Hallo,
hätte da ein MB 308CDI von 2001/2002 mit Kögelaufbau im Angebot bei Mobile gesehen und habe letzten Freitag auch besichtigt.
Da ich nicht so im Kauf eines Womo bewandert bin und mir bis auf die Daten des Fahrzeuges, Mängel und Fehler gerade bei diesem Modell nicht bekannt sind, würde ich mich über Tips dazu, freuen....
Ausserdem ist ein Anbau eines Heckträgers für ein Motorrad bis 200 Kg geplant. Dazu wurde mir Dank diesem Forums hier bekannt, dass entweder eine Anhängerkupplung verbaut werden muss auf dem dieser Heckträger dann aufsitzt. Oder ein Heckträger direkt angebaut werden kann, wobei in beiden Fällen eine TÜV Abnahme erfolgen muss.
Ein Bekannter (Automechaniker) hat mir aufgrund der Daten und Bilder geraten, mich vorher noch im Internet schlau zu machen (den Heckträger betreffend),
da das ein Kögelaufbau ist und die Fa. Kögel nicht mehr existiert und möglicherweise für so etwas auch eine Luftfederung mitsamt TÜV-Abnahme erfolgen müsste....
Bei einem Fiat Ducato wäre das eher kein Problem(e). Insbesondere was Ersatzteile (ausser für den MB selbst) angeht.
Fragen über Fragen....