jetzt drei Wochen vergangen, villeicht nächste Woche wird es zugelassen.

Viele Grüße

Unsu

Anzeige vom Forum

Tinduck am 01 Sep 2022 19:59:06

Unsu hat geschrieben:
Wann beginnt die Gewährleistung kaufdatum oder zulsasungsdatum?

Ich würde sagen, weder noch; sondern bei der Fahrzeugübergabe. Da wird der Kaufvertrag erfüllt.

bis denn,

Uwe

Pechvogel am 01 Sep 2022 20:10:22

ManfredK hat geschrieben:…Sagt man ja und du hast keinen Schaden, wirst du dich ärgern....

Ich hab‘ ‘ne Lebensversicherung und die bis jetzt nicht in Anspruch genommen.
Muss ich mich jetzt ärgern?? :gruebel:

Grüße
Dirk

ManfredK am 01 Sep 2022 21:37:02

Pechvogel hat geschrieben:Muss ich mich jetzt ärgern?? :gruebel:
Grüße
Dirk

Tja... kommt auf den/die begünstigte an und ob es sich lohnt.... wenn es sich lohnen könnte, dann --> Link

ulysser am 01 Sep 2022 21:55:34

Du hast 2 Jahre Werksgarantie ! also Ablauf 03. 2023, ohne KM Begrenzung !

Zusatzgarantie , man muss sehen , was ist alles Versichert , nur Aufbau, komplettes Fahrzeug, da wäre der Preis okay !

palstek am 01 Sep 2022 22:18:17

Gibt es günstiger bei Horbach: --> Link

Pechvogel am 01 Sep 2022 23:24:14

ulysser hat geschrieben:Du hast 2 Jahre Werksgarantie ! also Ablauf 03. 2023, ohne KM Begrenzung !…

Woher weißt Du das??
Wir wissen nicht mal ob der TE gebraucht gekauft und falls doch wer der erste Besitzer war.

Grüße
Dirk

andwein am 02 Sep 2022 11:17:40

Unsu hat geschrieben:......Wann beginnt die Gewährleistung kaufdatum oder zulsasungsdatum? Unsu

Bei Fiat beginnt die Gewährleistung ab Werksabgabe an den Händler/Aufbauer. Der Aufbauer kann aber die Gewährleistung auf Übergabedatum an den Endverbraucher setzen. Das muss er aber aktiv handhaben!! Die guten tun dies, die schlechten vergessen es.
Bei Ford beginnt die Gewährleistung ab Übergabe an den Kunden. Im Tacho/Display wird bei Übergabe an den Kunden die Einstellung auf "Betrieb" geändert, ab dann werden die gefahrenen Km gezählt. Der Verkäufer/Aufbauer muss dies aktiv an Ford melden.
Gruß Andreas

wosch03 am 02 Sep 2022 17:35:57

Unsu hat geschrieben:Wann beginnt die Gewährleistung kaufdatum oder zulsasungsdatum?
Da sind jetzt drei Wochen vergangen, villeicht nächste Woche wird es zugelassen.

Als ich mein letztes Iveco Fahrgestell neu gekauft hatte, habe ich vereinbart, dass die Garantie mit Erstzulassung beginnt. Das war 1 1/2 Jahre später und hat gut funktioniert.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantie Gewährleistung Montage Solar bei Kleinunternehmen
Auffahrunfall auf unser Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt