xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C- Heizung

RaiWo am 04 Dez 2022 14:12:45

Hallo!
Ich bin ja jetzt seit ca. 3 Jahren vom Camping weg.
Nun hat mein Sohn eine Frage:
Er ist zur Zeit unterwegs nach Waldshutund hat jetzt ein Problem.
Di e Heizung geht auf Störung und meldet, dass kein Gas bei der Heizung ankommt, obwohl der Kocher funktioniert.
Ein Resetknopf ist auch nicht vorhanden.
Was kann er jetzt machen?
Danke für eure Antworten.
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chippe333 am 04 Dez 2022 14:26:28

Hallo,
als erstes schauen ob der Absperrhahn fürdie Heizung geöffnet ist. Es gibt zwei Absperrhähne einen für Kocher und einen für Heizung. Sind bei uns im Kasten unter der Dinettensitzbank.
Gruss Manfred

Gast am 04 Dez 2022 14:36:19

Flasche beinahe leer? Womöglich ist die so kalt, dass das Propan bereits verheizt ist und der Butanrest nicht mehr verdampfen will. Eine Kocherflamme kommt mit weniger Gas aus als das Freudenfeuer einer Heizung.

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 04 Dez 2022 14:37:07

Falls der Gasabsperrhahn offen ist, würde ich als nächstes mal die Batteriespannung prüfen. Wenn diese zu niedrig ist, geht die Heizung ebenfalls auf Störung. Alternativ kann man auch kurz den Motor starten und dann testen, ob die Heizung bei laufendem Motor funktioniert.
Die C-Heizung hat übrigens keine differenzierte Fehleranzeige. Wenn die rote Störungslampe leuchtet, kann das auch andere Ursachen haben. Hierzu gibt es schon viele Berichte im Forum.

RaiWo am 04 Dez 2022 18:00:03

Also mein Sohn hat so lange herumprobiert, bis die Fehlermeldung gelöscht war. Jetzt läuft die Heizung wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wolf

bernds2 am 04 Dez 2022 23:23:26

Braver Sohn.
Hat der Sohn auch dokumentiert, was er gemacht hat und bei welchem Schritt sich der Erfolg eingestellt hat.
Dann möge er es uns doch bitte wissen lassen!

giovanni am 09 Apr 2023 16:10:45

Bei meiner Heizung wurde nach erfolgloser Diagnose das Brennerset Combi (E) ersetzt. Problem nach wie vor: Heizung läuft nur kurz, danach blinkt eine LED gelb 9mal und das wars.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Umwälzpumpe ausschalten Alde 3020
Truma Duo Control
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt