|
Hallo, inspiriert durch eine Diskussion in einem anderen Thread stelle ich mal folgende Frage. In welcher Klasse ordnet ihr euer Wohnmobil ein? Discounterklasse Einsteigerklasse Mittelklasse Obere Mittelklasse Oberklasse Premiumklasse Unseren Phoenix 8800BML StylX auf EC würde ich in der Oberklasse sehen. Grund: Verarbeitung, Möbelbau, Installation Individualität, Sondergrundriss Aufbau, selbstredende Kabine, sehr gute Isolierung Ausstattung Hallo Peter, was meinst du beim Aufbau mit " selbstredener Kabine" VG Heinrich Ehefrau drin vergessen? Eher "selbsttragend" ... blöde Autokorrektur .. :) Selbsttragend bezweifle ich. Ist doch ein Fahrgestell drunter wie beim Käfer. Ich hab' nen Discounter von Hymer. Discounterklasse :mrgreen: Für das was das Fahrzeug bietet an Austattung, Platz und Ambiente sowie Verarbeitung ein Schnäppchen wenn ich mir die "Luxusklasse" so ansehe. Beste Gruesse Bernd Trifft alles irgendwie zu. Manchmal stehen wir beim Discounter. Wenn man die Tür aufmacht, kann man klasse einsteigen. In der Mitte ist die Küche, oben das Geschirr, und oberklasse find ich's sowieso, vor allem meine Premium-Umbauten. Gruss Manfred Vom Aufbau, Möbelbau und Basisfahrzeug her Oberklasse, aber die Ausstattung (Thetford Kühli und -Klo, Seitz Fenster…) ist wie in den meisten anderen Womos. Irgendwo so‘n Zwischending, aber alles, was man nicht einfach austauschen kann, ist extrem haltbar, das ist uns das wichtigste. Allerdings kein Oberklassen-Glamour, eher in Richtung stabil und zweckmässig. Ist halt kein Liner. bis denn, Uwe wir stehen auf einem carbonboden, schlafen auf einem carbonbett das auto ist 3,45 hoch also eindeutig oberklasse Mit einem Carthago von 2004 ordne ich unser Fahrzeug in die obere Mittelklasse ein. Ausstattung: Holzfrei (Alu-Schaum-Alu), Doppelboden, Alde Heizung, Rahmenfenster und ein sehr robuster (leider auch schwerer) Möbelbau. Ich verstehe nicht was die Höhe mit der Fahrzeugklasse zu tun hat. Ist ein Teilintegrierter > 3m Oberklasse? Hubert
man schaut dann von der hecksitzgruppe über die anderen am SP OBEN drüber ist doch logisch ;) Uns war ganz wichtig das unser Fahrzeug unbedingt unter 3 m hoch ist.. über 3 m wäre ko Kriterium
unter 3m hoch, max.3,5t, oder <100k€ - mit diesen Anforderungen wirst du nie in der Klasse aufsteigen :lol: Hubert
Was hat die Fahrzeughöhe mit der Klassifizierung zu tun? leider gibt es wenige Eckpunkte mit denen man die Unterschiede deutlich und unantastbar erkennen kann. Weiße oder Cremefarbene Polster und Hochglanz (Plastik)Klappen haben beide Oberklasse und Discounter..... Wenn ich den Kaufpreis durch die gefahrenen Kilometer teile, dann fahren wir eindeutig Premiumklasse :mrgreen: Wir sind unter 3 Meter, neues wie altes Fahrzeug und trotzdem über 4 bzw 3.5t Dethleffs, klassenlos und zeitlos. Unser Wohnmobil ist genau die richtige Klasse für uns. Auf so Spielchen „Mein Haus, mein Auto, mein Boot“ kann ich verzichten. Aber wer es braucht sollte es natürlich machen :lol: Also irgendwie ist dieser Thread so sinnvoll wie "wer duscht im womo" und verbraucht Energie die wir versuchen umweltfreundlicher als bisher zu erzeugen... Stimmt. So sinnlos wie Zahnweh... :D Hallo, auf Grund der sinnfreien Antworten bitte schließen.
Einsteiger/Discount-Womo teilintegriert Unter 3m Hoch Unter 3,5 to Unter 50k € Nachgerüstet: Geiler Sound im Fahrerhaus Li-Akkus Gastankflaschen Ok. Über 50 k€ KM nach 4 Jahren 75.000 trotz Corona und monatelangen Krankheiten, Grüße gerade aus der Reha-Klinik. Warum soll ich aufsteigen als Alleinfahrer? Lieber mehr unterwegs!
Okay, ist kalt draußen, die meisten fahren nicht (ausser die üblichen "in Spanien auf deutschen Plätzen Rumsteher"). Damit uns nicht langweilig wird, schreiben wir mehr oder minder "Laberthemen" Überschriften (kann durchaus mal funktionieren, leider nicht immer).... Und um was zur Überschrift beizutagen... Es geht mir a.A. vorbei, wo und wie und vom wem mein Womo in welche "Klasse" eingeordnet wird. Es passt für mich, fertig.... |
Anzeige
|