Hallo zusammen,
ich suche gerade Infos, ob es mir erlaubt ist zusätzliche Gasflaschen im Wohnmobil mitzunehmen.
Gerade im Winter halten die Flaschen ja nicht sehr lange.
Ich rechne mal 2 Tage pro Flasche, bei 8 Tagen Urlaub brauch ich dann wohl 4 Flaschen.
Zwei sind ja im Gaskasten, noch mal zwei würde ich fest verzurrt in der Heckgarage mitnehmen.
Hab mal gegoogelt, ist wohl nicht verboten wenn die Flaschen befestigt sind, die Kappe drauf ist und kein Regler angeschlossen ist.
Für den Privatbereich ist wohl keine Entlüftung notwendig.
Hat wer andere Erfahrung?
Hab das mal durchgerechnet:
3 qm Gas am Tag (also pro 24h) und das mal 8 Tage bin ich am CP bei 24 x 5,90 € + 8 € der Anschluss, also grob 150 € und vorausgesetzt der CP erhöht die Preise bis Weihnachten nicht (was ich nicht glaube - Gaspreis anheben muss man ja aktuell nicht groß begründen).
4 der 11kg Flaschen kosten mit 96 € Füllgebühr und im Winter ist in der Heckgarage auf jeden Fall Platz da für die Flaschen.
Ja ich weiß, es kommt natürlich auch auf die Außentemperatur an, aber als Überschlagsrechnung müsste das so schon brauchbar sein.
Außerdem gibt es Bekannte mit Wohnmobil die nicht wintercampen gehen, somit muss ich nicht mal groß wegen Pfand rummachen.
Die bekommen nach dem Urlaub einfach 2 volle Flaschen zurück und gut.
Was meint Ihr?
Gruß