rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Dethleffs Aufbau Vollintegriert 7150i Res Taste

Blechbatscher am 30 Sep 2022 08:12:46

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich benötige euer Wissen im Bezug meines Fahrzeuges. Es ist ein Vi 7150i mit Detleffs Aufbau! Baujahr 2015. Dieser hat in den Wohnraum Anzeigen eine Res Taste. Diese ist laut Bedienungsanleitung um die Heizung des Grauwassertankes einzuschalten. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich feststellen, ob tatsächlich eine Heizung im Grauwassertank verbaut ist? Das Fahrzeug habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft! Eine Rückfrage beim Verkäufer, und dem Auslieferer des Neufahrzeuges bleibt ohne Rückmeldung, bzw. Antwort nicht möglich! Achja das Bedienpanel ist ein MP 20!
Danke im Voraus für eure Antworten!!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2022 09:27:20

Moin,

da die Tankheizung einiges an Strom benötigt sollte
beim Einschalten ein Verbrauch in der Volt/Ampere
Anzeige sichtbar sein.

Gruß Johnmax

Gast am 30 Sep 2022 09:39:33

Hallo,

ich hatte die Tankheizung auch in meinem alten Globe4. Auch über die RES-Taste zu bedienen.
Wie schon geschrieben, merkst Du das am erhöhten Stromverbrauch, allerdings nur bei Temperaturen (ich glaube) unter 4°C, denn erst dann schaltet sich die Heizung ein. Und das auch 2-stufig: Es gibt die Tankheizung und das beheizte Abwasserrohr. Beide haben untersch. Einschalttemperaturen.

Bei mir war im Kleiderschrank die Steuerbox mit 2 LEDs dran, wo ich sehen konnte, welche Heizung in Betrieb war.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Sep 2022 09:48:52

Nachtrag: Die Tankheizung ist bei Dethleffs üblicherweise nur im Winterpaket mit drin. Dann hätte die Truma aber auch die E-Patrone drin. Zudem die Wasserpumpe einen extra Schalter.

Gruß Axel

Blechbatscher am 01 Okt 2022 07:12:00

Danke für die Antworten!
Dann ist das Fahrzeug wohl ohne Winterpaket :(, da bei mir kein Kästchen mit Led im Kleiderschrank ist.
Gruß ins Forum!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Frostschutzwächter geht schon bei 10 auf
Thetford Umbau zur Außendusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt