xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma DuoControl Rot beide Flaschen

OrionVII am 04 Dez 2022 10:45:53

Hallo zusammen,

heute Morgen wollte die Heizung C6002 nicht so recht wärmen. Die Anzeige im Fahrzeug zeigte aber keine Störung. Ich bin dann raus, um den Füllstand der Flaschen zu prüfen. Die linke Flasche (Reserve) ist voll und die rechte Flasche (Betrieb) hat noch ca. 1/4 Füllung. Trotzdem zeigt die DuoControl bei beiden Flaschen rot an. Der Crashsensor ist gedrückt, die beiden Schlauchbruchsicherungen ebenfalls. Die Heizung läuft, Herd und Ofen sind in Betrieb. Also denke ich, ist nur die Anzeige falsch. Sind evtl die Filter dicht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

OrionVII am 04 Dez 2022 11:05:51

OrionVII hat geschrieben:Hallo zusammen,

Die linke Flasche (Reserve) ist voll und die rechte Flasche (Betrieb) hat noch ca. 1/4 Füllung. Trotzdem zeigt die DuoControl bei beiden Flaschen rot an.

War eben nochmal draußen und habe beide Gasflaschen zugedreht und Schlauch abgeschraubt... Danach wieder dran, aufgedreht und Schlauchbruchsicherung gedrückt. Kurzes Zischen, dann plötzlich sprang die Anzeige der Reserveflasche auf grün. Gleiche Vorgehensweise bei der Betriebsflasche, auch da Zischen und Anzeige wieder grün.

Zu bemerken wäre noch, dass bei der Reserveflasche die Betätigung der Schlauchbruchsicherung ein kleiner Wiederstand mit einem leisen Klick spürbar/hörbar ist, während bei der Betriebsflasche weder ein Widerstand zu spüren noch dieser leise Klick zu hören ist.

hopfabaua am 04 Dez 2022 13:00:49

Seevus

Helfen kann ich nicht, aber was über Duo-control, was mir schon im 1. Jahr passiert ist.
Bei Recherchen fand ich heraus dass das auch nach Garantiewechsel bei der neuen Anlage wieder passiert ist....hab drauf verzichtet.

Meine Duo-Control hat mir beide Flaschen leer gemacht, ohne es zu melden. Seitdem bleibt eine zu, bis die andere leer ist.
Jetzt im Winter bin ich nur einige Tage auf Feiern unterwegs, da mache ich ich dann sicherheitshalber die Zweite auch auf....

Gruß, bin gespannt was bei dir der Grund für das Fehlverhalten ist.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliche Gasflaschen in Heckgarage - erlaubt?
Carado 449 vorderen Bereich zu kalt, Little Buddy Heater
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt