|
SAT Schüssel Oyster an einem starken Ast angefahren. Die SAT Schüssel hat sich dadurch verschoben und lässt sich jetzt nicht mehr ausfahren. Weiss wer Rat? Danke für die Hilfe Was heißt verschoben? War die Schüssel eingeklappt und hat sich um ihre Achse gedreht? Oder war sie offen und ist verbogen? Oder ist die komplette Einheit losgerissen und hat sich auf dem Dach verschoben? LG HP Mit den wenigen Informationen und ohne Foto kann man keine Ratschläge geben. Ab besten, fahre zu deinem Händler, der wird dir bestimmt eine neue Satanlage verkaufen wollen :wink:
die Firma Ten Haaft... Weitere Infos die SAT Schüssel Typ Oyster 85 war eingefahren als der Ast sie verschoben hat. Es hat sich nur die Schüssel über das Heki Dachfenster geschoben. Wir haben die Schüssel danach wieder in ihre ursprüngliche Halterung zurück geschoben. Danach haben wir sie testen wollen. Sie ist ausgefahren hat und gleich wieder eingefahren. Sie hat sich jedoch noch mehr als vorher auf das Heki Dachfenster gelegt so dass wir sie wieder in die richtige Stellung gebracht haben. Jetzt lässt sie sich auch nicht mehr ausfahren. Aktuell sind wir in Sardinien 50km unterhalb von Olbia an der Ostküste unterwegs. Am Einschalter wird nach ca. 1Minute die Fehleranzeige 0250 angezeigt. Bilder sende ich mit Danke für eure Hilfe Weitere Informationen: Die Sat Schüssel Typ Oyster 85 wurde in eingefahrenen Zustand von einem Ast über das Heki Dachflächenfenster gedrückt. Wir haben die SAT Schüssel wieder zurück in die ursprüngliche und richtige Stellung geschoben. Danach haben wir die SAT Schüssel ausgefahren und wieder einfahren wollen. SAT Schlüssel hat sich jedoch noch weiter auf das Dachflächenfenster gelegt. Daraufhin haben wir wieder die SAT Schüssel in ihren ursprünglichen und richtigen Zustand geschoben. Jetzt lässt sich die SAT Schüssel nicht mehr ausfahren und am Einschalter wird nach circa 1 Minute die Fehlermeldung 0250 angezeigt. Wir befinden uns derzeit im Urlaub in Sardinien an der Ostküste circa 60 km unterhalb von Olbia vielen Dank für eure Hilfe Leider weiß ich nicht wie ich Bilder hochladen kann . Habe es 20 Minuten lang versucht. Die SAT Schüssel liegt ganz normal in ihrer Halterung Bilder gerne per SMS oder anderen Weg danke
Schau mal hier nach: --> Link Hallo, Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen, so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber. Was nun defekt oder verzogen ist kannst nur du Vorort sehen. Wichtig ist jedoch, dass die Satanlage noch richtig fest sitzt und nicht während der Fahrt vom Dach fällt. Im Zweifelsfalle muss die Ausseneinheit demontiert werden! Eventuell kann ein Wohnmobil Händler oder Schiffsausrüster in deiner Nähe dir weiterhelfen. Man kann aber auch ohne Fernseher einen schönen Urlaub haben. Eventuell eine einfache Satschüssel mit Ständer im Baumarkt etc. besorgen. ...schönen Urlaub! Guten Morgen, schaue zuerst, ob Kabel abgerissen sind. Die 12V Kabel kann man provisorisch mit Lüsterklemmen wieder verbinden. Das Coaxkabel vielleicht auch, aber besser wäre ein Coaxstecker mit Kupplung. Ist das Gestänge verbogen, muss man es natürlich in die originale Position zurückbiegen. Moin, wir sind 2019 auch mit der Oyster 85 an einem Ast hängen geblieben und durch die manuelle Verdrehung der Anlage ist die Antriebswelle gebrochen und es wurde eine Störung gemeldet so das die Schüssel nicht mehr ausfuhr und drehte. Ich habe nach dem Urlaub versucht es zu reparieren aber ohne Erfolg, so habe ich über die Vollkasko eine neue Satanlage bekommen. Gruß Johnmax ![]() ![]() Bild von SAT Schüssel anbei url=https://www.wohnmobilforum.de] [/urlurl=https://www.wohnmobilforum.de] [/urlAuf den Bildern sieht alles gut aus, der Fehler wird wohl im Inneren liegen. Nach deiner Beschreibung hatte ich mir einen großen mechanischen Schaden vorgestellt, den gab es zum Glück ja offensichtlich nicht :) Ich würde den Kundenservice vom Hersteller Ten Haaft anrufen. Der Firmensitz ist in der Nähe von Pforzheim, die haben dort eine eigene Werkstatt. Leider dauert es Wochen bis man einen Termin bekommt. Man kann auch die Ausseneinheit dort hin schicken, das dauert aber auch einige Wochen bis die repariert wird. TEN HAAFT SERVICE Technischer Service Tel.: +49 (0)7231 58 588-935 Der Motor startet und dann kommt Error. Das hatte ich nach Baumkontakt auch. Es kann sein das die Zähne sich durch den Druck etwas verkeilt haben. Wackel mal kräftig am Arm der Schüssel. Ruhig auch bis es sich dreht und starte noch einmal. Wenn es nicht gleich klappt, wiederholen. Danach hat sie bei mir anstandslos gestartet und brav weiter Dienst getan. G.G. |
Anzeige
|