Hallo liebes Forum,
Im Sommer, also bei über 30° hat unser Kühlschrank schon immer die Grätsche gemacht. Kürzlich bei 32° mit Gas auf Stufe 5 hatte der Kühlschrank +13° und das Eisfach -17°. Fleisch ist uns schlecht geworden und das Bier wurde warm. Bisher war ich der Meinung dass das wohl ein generelles AES Problem ist denn in der übrigen Jahreszeit hat der KS getan was er soll. Kürzlich habe ich aber im Forum gelesen dass viele im Sommer kein Problem mit ihrem AES KS haben.
Ich habe jetzt zwar zusätzlich eine Kompressorbox und die hält problemlos die 4° aber aktuell hier im Süden wollte ich doch mal schauen ob ich den Kühli nicht doch optimieren kann.
Ich habe also die allg empfohlenen Massnahmen gestern umgesetzt dh den Brenner und das Abgasrohr durchgeblasen und den Temperaturfühler 2 cm weit von den Kühlrippen rausgezogen.
Leider keine Verbesserung. Ab 30° ist es nicht möglich die Temperatur unter 10° zu bekommen selbst wenn der Kühli kaum geöffnet wird. Erstaunlich ist dass das Eisfach extrem kühlt. Man könnte fast meinen dass die untereTür nicht richtig schliesst aber dies kann ich nicht erkennen. Ist denn dieses seltsame Kühlverhalten bekannt?
Was könnte ich jetzt noch machen?
Testen wie das Verhalten vom KS bei 230V ist kann ich aktuell nicht, wir nutzen eigentlich den KS nur mit Gas auch während der Fahrt.
Leider kann ich den KS auch nicht ausschalten ohne das Eisfach mitauszuschalten oder kennt da jemand einen Trick?
Ganz rausschmeissen möchte ich den KS auch nicht denn an 80% des Jahres erfüllt er ja seinen Zweck.
Bin für alle Tips und Hinweise dankbar
Lg
Thomas