xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil verkauft und sehr unseriöse Anfrage

amino am 08 Okt 2022 13:44:04

Moin ,
Habe mal mein Wohnmobil ins Internet gestellt ....
Kurzinfo (Ducato Bj 2016, 80tkm, Solar , großer Kühlschrank, 7,40 lang)

Und dann kommt so eine Email

Hi, gepflegt Solar TV , fast wie neu, aber Fahrverbot in den Umweltzonen trotz grüner Plakette!
Sicher wissen sie das es sich bei ihrem Modell um einen Skandaldiesel handelt bei dem die Abgaswerte gelogen sind.
Deswegen hat unsere Regierung auch die Fahrverbote für diese Fahrzeuge verhängt trotz grüner Plakette.
Abgasnorm nix bis einschließlich Euro5.
So kann ich ihnen ein faires Angebot von 9000€ für ihren Lügendiesel machen.
Bei den aktuellen Gas Strom und Spritpreisen wird es nicht besser.
Den ganzen Wahnsinn kann man Googln wenn man bereit ist und will. Man kann aber auch einen Termin auf den Behörden buchen und sich beraten lassen wenn man das im Radio, Fernsehen oder der Tageszeitung nicht gehöhrt gelesen gesehen oder verstanden hat.
Und ich hab es ihrem Text nicht entnehmen können das es sich um ein Fahrzeug mit Fahrverbot handelt
Teilen sie das dem Käufer nicht mit wäre das arglistige Täuschung.
Kommt der Käufer dahinter, nehmen sie ihr Wohnmobil wieder zurück und Tragen die Kosten des Verfahrens und des ganzen drum herum.
Deswegen stehen bei den ganzen Marken-Händlern nur Gebrauchte bis Max 3 Jahre Alter und meist nur aus deren Vermietungen denn aus den Vermietungen haben die genug Gebrauchte.
Der Türke und der Marokkaner kaufen sowas noch aber wissen auch was es kosten darf.
Leider und bitter.

Scheiß Text, ich weiß, aber Wahrheitsgemäß.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz

April 2019 gilt das Diesel‐Verkehrsverbot auch für sie. Das zonale Diesel‐Verkehrsverbot für Fahrzeuge mit Dieselmotoren der Abgasnorm Euro 5/V und schlechter gilt seit dem 1. Juli 2020. Die Einführung des Verbots erfolgt unter Vorbehalt weiterer gerichtlicher Entscheidungen. Verstöße werden seit Oktober 2020 geahndet.
--> Link › diesel-verkehrsv...
Diesel-Verkehrsverbot | Landeshauptstadt Stuttgart
Feedback geben
Informationen zu hervorgehobenen Snippets