aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Technik hardware basics ?

zulu am 24 Okt 2022 07:44:21

Es schwirren hier so viele Begriffe/Bezeichnungen rum, die den interessierten Laien doch einigermaßen verwirren ...

Gibt es irgendwo so etwas wie eine Übersicht, welche Geräte gebraucht werden, wenn man eine Solaranlage installieren (lassen) möchte ?
Und wie das ganze "im Prinzip" funktioniert, also der Weg von den Sonnenstrahlen auf dem Dach bis zum Strom aus der Steckdose (auch in der Nacht) ?
Auf/in einem Wohnmobil, versteht sich (hier in diesem Forum), nicht stationär auf einem Haus oä.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 24 Okt 2022 08:09:07

Hallo Zulu

Kennst du dieses Buch:

--> Link

Das hat mir zu Beginn gut geholfen, einige Zusammenhänge zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ontherun am 24 Okt 2022 15:26:35

Moin,
mir hat dieses Buch geholfen.Viele praktische Ratschläge:
Solarstrom im Reisemobil
Funktion, Konzeption, Selbsteinbau, Fehlersuche, Tipps und Tricks. Mit Sonderteil Caravan. Mit Praxis-Einbautipps
Von Bernd Büttner

Anzeige vom Forum

zulu am 24 Okt 2022 17:18:41

Danke Euch für die Lese-Tipps!
Da hab ich ja erstmal was zum Studieren.

huohler am 24 Okt 2022 19:53:59

Von der Solarzelle bis zur Steckdose sind eigentlich 2 Themen:
1. Von der Solarzelle über den Solarregler zur Batterie. Suche einfach nach "Solaranlage Wohnmobil nachrüsten"
2. Von der Batterie über den Wechselrichter zur 230V Steckdose. Suche nach "Wechselrichter Wohnmobil nachrüsten"

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eco Worthy Solar Panel mit seltsamen Dreieck
Kabeldurchführung von der Solaranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt