rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravaning Messe Istanbul

akdeniz am 28 Sep 2022 22:52:59

In der Türkei steigen die Zahlen von Campingplätzen, Stellplätzen, Wohnmobilen und Wohnwagen sehr schnell.

Wer die Entwicklung mit eigenen Augen sehen möchte hat die Gelegenheit in Istanbul die Caravan und Ausrüstung Messe zu besuchen.

Bei dem Besuch hat man auch die Möglichkeit, dort die türkischen Karavanisten zu treffen und sich für die nächste Türkeireise gut vorzubereiten.

Die Messe kann man bei einer Istanbul Reise kostenlos besuchen. Die Eintrittskarte kann man sich online besorgen (online davetiye-online Einladung).
--> Link

Die Messe findet 7-15 Januar 2023 statt.

Informationen für die Messe:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Sep 2022 08:08:07

hallo alles schön und gut aber was solln wir auf der Messe in der Türkei .Also ich bin und werde auch nicht dohrt Hinreisen .Hier sind auch Messen und die Länder hierum sind auch schön zu bereisen .Aber wär es mag ,der kann ja dohrt hin Reisen.

Aber schön für die Info :womobus:

Mann am 29 Sep 2022 09:00:13

Chris1278 hat geschrieben:Aber wär es mag ,der kann ja dohrt hin Reisen.

genau so ist es, bist ja nicht allein auf der Welt, der Beitrag war auch nicht explizit an dich gerichtet sondern an eine große Gemeinschaft.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 29 Sep 2022 09:20:05

Chris1278 hat geschrieben:hallo alles schön und gut aber was solln wir auf der Messe in der Türkei .Also ich bin und werde auch nicht dohrt Hinreisen .Hier sind auch Messen und die Länder hierum sind auch schön zu bereisen .Aber wär es mag ,der kann ja dohrt hin Reisen.

Wie großzügig, dass du erlaubst, dorthin zu reisen :roll:

Klar fährt da wohl fast niemand nur für die Messe hin, aber wenn man gerade in der Nähe ist, wäre das doch eine tolle Sache, zumal es kostenlos ist.

bis denn,

Uwe

Womofahrer55 am 29 Sep 2022 11:35:23

Hallo Hüseyin,

danke für die Info. Das wär ja wirklich ein weiterer Grund mal wieder nach Istanbul zu fahren. Auch wenn das Wetter im Januar nicht so ideal wäre :wink: , wäre ein Besuch der Messe natürlich hoch interessant. Standesgemäß sollten wir natürlich mit unseren Womo´s hinfahren. Vielleicht kriegen wir ja einen Konvoi zusammen, mit Dir als Istanbul-Führer? :)

Viele Grüße

Peter

Womofahrer55 am 29 Sep 2022 11:37:29

Chris1278 hat geschrieben:... .Aber wär es mag ,der kann ja dohrt hin Reisen...

danke für die erlaupnis und die kroszügigkeit :lach:

scubafat am 29 Sep 2022 15:32:32

Chris1278 hat geschrieben:hallo alles schön und gut aber was solln wir auf der Messe in der Türkei .Also ich bin und werde auch nicht dohrt Hinreisen .Hier sind auch Messen und die Länder hierum sind auch schön zu bereisen .Aber wär es mag ,der kann ja dohrt hin Reisen.

Aber schön für die Info :womobus:

Also ich finde das ein wirklich tolles Reiseziel. Schade das ich erst im Juli dort bin, sonst würde ich die Messe besuchen.

akdeniz am 30 Sep 2022 20:20:31

Womofahrer55 hat geschrieben:Hallo Hüseyin,

...Vielleicht kriegen wir ja einen Konvoi zusammen, mit Dir als Istanbul-Führer? :)

Viele Grüße

Peter

Hallo Peter,
im Januar nach Istanbul kann ich leider nicht. Aber im türkischen Wohnmobil- und Wohnwagenforum --> Link sind mehrere Tausend Mitglieder aus Istanbul. Ich bin sicher mehrere von ihnen würden sich gerne als Reiseführer für Istanbul zur Verfügung stellen. Ich bin dort im Forum ein aktives Mitglied.

Schöne Grüße
Hüseyin

Womofahrer55 am 01 Okt 2022 11:02:54

Günaydin Hüseyin,

schade, dass es erstmal nix mit dem "Konvoi" wird, aber Istanbul im Januar ist natürlich nicht unbedingt das erstebenswerteste Reiseziel :roll: Obwohl, wenn man ein paar Monate dranhängen könnte, um dann gleich Richtung Süden weiterzufahren wäre es vielleicht doch ..... :wink:

Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf Dich einmal als Reise(beg-)Leiter in der Türkei zu erleben. Ob mit Zwischenstop bei der Caravaning-Messe, oder nicht :)

Viele Grüße

Peter

akdeniz am 01 Okt 2022 14:26:18

Allein für einen Messebesuch nach Istanbul zu fahren oder zu fliegen ist für die meisten von uns nicht einfach.

Um die Entscheidung zu erleichtern habe ich einige Überlegungen:

-Die Messe sollte vom April-Oktober stattfinden.
-Im Messegelände oder in der Nähe sollte es Möglichkeiten geben im Wohnmobil zu übernachten (Stellplatz).
-In Istanbul gibt es viel sehr interessantes zu sehen. Daher sollten für Besucher aus dem Ausland organisierte Stadtbesichtigungen mit erfahrenen Begleitern bzw. Reiseführern angeboten werden.
-Ein Nachtspaziergang in Istanbul mit Reiseführern wäre zum Beispiel ein ausgefallenes Angebot.

Was ist Eure Meinung dazu?

akdeniz am 01 Okt 2022 14:29:03

Online Einladung in Englisch:
--> Link

Womofahrer55 am 03 Okt 2022 13:30:52

akdeniz hat geschrieben:...Um die Entscheidung zu erleichtern habe ich einige Überlegungen:
...

Was ist Eure Meinung dazu?

Also, ich finde: Sehr gute Vorschläge/Ideen! :daumen2:

Und richtig: Es gibt in Istanbul seeeeeehr viel zu sehen. Eigentlich zuviel für nur ein paar Tage :wink: Spontan würde mir z.B. auch eine Nacht-Fahrt mit dem Schiff durch den Bosporus einfallen. Atemberaubend! Wer das ein Mal gemacht hat, vergißt es nie.

Allerdings gibt es für mich da ein großes Problem, wer einmal in Istanbul war möchte zu 99% wieder hin. Und wer um die CP/SP-Situation in Istanbul weiß... :( Aber vielleicht kriegen da die Messe-Organisatoren ja auch mittelfristig was hin. Wäre ein Traum.

scubafat am 03 Okt 2022 17:14:24

Ist es dort so schlecht mit Campingplätzen?ich will nächstes Jahr hin.

Womofahrer55 am 03 Okt 2022 17:31:22

Tut mir leid, aber "schlecht" ist eher untertrieben. :(

Womofahrer55 am 03 Okt 2022 17:40:57

scubafat hat geschrieben:Ist es dort so schlecht mit Campingplätzen?ich will nächstes Jahr hin.

Wurde vor ein paar Wochen hier mal wieder thematisiert.
--> Link

Es gibt mit Sicherheit auch mehr, ältere Beiträge zu dem Thema, aber das macht das Ganze auch nicht besser :?

Um so wichtiger sind die Versuche von Hüseyin auf diesem und anderen Gebieten etwas in Bewegung/in Verbindung zu bringen :ja:

scubafat am 03 Okt 2022 18:04:46

Okay danke dann bin ich jetzt etwas schlauer.

akdeniz am 28 Dez 2022 20:19:20

Für den kostenlosen Eintritt in die Caravaning-Messe in Istanbul endet die Meldefrist am 31.12. 2022.

Forde450 am 01 Jan 2023 14:16:03

Servus ich fahre von Bayern so ca 6 Januar nach Istanbul zur FA Kilivan und Messe um mein Womo dort ausbauen zu lassen würde mich freuen wenn ich Leute kennenlerne die den gleichen Weg machen und Erfahrungen haben mit den Ausbau Firmen dort
Gruß Ralf

Womofahrer55 am 01 Jan 2023 19:45:46

Hallo Ralf,

ich kann zwar nichts zu Deinen Fragen beitragen, aber vielleicht lässt Du uns ja an Deinen Erfahrungen teilhaben. Jetzt, im Winter, vermute ich dass nicht allzuviele Womos auf dem Weg in die TR sind.

Gute Fahrt

Gruß Peter

akdeniz am 05 Jan 2024 12:15:52

In Istanbul findet wie im letzten Jahr, eine Caravaning Messe statt.

Die Messe beginnt morgen und dauert bis zum 14.01.2024.

Wer gerade in der Gegend ist, hat die Gelegenheit, sich über Camping und Stellplätze in der Türkei zu informieren.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen in der Türkei auffüllen
Die Plätze zum Campen in der Türkei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt