aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraCompact 600 MEG MF Pepper Edition

abcdexyz am 04 Dez 2022 22:13:33

Hey Leute,

ich bin recht neu im Kauf eines WoMo‘s und würde mich über eure Einschätzung freuen.

Würde mir gerne ein Weinsberg Pepper ( siehe Titel ) gönnen. Bj 2019-22, km Stand 10-50k, Preis 55-65.000€. Es kommen ca 7-15 Fahrzeuge deutschlandweit in Frage. Händler*innen & Privatverkauf
Für wie realistisch haltet ihr einen Rabatt bzw Entgegenkommen des verkaufenden und in welcher Höhe? Wo seht ihr den evtl besseren „Deal“, privat oder Händler*in?

Freu mich auf euer Feedback

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womodu am 05 Dez 2022 12:02:34

Hallo.

Meine Erfahrung um hier mehr Antworten zu erhalten ist, dass man über sich und sein bisheriges Verhältnis zu Wohnmobilen oder anderem Campingverhalten kurz und kompakt etwas aussagt.

Ich selber habe einen MEG Pepper, den ich vor 2 1/2 Jahren neu und unter Deiner Preisspanne bei einem freundlichen Händler gekauft habe. Ja die hohe Nachfrage in Verbindung mit anderen Faktoren haben die Preise exorbitant steigen lassen.
Wenn noch keine Campingerfahrung vorhanden ist, würde ich an Deiner Stelle mir ein solches Fahrzeug für 1 Woche mieten. Dann kannst Du am besten feststellen, ob Du insbesondere mit dem kleinen Bad klar kommst.
Gruß
Olaf

JoergZ am 05 Dez 2022 12:24:20

Ich bin kein Freund von ausschweifenden Vorstellungen, aber - Oh Mann - anonymer geht´s nimmer... viel Freude an den zahlreichen Antworten
schöne Weihnacht noch

Anzeige vom Forum

uweb5 am 05 Dez 2022 13:21:05

hier wieder die alte frage ...was will ich kaufen ein mobil oder rabatt..??

topolino666 am 05 Dez 2022 13:52:53

Hallo liebe Forsiten (m/w/d), liebe Themaerstellene!

Der / die / das PepperFaden mit den meisten Antworten:in ist hier unter diesem Link:in zu finden:

--> Link

:eek:

RaGu am 05 Dez 2022 13:54:48

JoergZ hat geschrieben:Ich bin kein Freund von ausschweifenden Vorstellungen, aber - Oh Mann - anonymer geht´s nimmer... viel Freude an den zahlreichen Antworten

Nirgendwo in den "Statuten" dieses Forums steht geschrieben, dass man, bevor man eine Frage stellt, sich vorstellen muss.
Ich finde diese Anfrage durchaus wohlformuliert (hie gabs schon schlimmeres).
So kann man auch neue Foristen vertreiben...

RaGu am 05 Dez 2022 14:02:18

abcdexyz hat geschrieben:Für wie realistisch haltet ihr einen Rabatt bzw Entgegenkommen des verkaufenden und in welcher Höhe? Wo seht ihr den evtl besseren „Deal“, privat oder Händler*in?

Meinung:
Rabatte (Entgegenkommen) dürften in der derzeitigen Situation (Angebot/Nachfrage) eher nicht möglich sein.
Junge Gebrauchte, zumal solch gefragte Modelle wie der Pepper, gehen weg wie "warme Semmeln".
Ich würde schon allein aus Gründen der Gewährleistung bei einem Händler kaufen, sofern nicht das ultimative private "Schnäppchen" dabei ist.
Der Pepper hat, wie ALLE Womos, diverse "Schwachstellen", sowohl das Basisfahrzeug (Peugeot) als auch der Aufbau.
Bei einem jungen Gebrauchten kann man entweder hoffen, dass der Privatverkäufer diese schon hat richten lassen (Belege zeigen lassen) oder der Händler tut es vor dem Verkauf, spätestens aber im Zuge der Händlergewährleistung nach Kauf.

Teamavanti am 05 Dez 2022 14:42:06

abcdexyz hat geschrieben:
Freu mich auf euer Feedback

Hallo ,

ein Feedback das ich geben kann zum Pepper: War 01/2020 drauf und dran einen zu kaufen. Hatte mich aber wegen der Bewegungsfreiheit auf der Toilette (wie soll ich hier mit dem Papier zum .....)dagegen entschieden. Wie Womodu schreibt: Unbedingt mieten !

Gruß Andi

schrauber1805 am 05 Dez 2022 20:33:32

Hey hab zwar kein Pepper aber ein Knaus live ti die sind ja fast identisch bis auf ein paar Kleinigkeiten ! Ok die Toilette ist nicht die größte aber da halte ich mich aber auch am wenigsten auf am Tag ! Für nachts mal im Notfall reicht sie ! Sonst finde ich die Aufteilungen echt stimmig ! Lg Dirk !

BikeAir am 05 Dez 2022 20:40:30

RaGu hat geschrieben:Meinung:
Rabatte (Entgegenkommen) dürften in der derzeitigen Situation (Angebot/Nachfrage) eher nicht möglich sein.
[......]

Ich bin mir da nicht so sicher, bei mir um die Ecke ist ein Weinsberghändler, da stehen seit Wochen 2 Sternenpepper für schlappe 87k€ rum, ......ob da nicht schon was geht?

Grüße

Grandeur am 05 Dez 2022 22:21:12

. seit Wochen 2 Sternenpepper für schlappe 87k€ rum, ......ob da nicht schon was geht?

Nach 2 Wochen, in der Vorweihnachtszeit? Wenn ein Händler dann schon Rabatte geben muss, dann sollte er besser nicht handeln. ;D

Gruß Grandeur

BikeAir am 06 Dez 2022 00:34:12

Grandeur hat geschrieben:
Nach 2 Wochen, in der Vorweihnachtszeit? Wenn ein Händler dann schon Rabatte geben muss, dann sollte er besser nicht handeln. ;D

Gruß Grandeur

Nee, ich glaube der/die stehen schon 6 oder 7

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago C-Tourer I 149 oder Chic C-Line I 4 9 kaufen
Pilote G740 741 FC - FIAT-Cassis VVS ALKO-Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt