rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Fernseher, verbunden aber kein Internet

Andre1 am 04 Okt 2022 21:21:29

Hallo,
vielleicht hatte einer von euch auch schon Mal dieses Problem. Ich habe in Frankreich eine SIM-Karte von freeMobile und einen Hotspot aufgemacht. Der Alden Fernseher verbindet sich nach Eingabe des WLAN Passwortes über die Netzwerkeinstellungen.

Ich kann aber keine App öffnen. Es heißt"kein Internet".
Auch beim Netzwerk Status heißt es" verbunden, kein Internet".

Andre Smartphones verbinden sich einwandfrei mit dem Hotspot.

Ist am Fernseher irgendwas einzustellen?

Bin Mal gespannt, was euch einfällt.
Vielen Dank!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 04 Okt 2022 21:36:40

Ich würde nach der erfolgreichen Einstellung beide Geräte neu starten.

Famwichmann am 25 Aug 2024 18:41:06

Der Post ist zwar schon älter, aber ich habe heute auch stundenlang versucht, eine Verbindung hinzubekommen. Beim Alden-Fernseher habe ich den Menüpunkt „Rahmen“ (warum auch immer das so heißt) gewählt und dann WiFi einschalten. Der Alden-Fernseher sucht dann minutenlang, bis er ein WLAN-Signal findet und anzeigt (eigenes Netzwerk einrichten ist nicht nötig, außerdem hat man ja nur zu Hause diese Zugangsdaten). Ich kann dann zumindest eine APP über das Internet herunterladen (z.B. die youtube-APP). Die Verbindung geht also schon mal.
Erst wenn eine Mindestbandbreite benötigt wird (z.B. beim Streamen) und diese nicht verfügbar ist, kommt die Meldung (kein Internet). Soweit meine Erkenntnis. Ob dabei die SAT-Antenne ausgefahren ist, das ist egal. Die Frage wäre, ob eine Zusatz-USB-Antenne direkt am Alden-Fernseher helfen könnte. Diese müsste aber ohne Treiberinstallation funktionieren und für Android ausgelegt sein, wenn das funktionieren soll. (Wäre zumindest einen Versuch wert. Auf der anderen Seite, wenn du es schon mit einem eigenen Hotspot probiert hast, wird es wohl nicht viel bringen oder?)

Anzeige vom Forum

ulimm am 25 Aug 2024 19:05:50

Och ne, bitte keine Leichenthreads aufwecken, wo nicht mal angegeben ist um welches TV-Modell es sich handelt, ausser dem "Labeler". Und Usb-Antenne in Verbindung mit Wlan-Hotspot verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Famwichmann am 01 Sep 2024 19:10:19

Sorry für die Reaktivierung des alten Threads. Beim Alden-TV finde ich keine Angabe. Meine Idee war, eine externe Antenne für WLAN zu kaufen die an den USB-Eingang des TV angeschlossen wird. Ich hoffte jemand hat damit den Alden-Fernseher mit einem zum Streamen geeigneten stabilen WLan-Signal versorgen können... Und kann sagen ob das überhaupt funktioniert.
Gruß
Stefan

ulimm am 01 Sep 2024 19:25:38

Sowas gibt es nicht. Wenn du vermutest, der Wlanempfänger des TV hätte Probleme, steck nen firetvstick oder das google-äquivalent in den hdmi-Eingang vom TV und versorge diese mit ausreichend wlan. Wie du das erreichst, ob mit free-Wifi auf Plätzen oder mit Handy-Hotspot über SimCard oder Elon-Musk Sat-Internet auf einen Wlanrouter bleibt dir überlassen.
Grundsätzlich gilt: Kannst du mit dem Phone streamen, sollte das auch mit dem google chromecast funktionieren, und wenn über Bildschirmübertragung vom Phone aus.

purplenew am 01 Sep 2024 19:35:38

Famwichmann hat geschrieben:Der Alden-Fernseher sucht dann minutenlang, bis er ein WLAN-Signal findet und anzeigt)

Wie stellst Du dem Fernsehgerät das W-Lan/Internet zur Verfügung? Hast Du einen Router im Auto? Nimmst Du Dein Handy als Hotspot? Oder....

Thomas

ulimm am 01 Sep 2024 19:41:57

Oder hier weiter:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Radio für Ford Transit Ersatz Xzent F280
Sygic - 3 Jahre Karten und dann?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt