aqua
luftfederung

Schiffe gucken 1 ... 14, 15, 16, 17, 18


schueppe am 23 Feb 2020 02:56:38

MariaM hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir fiel immer wieder mal auf, dass hier einige unterwegs sind, die gerne mal „Schiffe gucken“.

Ich eröffne hier einfach mal einen Thread wo jeder Termine für besondere Schiffe eintragen kann und würde mich freuen, wenn möglichst viele User hier mitmachen würden.

, MariaM



Das ist der erste Beitrag,und hier geht es nicht um die Meyer Werft

Anzeige vom Forum


andreasnagel am 23 Feb 2020 11:02:47

Helixwerner hat geschrieben:Fahrt nach Osterröhnfeld und schaut euch die Schiffsbewegungen auf dem NOK in aller Ruhe an.


Limanda hat geschrieben:Moin, es geht in diesem Trööt um Schiffe...hast du den ersten Beitrag nicht gelesen?


Der beanstandete Beitrag handelt auch von "Schiffsbewegungen" und passt m.E. sehr gut in den Trööt.
Von daher finde ich Deinen bissigen Beitrag nicht angebracht.

Viele Grüße,
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Helmchen am 24 Feb 2020 17:50:24

Schade, die Sache mit dem Parkplatz, denn wir wollten nächste Woche mal hin und das neue Schiff ansehen.

Anzeige vom Forum


frankjasper8 am 24 Feb 2020 19:52:09

at Ralf:
Fahrt doch nach Weener zum SP und dann per Fahrrad an der Ems entlang zur Werft. :)

Helmchen am 25 Feb 2020 00:02:16

Danke ja, so machen wir das.

Stefan.1 am 17 Mär 2020 14:44:43

Moins,

das neue Kreuzfahrtschiff " Iona " wird schon am Mittwoch überführt.

--> Link

Hennes

Gerd28 am 17 Mär 2020 20:25:59

Zu der Schiffsüberführung gibt es eine Pressemitteilung vom Landkreis Leer, die leider noch nicht auf --> Link veröffentlicht ist.
------
Pressemitteilung von Dienstag, 17. März 2020
Landkreis Leer

Schiffsüberführung: Menschenansammlungen nicht mehr zulässig
Landrat appelliert: Bleiben Sie diesmal zu Hause

Die Überführungen der Kreuzfahrtschiffe der Meyer-Werft auf der Ems locken immer wieder zahlreiche Zuschauer auf die Deiche entlang des Flusses.

Angesichts der Corona-Epidemie sind Menschenansammlungen im Freien aber nicht mehr zulässig. Als Richtwert für eine Ansammlung gilt: mehr als zehn Personen. Der Landkreis Leer hat eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen, die größere Ansammlungen unter Strafe untersagt.

Landrat Matthias Groote erklärt angesichts der bevorstehenden Schiffsüberführung der "Iona": "Wir müssen alles Mögliche tun, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen." Das Verbot von Menschenansammlungen sei eine einschneidende Maßnahme, zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung aber notwendig. "Deshalb mein eindringlicher Appell: Bleiben Sie diesmal zu Hause! So schützen Sie sich und die anderen am ehesten vor einer Ansteckung."

Kontaktdaten:
Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer

Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping- u Stellplätze in SH geschlossen
Aktuelle Situation zu geöffneten und geschlossen SP CP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt