xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago C-Tourer I 149 oder Chic C-Line I 4 9 kaufen

Hauser82024 am 27 Nov 2022 14:33:13

Hallo zusammen,

nach langer Recherche soll es ein Carthago werden - aktuell stehen der Chic C-Line oder der C-Tourer zur Auswahl.
Auf dem Papier ist der Unterschied ja nicht allzu groß, mal abgesehen von ein paar Einbaufeatures wie z.B. Apothekerschrank, Glasvitrine usw. sind die Grundrisse sehr ähnlich.

Wichtig ist uns eine Alde WW Heizung, die man ja für beide Varianten bestellen kann.

Welche grundlegenden Unterschiede gibt es denn im Aufbau zwischen den beiden Modellen?

Lohnt sich der Mehrpreis Eurer Erfahrung nach für den Chic C-Line ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 27 Nov 2022 18:29:32

Hallo Hauser,

es sind viele kleine Details!

Vergleiche: Größe Tanks, Apothekerschrank, Bettunterbau, Hochschrank ( mehr Aussenlänge Fahrzeug) und Schuhschrank im 4.9,…

Die 13cm mehr Länge sind beim Mercedes Triebkopf gut angelegt. Der Fiat 2,2l freut sich alle 3 Jahre über einen neuen Zahnriemen.

Einfach beim Händler wo Du das WoMo kaufen willst nach den Unterschieden fragen.

Gruß Grandeur

spider53 am 28 Nov 2022 11:24:07

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Seit wann hat FIAT die Wartungsintervalle geändert?

Gruß spider53

Anzeige vom Forum

uweb5 am 28 Nov 2022 13:00:38

zum einen ist mir auch nicht bekannt das nach 3 jahren der Zahnriemen gewechselt werden muss...ich denke ganz sicher nicht..
davon abgesehen ist mir aber nen zahnriemen lieber als ne kette... habe es selbst erlebt an meinem BMW...
zufällig morgens ging eine Motorkontrolleuchte an und direkt in die werkstatt...dort die diagnose dann.. kette lose und schwupp war
man wieder mit 1200,-€ dabei -freie werkstatt- und glück gehabt ...weil den abend zuvor noch 500km zügig über die Autobahn... das mir da schon die kette nicht gerissen oder über-
gesprungen ist..
Dann lieber alle 5 jahre den Zahnriemenwechseln oder nach 70-80.000 km ..

Tinduck am 28 Nov 2022 15:31:08

Wenn der Mercedes nen Heckantrieb hat - ganz klarer Vorteil, auch bei Aufpreis.

Wenns der Fronttriebler ist, entscheidet der Aufbau...

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus und Weinsberg Preiserhöhungen
Weinsberg CaraCompact 600 MEG MF Pepper Edition
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt